Ducatisti sucht defekte Guzzi

oder willst ihn doch wisen?
Bei einer geht das Rücklicht nicht. Bremslicht schon. Aber nichtsdestotrotz ist sie nicht fahrbereit bis ich ein neues Birnderl gekauft habe.
Nehme an das passiert Japanern nie.

HAI

du leider keine ahnung hast. und wir brüsten uns nicht mit dem namen nur sind wir unter diesem namen bekanntgeworden und viele befreundete klubs kennen uns halt so und warum sollen wir uns umtaufen ? nur weil guzzi mit dem fortschritt nicht mithalten konnte, sicher nicht

ob das drin ist was drauf steht. Und ihr seid eine Mogelpackung. Mich wundert das Guzzi noch nichts unternommen hat. Von wegen Markennamen und so. Und die Geschichte das man euren Namen kennt, ist nun mal frei gesagt lächerlich. Da dürfte keine Frau heiraten.
Aber wie gesgat, das fällt unter Charakterschwäche.

1.Posting und dann gleich so eine nette Umgangssprache gewählt?

Da gibts nur 2 Möglichkeiten, wobei ich Möglichkeit 1 vermute:

1) du warst zu feige, diese Aussage mit deinem originalen Nick zu schreiben

2) du bist der nächste neue Lippenbär in diesem Kasperltheater

Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich denke du verläufst dich da etwas!

Altbekannte Motorrad-Fahrgegmeinschaften wie zB. der Honda-Club und der Triumph-Club haben in ihren Statuten auch keine Regeln, dass man als Member unbedingt eine Honda bzw. Triumph besitzen/lenken muss und diese alt eingesessenen Clubs wären dumm, wenn sie diesen/ihren Namen wechseln würden!

Gruß Harry

es trifft Variante 3. zu:
Der totale Guzzi Insider,der auch mal sich was sagen traut, insbesonders an Leute, die , bis dato keine guzzi gefahren sind, sondern mit Reiskochern ( Eierkochern!)sich herumtreiben - lach

du legst dich ja ganz schön ins zeug, bei deinen vermutungen.

weil du dazu die statuten kennen müsstest und das tust du nicht. und nur weil wo was draufsteht muss es noch lange nicht drinnen sein oder ist im hundefutter ein hund ?

wieder einmal ein beispiel dass man durch mitdenken zum richtigen schluss kommt

ja, laut stvo is die natürlich net fahrbereit - stimmt. ich würd aber diesem zustand net als „nicht fahrbereit“ bezeichnen, verstehst?

aber dass a italienisches eisen weit anfälliger is als was japanisches is ja wohl klar, oder?
grad die älteren san a mittelschwere katastrophe. a freund von mir hatte a superlight bj94 glaub i. probleme ohne ende. mag sein, dass sich da a bisserl was gebessert hat, aber so zuverlässig wie die japsen werden die itaker halt nie sein.
a ex von mir hatte zb a yamsn 660 szr. motor yamaha - zusammengebaut in belgarda. tja, probleme genug sag ich dir…

übrigens: fahr seit 8 jahren honda und da war tatsächlich no net mal a birndl hinich

Oder eher ein fanatischer Guzzi-Besitzer mit Scheuklappen?

Ich bin mal die Le Mans gefahren…also trifft deine vorurteilslose hust Meinung wenigstens nicht auf mich zu…und ich weiss warum ich „Reiskocher“ bzw. „Eierkochern“, den Vorzug gegenüber einer Moto Guzzi gebe.

Trotzdem würde ich es nie wagen, alle italienischen Motorräder als Spagettikocher zu bezeichnen, weil es einfach zu viele verschiedene davon gibt…und ca. 20x soviele verschiedene japanische Motorräder gibt es, also warum diese typische geistige Nippon-Allergie?

Schlechte Erfahrungen gemacht, wie zB. zu oft nipponesisch hergebrannt worden, sind bei deinen Pannen zu viele Japse an dir vorbeigezischt, die niederen Nippon-Service-Kosten, der niedrigere Nippon-Kaufpreis?

Erzähl, lehn dich an und wein dich aus!

Keine Ursache, mische mich nicht ein und will ja nur, dass eure Diskussion nicht in den Sand verläuft!

;0)

einige Ihrer Member fahren noch immer Motorräder dieser Marke.
Der MOTO GUZZI KLUB scheint stolz darauf zu sein dass KEINER seiner Mitglieder eine Guzzi fährt und einige seiner Mitglieder ziehn immer über die Marke her deren Name sie im Namen haben.
Das wundert mich.
:slight_smile:

dass es für den Hund ist.
Steht bei euch drauf oder drin(Statuten) dass ihr gegen Guzzi sein müsst?

weil ein unvollkommenes teil kann man einfach nicht vollkommen sprechen

aber ich hab sie deswegen als nicht fehrbereit weil ich z.B am Abend nicht mehr auf das Krad aufsteige.
Sozusagen ein Schönwetterfzg.
:slight_smile:

dafür sein müssen. und übrigens steht dass mit dem hund ganz klein drauf, groß steht drauf hundefutter

klein gedruckt dass das Ziel des Klubs ist über Guzzis herzuziehen?
Dass keiner mehr eine hat, ok das ist eure Sache.
Aber die negativen Bemerkungen immer wieder gehen mir von denen die keine Ahnung von modernen Guzzis haben auf den Keks.

kannst, ist das nicht deine Guzzi die ich beschrieb.
Und es ehrt mich das du doch antwortest.
Zwar nicht auf alle Antworten deiner threads aber immerhin.
:slight_smile:

…mal ehrlich, beim Honda-Club ist DAS nicht sonderlich schwer und was den Triumph-Club betrifft…hier ein Auszug aus der Triumph Clubchronik:

--------------------------------
Trotz des „harten Schnitts“, sprich Umwandlung vom Markenclub zum für alle Maschinenmarken offenen Motorradsportclub, gab es keinerlei Einbußen im Sportbetrieb oder dem Clubleben. Triumph-Coventry hatte aufgehört konkurrenzfähige „Eisen“ zu bauen und innerhalb kürzester Zeit hießen also die Sportgeräte nicht mehr Triumph-Bonneville oder Trident sondern Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha, Ducati, Gagiva, MV-Augusta, Laverda, Aprilia usw. Von Triumph blieb nur noch der traditionelle Name. Und der muss bleiben.
Quelle: Triumph Club Wien
---------------------------------

…und warum soll es dann bei Guzzi anders sein?

Wenn man eine Motorradgemeinschaft ist, sprich das selbe Hobby Motorradfahren hat, dann ist doch der Namen des Clubs nebensächlich, wichtig ist das Verständnis untereinander und das alle an einem Strang ziehen!

Wenn man einen izestiösen Club, nur mit Guzzis gründen wollte, wo auch die Sympathie unter den Members, die nahe Wohngegend passt und die Freizeitinteressen die Selben sein sollen, dann wird das ein Club mit 2-3 Member!

…und ob DAS das oberste Ziel eines Clubs ist, ich weiss nicht?!

Versteif dich nicht so auf den Namen, von den H.A. ist auch nicht jeder ein Engel…es geht um den Kern, nicht um die Schale!;0)

Gruß Harry