Hallo Leute
Hab mir eine 1000er ZETT zugelegt, und die hat den Dunlop Qualifier Serienmäßig drauf.
Das die Reifen am Anfang noch ein bissl rutschen ist schon klar, jetzt hab ich ca 700km drauf und dei ganze Fuhre eiert bei schnellerer Gangart noch immer dahin, als wären die Reifen frisch.
Am Anfang dachte ich,die Fahrwerkseinstellung ist schuld daran, hab das Fahrwerk jetzt ein wenig verändert, Negativfederweg eingestellt und Vorspannung ein bissl zugedreht, war nämlich sehr weich eingestellt…
Hat sich nichts verändert! Schnelle Kurfe und es eiert…
Hab im Z1000 Forum einige male gelesen dass der Qualifier ein Klumpert ist.
Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dunlop Qualifier?
grüne Grüße

Aklumpert is er net. Allerdings auf ana 1000 is er net wirkli überzeugend!
Bei leichteren Maschinen hingegen tut er sich bedeutend leichter! (600er)
Das einzige Kritische was ich bemerke ist das relativ starke Aufstellmoment wenn man gezwungen wird in der Kurve zu bremsen(sollte man eh nicht)
Es gibt bessere aber mehr schlechtere!
tipp für di: Pirelli supercorsa
mfg
tja, denk momentan über den BT16 nach…
Der is meine nächste Wahl auf meiner kleinen. was man so höhrt muss der ja der Wahnsinn sein!
mfg
…auf meiner R6 drauf, da war er ideal; schnell auf temperatur, auch bei nässe akzeptabler grip - hat 4000km inkl. 3 Ringtage am buckel gehabt, ehe er den Geist aufgegeben hat. a recht weiche karkasse hat er allerdings schon, ich kann mir vorstellen, dass eine tausender bei härterer gangart den reifen überfordert.
Hallo
Fahr einfach den Qualifier fertig. Ich hatte Ihn auf der R1 und der Thunderace (zu zweit) paralell, der Reifen war völlig Problemlos, der Verschleiß mit 4000km allerdings hoch. Ich würde einmal versuchen am Luftdruck zu experimentieren, geh mal 0,3 bar rauf oder runter und schau Dir das an. Grip hat der Reifen genug, das Reinbremsen is so lala. Dafür ist der Reifen sehr agil.
lg Tim
hallo
hab den qualifier auf meiner yam fazer fzs 1000.bin sehr zufrieden damit. hält eigentlich immer und überall. bin zu 95% mit meinem mädl und topcase unterwegs. reifen und fzs taugen allemal um alle durch die gegend zu scheuchen und herbrennen. reifen ist bis zum rand abgefahren.kann deine aussage nicht bestätigen mit dem herumeiern. aber jeder reifen passt nicht zu jedem bike. mein kollege hat Z750 mit battlax. schwört drauf.aber geschmäcker sind sehr verschieden. mit km-leistung denke ich wird bei 4500 km nur mehr ein tattoo vom profil dasein…
kann dir nur empfehlen einen anderen auszuprobieren, vielleicht kennst wem mit selber maschiene und lässt dich fahren. bester weg um erfahrung zu machen.ansonsten im Z-forum nachfragen, mit genauer beschreibung von deinem fahrstil und vorstellungen über reifen.
gruss
harald