Dunlop Sportmax D 207 E

Hat jemand von euch schon den Reifen Dunlop Sportmax D 207 E   draufgehabt?
Hab ihn mir vor kurzem aus dem Internet bestellt und auch schon geliefert bekommen, aufziehen und fahren damit werde ich aber erst nächstes Jahr, da für mich im Moment die Motorradsaison Wetterbedingt beendet ist…Ich fahre eine Kawasaki Ninja ZX6R Bj 05/06, kein Ring, Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn, dazu weniger Regenfahrten!
lg tom

mit Ruhm bekleckert hat er sich net bei mir. Eigentli a Kackreifen! Gottseidank fährst net viel im Regen, denn dort is er tödlich.

Merk dir: Zuerst fragen und dann erst bestellen!

laß dich nicht verunsichern. kackreifen… so a blödsinn!!!

ich hatte ihn auf einer firebladen und auf einer R1 montiert –>> war sehr zufrieden.

ice001 schreibt zwar du solltest vorher fragen… (ist sicher a profi)

ich sag… probier ihn aus und du wirst ein urteil fällen.

Gruss Zipfe

naja, ich hab mich im vorhinein natürlich informiert, diverse tests usw durchgelesen, konnte nichts negatives darüber lesen, vorher hatte ich einen bridgestone bt 016, war echt zufrieden damit, aber der preis (180 euro) ist einfach zu viel, jetzt hab ich vorne u hinten, beide neue dunlops um 200,10 Euro bekommen = ) mal schaun was er so kann :wink:
da ich eh nicht am Ring fahre und wasweißichwie schräg fahr is ma eh egal gg
lg

diesen Reifen auch auf meinem Moped. War an und für sich recht zufrieden. Mit dem Hinterreifen eher weniger da er sehr bald trotz richtigem Reifendruck Sägezähne bekommen hat. 

wie lange hat er bei dir gehalten rkkurti?
wie war deine fahrweise?

hab auf meiner gsxr den 207 drauf gehabt :wink: also schlecht war er nicht, es gibt aber bessere.
montier die gummis und fahr damit, lass dich nicht verunsichern.
im normalem betrieb ist der 207 schon in ordnung.

lg bani

hello Stefan ^^
schon lang nix mehr von dir gehört :wink:
war jetzt a zeit lang nimma auf 1000ps weil ich immer zu tun hatte, arbeit jetzt am flughafen als Terminal Guide = )
wie gehts dir so?
was tut sich mit deiner Fahrschule?
beim reifen lass ma eh nix einreden, probieren geht über studieren :wink:
lg tom

sers tom

nach einen langen und erfolgreichen sommer
kann ich mich nicht beklagen.
na am flughafen wirst ja wohl alle hände voll zu tun haben :sunglasses:
möchte nicht tauschen mit dir :grin:.
wie gehts dir mit deiner kawa?? alles zufrieden?

lg stefan

mit da kawa bin ich echt zufrieden, sie is jetzt offen auf 130 ps, der unterschied von 34 auf 130 is schon gewaltig = ) hab mir vor kurzem einen akra slipon gekauft, der wird in der nächsten woche montiert, sonst bleibts daweil so wie sie is, hab ma daweil net viel gmacht außer mini blinker + anderer kennzeichenhalter und schwarze flammen vinyls auf beiden seiten…
fährst du heuer eig noch oder ist dir auch schon zu kalt im leder gg

ich fahr noch, hab mir im sommer, zu meiner factory,
die kleine benelli tnt 899s gekauft.
ein ende der ausfahrten ist noch lange nicht in sicht :sunglasses:

wow die benelli is ja geil, die ure kantn maschin, gfallt ma!
bist zufrieden damit?
du hast ja schon an richtigen fuhrpark =)

jo, ist oba die klane, nicht die 1130 sondern die 899.
leistung hat meine kleine mehr wie genug, mehr brauch ich nicht :wink:.
zufrieden?? ist eine italienerin, also nichts für raufsetzundlosfahrer :cold_face:
und nicht jedermann(frau) sache.
ICH LIEBE SIE, ist einfach geil das ding und du brauchst nichts umbauen,
super spruch, leiwond zum fahren.
jo und meine factory ist sowieso genial zum fahren, dank öhlins gabel und federbein sowie
lekungsdämpfer aus dem gleichem haus, achso und schmiedealufelgen von OZ.

ist sportlich aber nicht allzu flott. Der Vorderreifen war nach 4 Tkm noch in Ordnung aber hinten waren die Sägezähne schon sehr ausgeprägt. Nun fahre ich einen Bridgestone BT 021 und der klebt wie Sau auf dem Asphalt. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

kriegst um 25 euro weniger.

um 200 eier hab ich mir den m3 genommen, aber für 175 nehm ich nochamal ungschauter a garnitur 208er

Kackreifen war ein bissal übertrieben. Aber gegen den BT016 hat er doch einige Defizite. Vor allem die Nasshaftung. Aber eigentli hat ZipfelklatscherRecht. Probier ihn zuerst aus. Gummis halten eh net ewig!

dunlop gefahren (außer der erstbereifung von bridgestone) und zwar den D208. Viel unterschied zum 207 is da ja eh nicht! Hab 2008 in der mitte der saison dann auf einen bt016 gewechselt und muss sagen ich war mit dem D208 zufriedener. Der Dunlop war schneller warm, hat kalt auch besser gehalten und hatte bei mir die gleiche laufleistung. Und der Preisvorteil von 45€ pro Satz is ja auch noch zu berücksichtigen. Also wenn i ned noch einen bt016er Satz zuhause liegen hätte würd i wieder auf dunlop umsteigen!

Aber die Reifenfrage is ja bekanntlich immer a schönes Streitthema  - und des sieht jeder a bissl anderst - jedem gefällt auch a andere Charakteristik a bissl besser und deswegen geht des eh nur über selber probieren.

Bei sportlicher Fahrweise würd i aber vom bt021 - der da ja teilweise gelobt wird abraten - vielleicht is er wirklich viel besser als der vorgänger aber sein vorgänger war nix für sportliche Fahrer - würd ich meinen!

lg Felix