Dumme Frage

hat jemand zufällig a Handbuch von einer Kawa Gpz500s(BJ 94) zuhause liegen des er nimmer braucht? Oder jemand der mir ein paar Fragen(lauter extrem einfache, aber ohne Handbuch weiss i ned woher i es wissen soll) zu dem Teil beantworten kann, weil nämlich i hab kein Handbuchale… :o(
BITTE BITTE

mfg
Insane

kannst die fa.MOTO in vösendof soviel du willstund so dumm du willst. rufe einfach an oder fahre vorbei

die Insane… :slight_smile:

ich habe mit der GPZ 500S zu fahren angefangen…is zwar schon ein paar Jährchen her, aber vielleicht habe ich mir doch was gemerkt!

stell Deine Fragen hier rein, vielleicht hast Du dann bald alle Antworten. Ansonsten gibt es gute Bücher (Reperaturbeschreibungen) bei der Fa Motobox im Cineplex in Vösendorf/SCS.

Servus
Ully-Bär

dass du des noch weisst ;o)
wirst sicher glei an Lachkrampf kriegen…aber die Frage die mich zu Zeit am meisten beschäftigt is(i Vollkoffer, habs ma nämli ned merken können):
Was schluckt des Ding(meinte Sprit-91 oktan oder?!)
und halt die eine Frage noch…is bei dem Moppal irgendwas besonderes?! was man beachten sollten, wofür man eigentlich ein Handbuch bräuchte?
merci im Voraus

mfg
Mela

i wollt die Frage ned oben hinstellen…is dann doch ein wenig zu peinlich ;o) Will mi ned zum Gespött der ganzen Community machen ;o)
aber i verrrats da…i weiss nimmer was ma dem Ding zu trinken geben musspeinlich berührt den Blick auf den Boden richtend ;o)

mfg
Mela

… sind andere Sachen.

Nach meinen Unterlagen braucht die GPZ 500 S ganz normalen Sprit 91 Oktan bleifrei. Verbleit gibts eh nicht mehr. Mehr Oktan ist kein Schaden, nur teurer. Also mach Dir keine Sorgen. Nur Diesel solltest Du keinen reinfüllen :wink:

Servus
Ully-Bär

war ma wichtig…also des mit dem Diesel könnt ma ned passieren…bin doch ned mein Vater ;o)
ja i weiss dass andere Sachen peinlich sind…hab mi schon vor einem Bekannten mit dem Moped niederglegt ;o) oder sagen wir so…bin gemäht worden von einem Benz…

mfg
Mela

Servus Mela,

du, warum Lachkrampf??

Bezüglich dem Sprit:
Ich habe immer den 98er getankt (wenn ich nicht irre, dann ist der auch vorgeschrieben).
Aber dieses Motorrad ist eh sparsam im Verbrauch; Du kommst sicher mit ca. 5 Litern/100km aus.
Dann ist es eh nicht so relevant, welche Benzinart Du tankst.

Ansonsten ist die GPZ ein super Radl und nur zu empfehlen.
Dieser Zweizylindermotor findet ausser in der GPZ500S noch in der ER-5, in der KLE und in der EN500 Verwendung.
Der Motor ist top und gilt als unkaputtbar!
Die Meinige hat damals ein bisschen Öl gebracht, aber nicht arg.
Aber bitte des öfteren den Ölstand kontrollieren.
Auf der rechten Seite müsste irgendwo ein Schauglas sein.
Bei 28000 km war dann die Kupplung zu tauschen - war aber nicht teuer.
Ich bin mit der GPZ damals zwei Saisonen lang gefahren (=30.000km).
Und das einzige was mal zu reparieren war, war eben die Kupplung - aber das ist ja eh ein Verschleißteil. Ansonsten habe ich nur Öl und Reifen gewechselt :wink:

Ansonsten fällt mir nichts ein, auf was du unbedingt schauen sollst.
Wennst immer schaust, daß genung Öl und Wasser drinn ist, dann hast sicher eine lange Zeit Freude damit.
Nach der GPZ habe ich mir dannn eine ZZR1100 gekauft, aber nicht weil ich mit der GPZ nicht mehr zufrieden war.
Nur dann hatte ich eben keinen Stufenführerschein mehr. Dann hat es geheissen: keine 60PS mehr, sondern getunte 170!

Wieviel PS hat Deine GPZ?
Soweit ich weis gab/gibt es sie mit 27, 34, 50 und offenen 60 PS.
Meine ist auch gut und gerne 200 km/h gegangen, und das sollte ja für den Hausgebrauch ausreichen!

Hoffe, Ihnen geholfen zu haben :wink:

glg
fredl

hör aber auf, Mela!!!

…es gibt keine blöden Fragen!!!

glg

www.gpz500.de

schau mal nach vieleicht kann dir da wer helfen
man kennt ja die gründlichkeit unserer nördlichen nachbarn

gruß Ratte

das Reparaturhandbuch beim Verkauf der GPZ dem Käufer mitgegeben. Sonst hätt ich es dir gegeben.

Tanken kannst alles ausser Diesel :slight_smile:
Zumindest hab ich damals bei meiner meistens 91er getankt.

Zu beachten gibts nix besonderes (also nur hin und wieder Ölwechsel, Ventileinstellen,…).

War sehr robust und problemlos mein Schrotthaufen.

cherie…bin froh dass es leute gibt wie dich!!! Kann gar ned sagen wie dankbar i bin…weil so ohne handbuchal is des scho a bissl bled nur der wixa von vorbesitzer war einfach a trottl…des arme hasal is wahrscheinlich ned gut behandelt worden…hab aber auch nur 1600 dafür bezahlt ;o) hab den koffer voll druckt der hat ma an neuen scheinwerfer zahlen müssen…der war sooooo dumm und der weiss gar ned dass i ihn mit meinem vertrag über den tisch zogen hab…der weiss nicht dass er 2 jahre lang haften muss für des teil sfg har har har ;o) dank meinem bruder dem bilanzbuchhalter hehehe
merci nochmal für die auskünfte

mfg
mela

muss i aufhören bin doch gerne peinlich ;o)
musst mi erst mal kennenlernen…wie i wirklich drauf bin…bin des scherzkeks der nation ;o)

mfg
mela

hatte mal eine ratte namens Möhri ;o) lebt noch aber die hab ich einer freundin geben weil i keine zeit mehr hatte…jetz hat sie eine zweitratte weil die sowieso so sozial sind ;o)
danke ratte ;o)

mfg
mela

mit dem ventil einstellen näher erklären…was is leicht damit??? kenn mi jetz ned recht aus ;o)
aber danke für deinen Kommentar…was würd i nur ohne so hilfsbereite leute wie euch tun, ICH LIEBE BIKER…es gibt keine nettern leute als biker…der einzige der mir bei einer panne mit dem moped gholfen hat war a biker…und de san a total gesprächig…bin schon immer gut gegenüber bikern eingestellt…kummt wahrscheinlich von meinem halbbruder meinem bruder der hatte auch schon mit 18 ein bike ;o) nur hatte der an lebensgefährlichen unfall…hoff mal dass des mir ned passiert

mfg
mela

gern geschehen!!

wie viele km hat denn das ding eigentlich drauf?
udn wie ist der zustand (neuer scheinwerfer?)?

glg

hast mi aber neugierig gemacht…

ja gerne mal nach braunau kommen und mit mir saufen ;o) bin e schon wieder vollgas zua ;o)
saufen saufen saufen
scheisse i kann nimmer schreiben…
es lebe der alk…lösung und ursache aller probleme ;o)

mfg
melajhzkuzku

jhgzzujzrzu5ujnb 67 i6 889 flo du arschasklhgdazi4ztiojgfdaklj
jhn j7535675412079067a51078512751287516913750237515207477780851075210739/69075241014204021020424145245063 arschjh zu5fzujtz
na der scheinwerbdgfujztruhng
der gthztrjh
der scheinwerfer hatte an kratzer und i hab an neuen kriegt
t4jzuki trfjhurdztg+wq06k jh4cöojglskedh jsldkgfjsldjfglkj sdlfig09w586845689065 vweurgoweurtu n LOLO DU ARSCH
MAZTEI$E/%&IOHEKZ/O$)E&HKJM"UT%LO$§W;TN;MJDSN ;SFDNG;KUWDTUREUTURET(OER%/TI $/%&T ()/%$§& ()/%$TKHSDKFIGZUSIEGFJ§W$TO)(ER)G(§WUTGOEW/(RGO)SEW/RKTHW§K$THKIEWRU/GI(/%$FW)(W/%$§TGFWKIRSJREDJRFTGVSUIREWTO)/%$W//%$W()/%$§KJSURDKIT/%$W
MUSST ENTSCHULDIGEN WIR SAN ALLE VOLL ZUUUUA

mfg
mela