Ducati behandelt seinen Kunden

Schluß damit.
Ich habe keine Meinung mehr, weil ich jetzt angst bekommen habe.

Soweit zu diesem Thema.

@Chris
Laß stecken.

Gruß O.V. scheiß Regen

So, trotzdem die Firma März mich aufgefordert hat den Beitrag zu löschen, sonst kommt der Anwalt, kann sich jeder jetzt seine eigene Meinung bilden.

Meine Beiträge habe ich editiert, weil ich keinen Stress brauche.
Gleichzeitig sollte natürlich die Firma März ebenso hier eingreifen und die Beiträge editieren.

Dafür hat Herr März keine Zeit, laut seiner Mail an mich.
Vielleicht ist er nach Italien unterwegs und holt die Oehlinsgabelstandrohre oder nach Schweden? :
Das er sich da mal nicht verfährt.

Nochmal, Ducati ist ein goiles Moped, nur der Vertrieb und die Versprechen sind mangelhaft.
Keiner kann den Grund nennen warum das gegebene versprechen nicht eingehalten wird. :

Gruß O.V.

Auf Basis von Versprechen arbeiten Geschaefte und Firmen heutzutage nicht mehr. Das war mal.

Ich denke es gibt es fuer solche Garantiedinge allgemeine Regeln. Wenn Du eine Frist in vernuenftigem Rahmem gesetzt hast, und die eventuell sogar mehrere Male ergebnislos verstrichen ist, dann hast Du einen Hebel mit dem man was anfangen kann. Eine Wartefrist von einem Jahr oder laenger zusammen mit der Aussicht, dass es irgendwann einmal gemacht wird, erscheint mir kaum im Rahmen des Zumutbaren. Selbst wenn sie mit einer Zusage verbunden ist, dass dies auch nach der offiziellen Garantiefrist erledigt wird. Das alles muss natuerlich schrifftlich nachvollziehbar sein.

Allerdings solltest Du Dir folgendes ueberlegen: Ich verstehe das Schreiben von Maerz so, dass die Gabel in einer nach den Werksvorschrifften nicht vorgesehenen Weise repariert wurde, die aber eigentlich industrie-ueblich ist. Falls Deine Gabel mit dieser anscheined nicht nach Werksvorschrifft vorgenommenen Reparatur einwandfrei funktioniert, dann solltest Du Dich vielleicht fragen, ob es das Ganze ueberhaupt diese Umstaende fuer Dich persoenlich Wert ist. Lass sie doch einfach, sollen die doch anderen das Leben schwer machen. Wenn es aber wirklich von Wert fuer Dich ist, dann must die Sache auf legale Fuesse stellen.

Ich weiss natuerlich die naeheren Details nicht, und entschuldige mich aus Vorsicht auch schon mal, wenn ich da aus Unwissenheit etwas Falsches sage.

Gruss
Peter

ducati behandelt seine kunden … wirklich gut. bin zwar als fahranfänger erst dieses jahr dabei , aber kann bisher nur positives berichten. auch ein lob an märz motorradhandel :v:

Tja, da ist der Mai auch fast schon wieder rum und kein Gabelholm da.
Ich hab es nicht versprochen, nein ein Ducati Händler hat es versprochen. Wobei, ist nach Duc D auch wieder kein Ducati Händler.

Jeder kann jetzt selbst entscheiden wo er einer der charismatischsten Motorräder kauft.

Gruß O.V. ich hab eine

hi O.V.

… echt unglaublich - wie kann ein Importeur ein regelmäßig verbautes Teil nach mehr als
einem Jahr noch immer nicht liefern? Vor allem mal die Frage, was würde das denn kosten,
wenn sich da mal jemand aktiv pro Kunde engagieren würde und die benötigten Dingens
einfach direkt beim Hersteller ordert? - Nur mal so frag". Einfach traurig.

Was ich mich aber auch frage, wo hast Du denn Deine Maschine gekauft? Ich hätte mir
da schon längst kompetente juristische Hilfe besorgt, so von wegen Kaufpreisminderung
oder dergleichen, warum lässt Du Dich so endlos hinhalten ???

Herzlichen Gruss
chris-XX - Anraucher, Tiefflieger und potentielle 3 dB/A-Punkte-Landplage [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon12.gif[/image]

Wunder gibt es immer wieder, la la, la!!!

Jetzt ruft meine Duc Werkstatt an und der Gabelholm ist da!
Also am 10.6.06 geb ich dann meine Duc ab und bekomme den neuen Gabelholm. Nach über 12 Monaten eine wirklich starke Leistung.

Gruß O.V. demnächst wieder komplett

Na dann hat es ja doch genutzt. Freut mich zu hoehren!

Gruss
Peter



Ach ja? Was hattest Du denn schon für Probleme, bei denen Du ordentlich behandelt wurdest?

Ich fahre seit fast 15 Jahren Ducati und lasse mal die „Kleinigkeiten“ wech rofl

Ducati steht und fällt mit dem Händler!!
Wenn Du dich auf den Importeur verlassen musst biste verlassen Da trifft man auf ne geballte Ladung Inkompetenz!

Wäre mein Händler nicht top (Setup in Bad Kreuznach) würde ich schon längst was anderes fahren.

Insofern kann ich den Otto verstehen, zumal die Vorgehensweise kein Einzelfall ist! Für viele Händler biste nur der „König“ bist Du unterschrieben hast.

Die Nummer mit dem Otto ist hochnotpeinlich, aber beileibe kein Einzelfall. Wenn ich soviel Kohle für ne Moppette abdrücke will ich auch entsprechend behandelt werden, und nicht wie einer der ne Tüte Milch kauft.

Eigentlich bewundere ich den Otto dass er solange still gehalten hat. Bei mir hätten die Buben richtig Stress bekommen, bzw. ich hätte meine Gabel schon längst, weil mein Händler weis was Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit wert ist!

Oma sacht: „Nur wer sich bewegt, bewegt was!“

Insofern zeichnet sich die Vorgehensweise des „Edelbikehersteller“ und des betroffenen Händlers eher durch Dilletantismus aus - egal was die Gazetten schreiben.

Vom Imageverslust solcher Beiträge ganz zu schweigen. Aber so sind sie halt die Jungs. Und wundern sich dann anschließend warum den Krempel kein Mensch mehr haben will rofl

Die aktuellen Verkaufszahlen sprechen Bände - Gruß
Klaus

Eine leckende Gabel sehe ich als echten Mangel an. Dass ein Hersteller ein Jahr lang nicht in der Lage ist, ein Ersatzteil zu liefern, ist mehr als ein Armutszeugnis.
Dass ein Importeur sich darauf ausruht, dass dieser Gabelholm nicht lieferbar ist, ist mindestens ebenso armselig. Da müsste man auch mal kreative Wege beschreiten, um das Problem zu beheben. Sei es Direktbezug über Öhlins, Ausbau aus einem Lagermotorrad, Rundmail an alle Händler etc…
Mag sein, dass OV etwas überreagiert hat. Mag sein, dass der Premium-Produkt-Anspruch des Kunden beim Importeur nicht mehr ganz so präsent ist.
Aber: Herr März, Sie haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Und Ihrem unzufriedenen Kunden -anstatt ihm zu helfen- mit Anwalt zu drohen ist ganz traurig.
Lowrider

Ab Freitag dem 16. Juni fahr ich eine Duc mit geliefertem Holm. Dann bin ich sicher zufrieden.

Bis dahin habe ich weitere Italiener gefahren und dann entscheide ich mich vielleicht für eine MV oder so.

Bei Ducati gibt es auch keine schönen Modelle mehr. Also ist das Bild für mich eh schon länger komplett. Mein Geld geb ich halt woanders aus.

Schade für die Marke DUCATI.

Gruß O.V. ich 8 Bellas probe!