Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!!

Denn Du scheinst übersehen zu haben, wie lange die SBK-WM von DUCATI dominiert wurde (Carl Foggarty z.B.: 5-facher SBK-Weltmeister auf DUCATI)! Es ist eben jetzt an der Zeit dass andere Marken ihr können unter Beweis stellen und das ist gut so denn das belebt die Scene!
Und zu Ducati in der Moto-GP: Betrachte nur die abgelaufene Saison, denn da hat Loris Capirossi auf der DESMOSEDICI im ersten Jahr einen WM-Lauf gewinnen können!
Das es jetzt nicht so läuft, ist nun mal so wenn man ein kommplett neues Motorrad auf die Beine stellt!

Also kann ich zu deiner Stellungnahme nur eines sagen: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte das HIRN einschalten!

Tut mir leid wenn ich deinen Stolz oder dein Ego angekratzt habe, aber als DUCATISTI kann ich das nicht auf mir sitzen lassen!

Lg. Mandy!

also, da ich selber Ducatisti bin - sogar sehr begeisterter - und Du in der Vergangehnheit zu leben scheinst - wann war das mit Foggy, wart mal voriges Jahundert ;-)))!!!?? - überleg mal folgendes: wann hat Ducati dominiert? Als alle Vierzylinder 750 ccm hatten oder?!? Und wer ist damals ebenfalls Weltmeister geworden: Honda auf einem Zweizylinder - die Herren Slight und Edwards gegen die Duc-meute, gell!?!

War schon ein Glanzstück letztes Jahr ein Rennen in der Moto-GP zu gewinnen!!! Jedoch was ist dieses Jahr? Die alten Ducs fahren den neuen regelmäßig um die Ohren!

Und by the way: Alle Hersteller mußten ein neues Motorrad führ die Moto-GP bauen und entwickeln, nicht nur Ducati!

Es ist immer schön wenn man die „Heilige“-Kuh Ducati ein wenig kritisiert - viele Werks-blinde Ducatisti kommen gleich zur Verteidigung ;-)))!

Also vielleicht mal ein bisschen offner denken Herr Ducatisti,
„the Kid“

999 und die 749 sind nach genauen betrachten ganz gut Designte Bikes mit viel Entwicklung zu den älteren Modellen. Bin aber auf das Facelifting 2005 neugierig!!

mfg Monstroso Jürgen

vorbei zu gehen???
Seit wann ist Ducati eine heilige Kuh?
Du, als Duc-fahrer, solltest wissen dass man sich mit einer Duc unterm A… des öfteren anhören kann wie anfällig und teuer das Teil sein muss!
Mir ist egal WER mit WAS fährt, Hauptsache ER od. SIE hat Spass damit!
Ich kann für mich nur behaupten dass ich den Mythos Ducati voll auslebe und ich mich mit meiner DUC voll Identifizieren kann, was bei Dir nicht ganz klappen dürfte!
Zum Thema Rennsport kann ich bei den anderen Marken absolut keinen Vergleich ziehen zu Ducati, denn die World Ducati Week oder die Ducati Speed Week zeugen von der absoluten Verbindung zum Kunden und Rennsport!
Denn so wie Harley nie ein Sportmotorrad bauen wird, wirst Du von Ducati nie einen Chopper auf der Strasse sehen!
Es gibt eben nur ein Original und die vielen billigen Kopien! Siehe Auspuffanlage unterm Heck, das soll ja bei den Japanern zur Zeit voll der Renner sein!
Und WER hats erfunden?!(nicht die Schweizer)

d’Ehre!

die 999r ist schon geliftet. neue schwinge hat sie auch bekommen. auf der duc-hp gibts schon bilder.

von einen Ducati Spezialisten sagen lassen das alle Modelle geliftet werden.

Mfg Monstroso Jürgen

niemanden aus meinen Freundeskreis der sich NICHT eine 998 schenken lassen würde :slight_smile:
Die ist halt die schönste die sie je gebaut haben!! Wenn das kleingeld da wäre hätte ich die limited edition oder die Matrix. Aber der Lotosechser lässt auf sich warten so weiterträumen ist angesagt.
MFG
Andl

denn die front der 749/999 war ja nicht gerade berauschend. sag’ mir nochmals wer, ducati sei nicht lernfähig :wink:

mir jedenfalls gefällt die neue front sehr gut.

gruß, alf

ducati hatte schon versucht einen chopper (die indiana 350) ins programm zu nehmen. hat aber nicht geklappt. war glaub’ ich '85 oda so.

tja und jetzt wollen sie moto guzzi kaufen um die modellpalette zu vergrößern.

:wink:

die fesche, neue mv wurde vom gleichen designer gemacht wie die 916 und die monster.

hat und wird immer wieder die Richtung vorgeben. Die Japaner haben es ja auch nach über 10 Jahren geschafft die Endtöpfe unters Heck zu bringen lol

Im 5 Jahren wird das Designe normal sein und Ducati muß sich wieder was neues einfallen lassen!

Mfg Monstroso Jürgen

Jetzt bist aber du falsch informiert, denn ich weis zwar nicht wer, aber der Tambourini wars ganz sicher nicht der die Monster gezeichnet hat!

lg. Mandy!