Der sympathische Ducati Boss, „„Federico Minoli““ (57) der seit 10 Jahren auch für jedes der zahlreichen „„Missgeschicke““ verantwortlich zeichnet, wurde nun durch einem Manager aus der Motorbootbranche ersetzt.
Der seit einem Jahr neue Hauptaktionär „„Investindustrial““ (30% Anteil), setzt nun den 56jährigen „„Gabriele del Torchio““ der bisher Chef der Ferretti Yachten war, an die Spitze von Ducati: [url=http://www.bymnews.com/autumn/html/del_torchio.html]BYM News Home Page
Abschied nun also von Minoli, der mit seinen Personal und Modellentscheidungen Ducati an den Rand der Zahlungsunfähigkeit brachte, das Ruder mit der 1098 und 848 aber wieder in die richtige Richtung gelenkt hatte.
Zu hoffen ist nun, dass der Bootsbauer zukünftig das richtige Fahrwasser erwischt und nicht an den zahlreichen Untiefen des Motorradmarktes strandet.
Ciao Minoli Sympathico!
auch mit dem neuen ned werden;-)
der soll jetzt wieder wunder wirken, und den karren aus dem dreck fahren, viel spass dabei.
i hob mit gerade den bericht der neuen hypermotard reingezogen, und scho wieder mochens den gleichen fehler wie so oft.
des eisen hatte des zeug allen anbietern in dieser liga, das fell über die ohren zu ziehen, und was machens daraus?
bauen den brustschwochen motor der multistrada rein, obwohl sie erheblich schärferes in den hallen liegen haben, fangen bereits jetzt wieder mit den „S“ gschichtln an, sprich wennst as gscheit haben willst darf ma die „S“ nehmen, und a preisgestaltung die ein witz is.
ich frag mich wirklich was die weichspülerei soll, da wird design mäßig endlich eine kampfansage gebracht, und dann technisch diese hausfrauen lösung- unerklärlich.
wenn die endlich aufhören würden, ihre salami verkaufstechnik/marketing zu benützen, könntens gar nicht soviel erzeugen, wie sie verkaufen würden.
du weißt das ich KEIN KTM fan bin, aber die scheuen sich ned davor a SM zu bauen, die auch motorleistung besitzt, und der erfolg gibt ihnen recht.
das „S“ paket:
die schmiedefelgen gehen in ordnung, die carbonteile können sie sich schenken,und das die gabel innenrohre beschichtet sind, is wohl ein witz, das bietet heute fast jeder in serie an.
g.
alfred
aber glaubst du wirklich dass der KTM 950er mit seinen 95PS ein Hauseck besser geht als der „brave Ducmotor 1100er“ ?
Es herrscht also zumindest fahrdynamischer Gleichstand. Das Design lässt Menschen mit Geschmack also ohne nachzudenken sofort zur Duc greifen. Dass Ducati nicht gleich den Testastretta oder gar den 1098er verwendet finde ich wesentlich seriöser und zielführender.
Was sollen 130 od. 160PS in einem solch kleinen Motorrad ohne Verkleidung?
Du wirst sehen, auch KTM wird den zukünftigen RC 8 Motor (der vielleicht mit 140PS daherkommen wird) niemals in die Supermoto einbauen, so wie sie jetzt schon den Superduke nicht verwenden.
Lassen wir also die Kirche im Dorf und den richtigen Motor im richtigen Fahrwerk. Wenn du dir auch die S Version nicht leisten kannst, was kann Ducati dafür?
Bitte nicht falsch zu verstehen, ich kann sie mir derzeit auch nicht kaufen, aber das ist mein Problem und nicht das von Ducati!
Lg Kasperl
da hastu sicher recht… die 950er ktm und die 11er hypermot liegen gleich auf… hinter der fahrdynamisch unschlagbaren pegaso
![]()
Ciao
Alex
ein bissl muss man es schon revidieren. Die KTM ist sicher letzter von den dreien, da sie die unhandlichste ist. KTM auf eine Stufe mit Ducati zu stellen, ist doch etwas zu sehr vermessen! D D
Lg kasperl
ned wirklich drüber nachdenken, passt scho !!!
müßtest dringend in den ducati vorstand wechseln, do fehlt eh noch ein betriebsblinder roter !!!
alfred
wenn ich mir anschau wie schnell ktm in letzter zeit fortschritte auf dem onroad sektor macht, und vergleiche wies bei ducati seit jahren eher stagniert… ich hab den vorteil dass ich das objektiv betrachten kann… ich mag beide marken gleich wenig ![]()
Ciao
Alex
allerdings mit dem neuen Motorbootfahrer kann ich mir schwer vorstellen, dass es da noch um Motorräder gehen kann?
Lg Kasperl
bei deiner objektiven Betrachtungsweise entgangen wie erfolgreich KTM beim Onroad Sport, beim Offroad Sport und im Sumo Sport derzeit ist?
Aus den Sporterfolgen (nur Weltmeisterschaften zählen hier) jedenfalls kann man die technische Kompetenz einer Marke herauslesen. Hier ist ja bei KTM einiges lose!
Also weiter so Objektiv lieber Herr Samtex!
Lg Kasperl
ktm ist, wenn man bedenkt wie jung diese marke im vergleich zu ducati ist… während bei ducati eigentlich nur noch im superbike segment was geht, und selbst das nur dank bevorzugung durch reglementierung der japanischen motorräder…
das hab ich aber nie bezweifelt!
Ciao
Alex
Es stimmt also das Gerücht von den Scheuklappen!
Das Gerücht von den Männern hinter den Bergen, je höher die Berge… Ha ha!
![]()
Jetzt sag mir noch wie viele WM Läufe KTM heuer schon gewonnen hat und in welcher Kategorie?
Lg Kasperl
mit den orangingern
in der sMX reissen sie auch nimmer viel gegen die japanos ![]()
Ciao
Alex
I am also leaving my entire office (above photo) to all Ducati fans. There are many memories and relics that I have accumulated in ten years of passion. Everything will be put on auction starting next Monday. All proceeds will go to Riders for Health, the NGO run by Randy Mamola that brings medicine and assistance via motorcycle to African villages that are inaccessible by four wheeled vehicles.
[url=http://blog.ducati.com/post/135/arrivederci?message=Comment+posted.#add_comment]http://blog.ducati.com/post/135/arrivederci?message=Comment+posted.#add_comment[/url]
gruß max
Hier das Foto dazu: