E10 Benzin

Weil der höhere Preis nicht mit der Verwendung für die Energie zusammenhängt. Der wäre aufgrund schlechterer Ernte (v.a. USA) so oder so gestiegen. :eyes:

So eppa? :eyes:

nitt so. Mit Kalaschnikow,Spyderco und Semtex! :grin:

done!

beside, Ethanol kann auch auch aus „Biomüll“ gemacht werden, oder Nebenerzeugnissen (Maisstängel z.B.) halt…
Tanken tät ichs trotzdem net!!!
ABER: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! :sob:

Vorsicht, aber die Tiere sollen auf jeden Fall die Äpfel, Weintrauben und die Braugerste bzw. -weizen verschmähen. :eyes:

:wink: :grin:

einer der neusten artikel zu dem thema: E10-Pleite: "Deutschland erlebt eine Bauchlandung" - DER SPIEGEL
echt interessant und vieles wird einen wohlt nicht wirklich überraschen!

Überraschend ist nichts, leider nur für Deutschland zutreffend. Der für mich interessanteste Satz des Berichtes findet sich gleich zu Beginn: „Die Politik wollte E10 mit Macht durchdrücken, doch die Bürger traten in den Kaufstreik.

Interessant deswegen, weil ich meine, die Österreicher als zu wenig eigenständig in ihren Entscheidungen erkannt zu haben - gepaart mit kleinlicher Knausrigkeit, glaube ich nicht an einen Umstieg auf 98/100oktanigen Sprit des Großteiles der Nutzer, sollte E10 in Ösiland zwangsweise kommen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich mit +20.000km/Jahr momentan bloß meine edleren Geschosse mit dem guten, aber ~15 Eurocent teureren Bonzen-Sprit betanke, diese aber weniger häufig nutze, als die Alltags-Gurken. No Na :sunglasses:

so lange irgendwo auf der Welt Menschen des Hungers wegen sterben, sehe ich Null Anlaß,
aus landwirtschaftlichen Flächen Treibstoff zu gewinnen!
Da solltest du dir also einen wertigeren Grund einfallen lassen, als den Preis!

NUR … einem kleinen hungernden Jungen in Afrika wirst du damit nicht 1:1 helfen. Das sind sehr ritterliche Ansichten sie aber stark blenden. Ihr hört zu oft Hubert von Goisern … :wink: Les mal den Beitrag vom Schweizer. So ist bes nämlich wirklich. Aber gut, man kann jetzt behaupten dass die 2% nur vom Getreide abgezweigt werden welches nicht verfault wäre und in unser wertvolles Brot (1 Kilo bei Billiger Laden gesehen und leider gekauft um satte 3,10 Euro !!!) gelangen sollte um dann anch abgelaufener Haltbarkeit im Müllcontainer zu landen. 

Alles Schwachsinn … ihr könnt unterschreiben was immer euch beliebt … hat schon jemals so ein Schmarn ein Umdenken hervorgerufen ??? Wenn der Sprudel teurer wird wird er teurer und NIEMAND kann dran was ändern schon gar nicht wir Kaschperln hier.

… auf die Strasse gehn geht die Welt unter. Meine Landsleute sind FF … Feig und Faul.

Done.

Getan!

i steig sowieso um weg von Benzin!