Ducati Monster - 24.04.2005 23:13

So eine wie die
www.reitwagen.at/gebrauchte_detail.asp?id=76656

ist das schon was gescheites? Könnte man aus so einer ein richtiges naked bike machen? Ich mein Verkleidung runternehemen???

sie hat mehr Leistung als die 900er Monster, ist zuverlässiger (ich will mich der allgemeinen Ducatidiskussion nicht anschliessen, Tatsache ist aber dass die Ducs viel pflegebedürftiger sind als Hondas, und man daher viel vorsichtiger mit Gebrauchen sein muss), und günstiger in der Erhaltung (abgesehen vom Benzinverbrauch der etwas hoch ist, dafür gibts neue und gebrauchte Ersatzteile günstig).

Die VTR kann man schon auf naked umbauen, allerdings sind dann die seitlichen Kühler frei was nicht so toll aussieht. Mit etwas Bastlergeschick kann man die aber versetzen, oder gegen andere tauschen, wenn man unbedingt will. Ich habe schon sehr schöne naked VTRs gesehen, allerdings steckt da meistens viel Zeit und Geld drinnen.
Was nicht viel kostet aber einiges bringt ist ein Umbau auf SB Lenker.

Infos über die VTR bekommst auf vtr1000.de

das selber richten kannst ist des alles kein problem.

mit jetzt über 70tkm und bin sie ohne Probleme gefahren!
Ausser die üblichen Verschleißteile hab ich folgendes tauschen bzw richten lassen müssen:

32tkm Tachowelle
41tkm Kupplungszylinder undicht - Dichtungen getauscht (ca. 7 EURO an Mat.) seitdem keine Probleme mehr!
ca. 0,5 l Öl auf 1500 bis 2000 km nachgefüllt - je nach Fahrweise!

Jetzt soll noch einer sagen, Ducs halten nicht!

Hab mir heuer sogar eine 851 BJ 92 gekauft, weil ich von der Haltbarkeit einer Ducati absolut überzeugt bin!

Muss aber zugeben, dass ich für die Monster auch nicht mehr als 3500 bis 3600 EURO zahlen würde!

Hoffe dir geholfen zu haben - viel Spaß und eine unfallfreie Saison!