DUCATI 900 SS - 08.12.2004 00:34

Ich kan nicht sagen das ich ein langsam fahrer bin das Moped muß gans schön leiden ich habe so um die 70.000 Km drauf und das ding lauft 1A
grüße ZDM900ss

…wo bei 12000km der Motor hin ist…
jetzt abgesehen, von Crossern, SMs und anderen Wettbewerbsfahrzeugen…

Kawa ZX636 R Straßeneinsatz. 03er ein Motorschaden bei 6000 km und Getriebeschaden bei 3500km. 4 monate keine Érsatzteile, he was soll das nix haltet ewig, jedes Bike kann verrecken!

Lg Jürgen

aber wenn ich schaue, was Ducatis kosten, und ich dann bei 12000 km einen Motorschaden habe, muss es doch selbstverständlich sein dass die das auf Kulanz machen, auch wenn die Garantie vorbei ist.
Die Kunden auf sowas sitzen zu lassen, kann sich keine Firma leisten, und schon garnicht, wenn sie solche Preise, und so einen Ruf in punkto zuverlässigkeit haben…

Ich will Ducati ja nicht schlecht machen, wenn Kohle keine Rolle spielen würde, hätte ich auch schon einige Italiener zuhause (neben Japanern und Engländern), aber vom Preis-Leistungsverhältnis wird man bei den Japanern einfach besser bedient, und dieser Punkt ist halt einmal entscheident für Leute mit berenztem Budget, deshalb regt es mich immer so auf, wenn Leute so tun als wären nur Ducs richtige Motorräder, und als müsste sich jeder 1000 Euro fürs Ventileeinstellen leisten können…

Ich fahr seit 6 Jahren eine 900 Monster BJ 96 (hab sie mit 9tkm gekauft)und hab bis jetzt knapp 60tkm heruntergespult ohne dass ich jeh ein gröberes Problem gehabt habe.
Probleme bisher:
bei 32 tkm Kupplungszylinder undicht - Dichtung getauscht und Problem nie mehr aufgetaucht!

bei 45 tkm Regler deffekt - Regler getauscht

Ansonsten nur Verschleißteile getauscht.

Bin ABSOLUT zufrieden mit dem Bike.
Muss aber hinzufügen, dass ich Regelmäßig die Servieintervalle einhalte immer Ölstand kontrolliere - firsst ca. 0,5 l/1000 km.

Möchte keinen Japse fahren!!!
lg
ducatisti900

habe gerade ein MV AUGUSTA heck an eine 6er kawa gebaut,und ich sag dir du möchtest wixen wennst des siehst!!
wennst es aus spass an der freude machst gehts aber wenn dus bezahlen musst schauts anders aus.
kannst so ca mit 30 arbeitstunden rechnen(wenn alles passen soll) nachdem ich meine wertvolle zeit sehr billig verkaufe,bist mit 900 euros dabei!
na aber im ernst,wennst keine kumpels hast,die dir helfen und das notwendige handwerkliche geschick haben (flex und schweissgerät) schaust arm aus!!
lg STEVY!

Die Rechnung würd ich gerne mal sehen!!!

Ich bin 15 Jahre lang nur Japaner, von Kawa Yamsn Honda über Suzi gefahren, und keiner hat mich im Stich gelassen.

Fahre seit 2 Jahren eine 9-er Monster Bj.93, hab sie mit 18tkm gekauft und bin selber 10tkm draufgefahren, ohne das kleinste Problem!

Ich kann weder über diese noch über jene schimpfen, aber eine DUC zu fahren ist einfach ein geiles Gefühl, das ich bei keinem Japaner erleben durfte!

lg. Mandy!

ein 2-Ventiler, oder?
Frag doch einmal was das Ventileeinstellen bei einer 996er kostet.
Bei einer Honda VTR zahlst du ca. 200 Euro…

Wie gesagt, wenn man es sich leisten kann, warum nicht…

Die Frage ist immer dieselbe, wieviel Aufwand möchte man betreiben. Einfach anschrauben oder neuen Heckrahmen auch dazu, mit Halterungen für Relais, Regler und Batterie und was sonst noch so alles unter der Sitzbank herumhängt.

Meine Hawk kriegt eine 749er Monositzbank mit neuem Rahmen. Bin schon gespannt wie das dann aussieht.

A Foto von der Kawa wäre sicher auch interessant.