hallo,
nachdem ich heute meine bandit 1200er jetzt verkauft habe bin ich auf der suche nach einem anderem bike.möchte eine nicht so schwere(vom gewicht) her fahren.
meine frage hat wer erfahrung mit ducati monster dark oder einer triumph?
oder ist doch besser eine kawa z750 oder hornet 600 /900er als nachfolger als die ducati bzw.triumph.oder gibts noch andere bikes in dieser richtung zu empfehlen?
danke für eure meinungen.
lg
weiblich genug, wennst dir auch noch eine hornet kaufst, sind das einige rundungen zuviel ggg
na, gscheit jetzt, da gibts einiges, von aprilia tuono bis zu FZ1,über triumph 675er bis zur 600er suzuki.
lg.
alfred
hallo,
danke für deine tipps,ja soll halt a naked bike sein.
wie gsagt die bandit war mah doch a wenig zu schwer, mal sehn ob i was passendes finde.
lg
claudia
hat 230kg ist also nicht wirklich leichter als die Bandit. Zu deiner Frage wäre es gut wenn du auch den geplanten Einsatzzweck erläuterst. Fährst du vermehrt Landstraßen, Berge oder meist geradeaus?
Deine Jahresfahrleistung wäre dazu auch gut zu wissen.
Lg Kasperl
super duke oder SD-R?!?
mfg peter
meine antwort ist höchst subjektiv ![]()
na bumm
tröhö
erFAHRungen sammeln
warum
wie
sv650?!
du tust dir beim
Ich hab eine
Mein subjektiver Rat
ich
wennst dir jetzt a street triple bestellst, dann bekommst sie im 2009er jahr.
ich persönlich würde die speed triple probefahren.
die hat ordentlich dampf und ist ein bike mit charakter (kein fließbandprodukt, dass man an jeder ecke 2x sieht). - meine meinung!
fahre selber auch eine speed triple und bin mehr als zufrieden!
mfg
ganz eine Seltene… ![]()
Du meine Monster ist zu haben, wie wärs, oder ist dir die zu wenig „dark“ ;-))))
LG Irene
Kawa Z750 trockengewicht 195
Bandit 1200 Trockengewicht 225
mfg alex
Ich versteh schon, dass man mit glänzenden Augen die Bilder von richtigen Motorrädern betrachtet, mit feuchten Händen über die Prospekte von hubraumstarken Maschinen streichelt, während man selbst ein Dasein auf einer 125er-Jauchenpumpen fristet.
Es ist auch schön, sich dazu zu bekennen, mit leistungsunwürdigen Mopeds wilde Ausfahrten in Divisionstärke zu unternehmen und Spaß dabei zu haben.
Aber bitte versuche nicht, dich in Dinge einzumischen bzw. Ratschläge zu erteilen bei Sachen von denen du ganz sicher keine Ahnung hast.
Du antwortest auf ein Posting in dem sogar schon steht, dass sie ein „Naked Bike“ haben möchte, im Eingangsposting schreibt sie sogar, dass sie etwas leichteres haben möchte.
Und du schlägst ihr, zwar sicherlich gut gemeint, aber ohne jegliches Verständnis für die Materie, eine Sprint ST vor. Einen vollverkleideten Sporttourer mit fast gleichem Gewicht wie ihre alte Maschine. Jetzt überleg mal, was an deinem Vorschlag vielleicht nicht passen könnte.
Also bitte, liebes Tschobbamädi, bleib bei dem was du kannst: ohne Helm und mit T-Shirt wilde Ortsdurchfahrten mit Hunderteten Gleichgesinnten zu unternehmen und am Abend Guglhupf für alle zu backen.
Anderfalls wird auch dir eine Therapie nicht erspart bleiben.
Der Tussitherapeut