Dunlop Sportmax Roadsmart

hat schon jemand den Reifen aufgezogen und kann mir berichten was er so kann oder nicht!

würd mich freuen brauch nämlich bald neue pneus und hätt gern einen der möglichst lange hält und und der kurve keine faxen macht !!

mfg Christoph

hi. wir verwenden den roadsmart auf unserer dauertest fjr. der erste satz hat überraschenderweise 10.000 km gehalten. find ich nicht schlecht. vom handling her und in sachen grip waren bisher auch alle rückmeldungen positiv.

de fjr?
eher zügig, od, doch dem bikerl entsprechend?

lg

hi!
OT aber welcher war dann der grund zum tausch? VR oder HR? weil bei meiner fjr ist nun nach den ersten ~4500km der VR auf beiden seiten
nahe 0 (metzeler roadtec z6-originalbereifung). da klingt der dunlop nach einer alternative.

10tkm ist viel und ich vermute, das die „testpiloten“ nicht nur versucht haben, blos vorwärtz zu kommen :wink:

-heimo

Heute habe ich ihn eingefahren, also vorerst ein bisserl vorsichtig, später etwas testend. Ich hatte vorher eine Metzeler Z4 drauf.

Ich bin heute ca. 100 Km gefahren, zwei mal die Luft inklusive, meine Haussstrecke.

Jetzt sage ich: der Roadsmart

[ul][]gab mir ein gutes Gefühl,
[
]rutschte viel weniger als der Metzteler beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven, obwohl er ganz neu ist,
[]lässt sehr schöne Schräglagen zu
[
]und ist daher für mich ein sehr guter Reifen, daher: Empfehlung!! [/ul]