Ducati Motorschaden bei 10.000

…ich würd auch rechtliche Schritte überlegen…

Überhaupt wenn sie relativ frisch vom Service kommt…

Niederlage geschrieben ! zerreißvorlachen

Deswegen nicht ernst zu nehmen…und es gibt sicher Selbsthilfegruppen die sich deiner annehmen.

Servus :wink:

gp ereignis dazu :wink: schau auf die uhrzeit wann geschrieben wurde, und dann den schlaumeier mochn.

selbsthilfegruppe, wos meinst damit, hilft es wenn ma dem schwulen ducaticlub angehört?..hihihihi

schritte einleitest, würde es vielleicht sinn machen, den motorschaden von dritten begutachten zu lassen!!
lg

versteckten Mangel , welcher 30 Jahre geltend gemacht werden kann. Die Schwierigkeit wird nur darin liegen diesen Mangel irgendwie nachzuweisen. Ein Schreiben von einem Anwalt oder einem Sachverständigen wäre hier vielleicht ein probates Mittel um Ducati etwas empfänglicher für Dein Problem zu machen. Oder die von Dir angesprochenen Leserrubriken in diversen Motorradzeitschriften mal probieren.
LG Thomas

Ducati beinahe nichts ungewöhnliches wenns sie sich von selbst zerstört. Ich habe damals meine 999R vorsorglich noch in der Grantiezeit verkauft. Sind halt anfällige Divas, die Roten.


würd mal das Foto aus dem GB rausnehmen…
irgendwo steht in der Betriebsanleitung…
bei Rennstreckeneinsätzen blablablaba erlischt die Garantie…blablablabla

Welche Art von Motorschaden hattest du eigentlich ?
Zahnriemen gerissen ?
Pleuel abgerissen ?
Kipphebel gebrochen ?
Venitl gebrochen ?
Motorgehäuse gerissen ?

Wurde immer das Öl rechtzeitig getauscht ?
Welches Öl wurde verwendet ?

Fragen über Fragen
LG Breitfuss



LG Breitfuss


eine neue monster hingestellt als den defekten schlapfen zu reparieren, ich glaub da hast dich vertippt

aber da wird dir wohl kaum mehr wer helfen können. schau dass du das glump loskriegst wie es ist und kauf was aus fernost das hält meist und die verlorene exklusivität macht die freude an der problemlosen funktion mehr als wett.

D urch
U nliebsame
C harakteristische
A usfälle
T otal
I ndiskutabel

des find i oba richtig oag!! do zoit ma ois ersta net schlecht und daun zockns di nocha a nu voi o! des is echt a frechheit!!! kaunst do wirkli nimma dagegen au? rechtsschutz?

Zu Deinen Fragen kann ich antworten:

Kurbelwelle in den Kurbelzapfen eingelaufen und Lagerschalen ausgelaufen.
Sämtliche Service bei einer Ducati Vertragswerkstätte (um viel Geld) durchgeführt.
Zusätzlich vollsynthetisches Motoröl und Filter jährlich gewechselt. Habe verstärkten Metallabrieb am Magneten der Ölablaßschraube festgestellt und der Werkstätte gemeldet.
Es lag nicht an der Pflege, sondern an der Ducati- Werksarbeit.

Lg
Hubert

einfach wunder !!!

wenn des die wichtigen vom schwulen ducati club lesen, gehts wieder rund;-)))

g.

alfred

ein schlechtes gewissen haben müßte, versuch dort einen umtausch auf was anderes , mit einem kleinen aufzahlungsbetrag, den rest soll sich der händler ausmachen- einen versuch is es wert !

g.

alfred

werden :slight_smile: weil auf der straße können sie sich eh nicht wehren mit den eisenhaufen

was gehässiges über die duc`s posten, des braucht ned einmal böse sein, sondern nurdie wahrheit, und dann wirst sehen wie die möchtegern ducfohrer aus ihre löcher kommen, alle die sonst nie was schreiben oder zu sagen haben sind auf einmal da, und versuchen ihre "elitäre "marke zu vertretten, echt witzig;-)))

g.

alfred

das problem dabei ist aber,
das es ein sauteures klump ist…
:o)

Würde mir kein Bike mehr von den
Italos kaufen, außer die dinger mit dem ROTAX
Twin…

lg
mb

bei KTM!!!

den „verstärkten Metallabrieb am Magneten der Ölablaßschraube der Werkstätte gemeldet“? Wenn das innerhalb der ersten 2 Jahre war, dann bist Du jetzt aus dem Schneider!!!

Oder hast Du innerhalb der ersten zwei Jahre ein anderes Problem nachweisbar der Werkstatt gemeldet? Wenn man damit einen kausalen Zusammenhang knüpfen kann, könnte man argumentieren, dass der Defekt nicht behoben wurde und der jetztige Motorschaden ein Folgeschaden der nich ausreichenden Wartung ist.

Also als erstes würde ich dem Händler dessen Kunde du ja bist, den Kragen umdrehen. Nachdem du dein Schätzchen vollkommen in seine Hand gelegt hast erwartest du auch entsprechende Bemühungen von ihm, die Sache kulant zu regeln.

Wenn du noch weisst wann du den übermässigen Metallabrieb gemeldet hast - dann sollte damit auch ein entsprechendes „Druckmittel“ für „Freundlichkeit“ sorgen. Sollte alles nichts Nützen und auch der Anwalt keine Chance sehen, dann würde ich den Fall auch an sämtliche europäischen Motorradzeitungen weiterleiten. Du wirst sehen wie schnell dir dann geholfen wird! Wetten!

Ansonsten sind an den Ducati Motoren ander Problemchen bekannt, solch kapitale Schäden meines Wissens eher selten. Eine ST4 (916) läuft bei einem Freund trotz Tuningmassnahmen schon 55.000km ohne Probleme. Es soll auch welche mit 150.000km geben? (mir persönlich aber keiner Bekannt)

Einer der auch eine italienische Diva fährt, aber mit etwas Heimpflege bisher immer sehr viel Freude damit hatte!

Lg Kasperl