Ducati 1098 erstes offizielles

ich habe die selben

Der Neid is was schirches.

In der Boxenstrasse dürfens eh vorbeiziehen, nur draußen auf der Strecke nicht.
g

mehr kaufen, weil sie ja eh der größte Mist, nach deinen Aussagen ist.
Du kaufst etwas um es danach schlecht zu machen, Bist du bei der Stiftung Warentest? Ha ha

Auch von Neid keine Spur, für sowas gebücktes bin ich nicht mehr zu haben und ausserdem will ich nix mehr, daß mich langsamer macht!


Lg Kasperl

Hallo
Bist sicher das des a Duc ist.
Weil die Ähnlichkeit mit einer Triumph Daytona 675 ist schon sehr Prägnant.

MFG mayrman

Spitze, das Moped!!

das eine Brutale?

in Hinkley anfragen woher dieses Design stammt?

Übrigens ein schönes Moped und nicht nur die Farbe deutet auf Ducati hin. Es machen ja alle den Jahrhundertentwurf „916“ nach! Immer noch und Ducati selbst auch wieder.

Am ehesten dürfen die das würde ich sagen!

Lg Kasperl

es gibt noch was anderes bei Ducati!
ich mag zwar keine Vierzylinder (auch wenn jetzt Aprilia einen V4 bringen wird) aber das Design der Desmodsedici RR ist zum niederknien!

Lg Kasperl

ich bin nicht bei der Stiftung Warentest, aber nur weil ich etwas besitze, heißt das nicht automatisch dass es mängelfrei und das Beste der Welt, etc. pp. , ist.
Und je teurer etwas ist, um so kritischer bin ich.

Zusammengefasst:
Die Duc ist einzigartig zu fahren (auf der Rennstrecke wohlgemerkt, auf der Strasse macht sie langsam und ist unbequem, wie Du ganz richtig erkannt hast), sie emotionalisiert wie kein anderes Motorrad (etwas, dass die Italiener besser können wie alle anderen, Harley vielleicht ausgenommen).

Aber: es gibt nach wie vor gewisse Qualitätsmängel, die ich so, und in Anbetracht des Kaufpreises im Besonderen, nicht gewillt bin, zu akzeptieren oder zu leugnen (Zahnriemenradln die sich nach 2000 km lösen, weil sie im Werk nicht ordentlich angezogen wurden sind nicht nur eine bodenlose Frechheit sondern auch noch lebensgefährlich!).
Diese Mängel zu kritisieren ist mein gutes Recht als mündiger Konsument.

Und trotzdem wird mich das Wissen um mögliche Mängel nicht abhalten, die neue zu kaufen, einfach weil sie vieles besser können wird wie die 999, weil sich der Fortschritt nicht aufhalten lässt und dies im Fahrbetrieb deutlich spürbar sein wird.

Und wenn sie Qualitätsmängel haben wird (was bei einer Neuentwicklung sehr wahrscheinlich ist) werde ich mir erlauben, diese lauthals zu
kritisieren.

Ich muss nichts schönreden oder verdrängen, so wie die Besitzer vieler anderer teurer Geräte (Mercedes würde schon längst keine E- oder S-Klasse mehr verkaufen, wenn die Besitzer die unglaublichen Probleme dieser Autos nicht so erfolgreich verdrängen würden, g, aber je teurer eine Anschaffung war, um so weniger will sich der Besitzer eingestehen, dass er einen Scheiss gekauft hat, das ist zutiefst menschlich und gerade die Autoindustrie dürfte hier die besten Psychologen im Einsatz haben und dieses Wissen vermutlich ganz bewusst…).

Meine Ducs werden ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt, wofür sie geschaffen sind wie kein zweites Motorrad.
Und jeder meiner vierzylindrigen Freunde kommt mit einem verklärten Lächeln in die Box zurück, wenn ich Ihn ein paar Runden probieren lasse.

Für die Strasse habe ich ohnehin die SD, welche für mich zur Zeit das Motorrad ist, das den meisten Spass bereitet (auch hier tritt bei meinen vierzylindrigen Freunden regelmäßig der selbe Effekt auf, wie auf der Duc).
Und wenn die SD ähnliche Mängel hätte wie die Duc, dann würde ich das auch genauso streng kritisieren.
Hat sie aber nicht.
Thats it.




ich muss mich entschuldigen, war unverzeilich von mir, sich auf so eine unsinnige diskussion überhaupt einzulassen.

diskutiere niemals mit idioten. sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich dann durch erfahrung!!!

einen schwarzen 911er immer „der Gott unter den Autos“, dies ist „die Goettin unter den Motorraeder!!!“

aber die erste 750er hatte schon das selbe Heck!

Lg Kasperl

alle sagen was sie wollen, klar sind japanische und andere Mopeds super, usw, jedoch loest nur eine Italienerin wirklich Emotionen aus.

Mit diesen Aussagen hast du dich wieder Rehabilitiert. Schön geschrieben, sachlich richtig und mit etwas Wut im Bauch. Aber sonst 1 A Bericht wirklich!

Zustimm und Gratulation!

Lg Kasperl

So können Idioten dann auch noch Recht bekommen! Hi hi

Wie groß dein Spiegel wohl ist?

Lg Kasperl

im Internet einmal Formatfüllend an - wirklich ein Traum auf Rädern.

Den schwarzen 911 hatten wir schon in New York, nein danke!

Lg Kasperl

ganz deiner meinung…

zusätzlich hat der alpenkasperl glaub ich ein problem mit der englischen sprache.

oder wie erklärt es sich, dass eine raptor fotomontage dort als solche tituliert wird, diese information sich jedoch auf den weg zu 1000ps verliert??

krawutzikaputzi aber auch…

ein 911er ist mein naechstes Ziel. Ok, einen Aston Martin oder Maserati nehme ich auch. :wink:

präsentieren sowieso zum grossteil nur fakes, so wie sie halt glauben das ausschauen werden!
Die neuerscheinungen sehen dann meistens anders aus, obwohl ich das design der duc so ganz gelungen find, wird sie in natura sicher anders ausschaun!

mfg r1-manza