Dunlop D208

mit welcher Laufleistung kann ich durschnittlich rechnen ??? Vergleichbar mit dem BT10 ???

Chrisu

Ich hab jetzt hinten den 2. Satz 208er drauf.
Bin recht zufrieden damit.
Zeigt in dem von mir gefahrenen Leistungsbereich keine Schwächen.

Hält auch bei Nässe und Kälte (wie ich heute feststellen konnte.

Für 16" gibt es den 208er glaub ich auch.
Zumindest gabs den 207er für die alte Fireblade.

Gruß
Alex

Allerdings war bei meiner Blade ein defekter Kühlerdeckel schuld, dass es mit das Kühlwasser über das Schläuchl auf die rechte Flanke des Hinterreifens gespritzt hat.

Uiuiui! Der Sportec ist in einer Serpentinen zuerst richtig schön abgeschmirt, hat sich aber zum Glück mit Gequietsche wieder eingefangen. Danach war es Zeit für ein kurzes Päuschen. :wink:


mfg
Bernhard

willkommen im club,
man „reift“ wenn man sowas ohne sturz hinbringt. hehehe
lg

auf meiner Ninja gefahren und war eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem bei Kälte hat er mir besser getaugt als andere!

seavas Hannes

also mit den Standard D208 war ich persönlich
unzufrieden :frowning: aber wie vom onkel gesagt
eher subjektiv !
D208GP oder D208RR sind einfach TOP und
was besseres wirds bez. handling und diversen
fahreigenschaften nicht geben, wenn da die
kurze laufleistung nicht wäre !
lg petzibär

wie bei jeden reifen ist entscheidend wie du fährst. ich hatte ihn auf meiner xjr ca. 6500km am hinterrad.
lg.ronny

schon klar, will nur eine Richtwert. Das reicht mir dann schon. Bin schon zufrieden wenn es mehr als 5000km werden.

chrisu

5000-7000 km sind wohl ein realistischer Wert.
Kommt aber natürlich auf deinen Fahrstil an.

Gruß
Alex

ja , das passgt schon, mit dem bt10 bin ich immer so um die 5tkm gefahren.

chrisu

kann ich den reifen ohne angst bis an die Kante fahren. Das passt dann so. Und wie ist es mit dem Rausbeschleunigen aus der Kurve??? Hält der Reifen ohne mir gleich wegzurutschen ???

Chrisu

wenn ich dich um die kreiselkräfte frage oder ned?
je grösser das rad, um so grösser die kreiselkräfte,und um so unwilliger das einlenken des bikes?
oder rede ich da jetzt komplett scheisse?
lg STEVY!

alder ich fahre HD und hab den serienmässigen dunlop drauf. der hält auf der harley echte 15000 km(burnout´s ned eingerechnet) o.k ich hab ja leider nur 72 ps am hinterrad,aber dafür ist der bock 300 kilo schwer. um der wahrheit die ehre zu geben,jetzt hatte ich den avon VERNOM drauf,der hat gerade mal 6000 km gehalten. o.k 1000 km hab ich selber runtergefressen mit diversen burnout´s
im endeffekt ein schweineteurer reifen, der ned das halten kann was mir versprochen wurde.
lg StEVY!

redest überhaupt keine scheisse. deine überlegung scheisse. was du sagst ist völlig korrekt.

allerdings heben sich die vor- und nachteile nahezu auf. das 17er rad ist zwar größer, weswegen deine gedanken zur den kreiselkräften völlig richtig sind, aber es kommt noch ein anderer punkt dazu. nicht die größe alleine sondern auch das gewicht spielt eine rolle.
beim gewicht sind dann zwei punkte zu beachten.

1) wie nache am drehpunkt ist das gewicht. wenn ich z.B. ein viertel kilo blei aufs felgenbett picke dann spielt es mehr rolle als wenn ich es an die nabe der felge pick.
2) das gesamtgewicht, weil ja der 130/60/16 gummi mehr wiegt als der übliche 120/70/17er.

unterm strich überwiegen dann die vorteile des 17er rades sicher. honda hat ja letztendlich das 16er rad doch aufgegeben.
der 120/70er hat einfach eine spitzere kontur und lenkt leichter, aber auch nervöser ein. bin selber die cbr900 gefahren und muss sagen, wenn du von der 600er mit dem 120er vorderrad direkt umgestiegen bist hast geglaubt das ist ein autobus. obwohl die blade leichter war als die sechshunderter, ist die 6er mit ihrem spielerischen handling einfacher zu fahren gewesen. mit dem 17er vorderrad hat sich das bei der fireblade spürbar verbessert… davon abgesehen gab es nie slicks in der 16-er dimension für das blade-vorderrad und auch die standardreifen hatte nie wer lagernd.

denke unterm strich spricht alles für das 17er :wink:

a schens tagerl wünsch ich dir
servus
steveman