Echt neue Frage zum Ring!

denk du meinst den 2.9

ja i weiß no garnet wie wo was wann

hab nur vorher von den gsxr race days gehört und hab mir gedacht da fahr ich mit.

was für a veranstaltung ist den am 2
i bin halt no ringjungfrau und will a anfängergruppe
weil geledert werden pack ich nicht, auch net wenns der rossi wär, würd dann sicher feuer geben und mitn zug nachhause fahren

2 Jahre alt also! Ich weiss zwar nicht wie alt so ein Reifen werden sollte , aber die Teile härten aus und rutschen dann. uiii.

Soviel kostet so ein Reifen doch nicht! Ich würd ma einen neuen holen. Aber musst du selber wissen

zeit für an neuen gummi

Naja, wenn du als Ringneuling nicht gerne verbrennt wirst, hast ein Problem!gg

Mit dem wirst du klar kommen müssen!;0)

Am 2.9 veranstaltet der Hannes vom Motorrad-Center Kagran und da gibts sicher wieder auch Instruktorfahren für Ringneulinge!

Angefangen haben wir alle mal…und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Schnellere wird es immer geben!

LG.Harry

was dir hier so manche leute raten ist der absoöute schwachsinn !!
meine meinung:
niemals mit starssenreifen am ring, erstens sind die nach 4-5 runden bei aktuellen temperaturen total überhitzt und zweitens schon gar nicht mit abgefahrenen - das ist lebensgefährlich !!
wenn du mehr ratschläge willst meld dich wenn nicht mach was du willst,
gruss robert

Schwachsinn mit Strassenreifen?

Jeder kann sich keine Ring-Gelse leisten, die er mit Hänger, oder Bus und Slicks bestückt zum Ring führt!

Ich bin viele Jahre lang mit meinem Bike hinuntergefahren, habe unten 2 Tage verbracht und bin mit den selben Reifen wieder Heim gefahren!

…ich war nie in Lebensgefahr…wegen dieser Reifen!!!

Jeder hat natürlich so seine Ansichten, was Ring & Co. betrifft, aber ich finde es einfach zu schade, wenn er sich als Ringneuling gleich neue Gummis von Anfang an aufzieht und hinter dem Instruktor nachzuckelt!

Schwachsinnig würde ich deine Ansicht nicht bezeichnen, auch wenn du anderer Ansicht bist, als ich!

Überleg mal: Die ersten 20 Runden hinter dem Instruktor würden ihm da eine schöne Ecke, in den neuen Gummi reinfressen…was bringts?!

Wenn er bis jetzt noch nicht auf der Strasse gerutscht ist, oder sonst Probleme hatte, sollte er diese „Lernrunden“ mit dem alten Gummi fahren!
Da kommt er sicher in keine überhastete und extreme Situation…und nicht an sein Limit, aber sicher nicht an das Limit des Reifens!

Dann…wenn er das Gefühl bekommen hat, sich an den Ring gewöhnt hat, den Kurs auswendig kennt und ohne Instruktor auf der Jagt nach seinem persönlichen Limit ist, DANN sollte er die neuen Gummis aufziehen, zuvor finde ich es sinnlos, verschwenderisch und viel zu schade ums Geld!

Meine Meinung!

die richtige reifenwahl am ring würde ich an deiner stelle, mit meinen erfahrungen, keine alten reifen nehmen. jeder muß das selber entscheiden, es geht ja auch um geld. meiner meinung nach würde ich mir, an deiner stelle, neue reifen kaufen oder gute gebrauchte aufziehen. ich persönlich halte von dunlop d207 überhaupt nichts. das ist ein guter reifen für langstrecken, da hohe kilometerfahrleistung, aber für die rennstrecke , auch als anfänger, würde ich zu besseren reifen wechseln.üblicherweise fährt man auf der rennstrecke immer etwas flotter als in freier natur, kein gegenverkehr,keine bäume, keine kappelständer(polizisten),breitere fahrbahn, sturzräume etc.es ist sicher kein fehler gute gebrauchte (wennig gefahrene ringreifen, müßen keine slicks sein)oder gar neue aufzuziehen. die „alten“ kannst du dir ja aufheben und mal montieren wenn du auf längere strecken , wo es nicht so herb zugeht, fährst.
gute reifen… da gehen die meinungen weit auseinander, brigstone racing, pirelli supercorsa, michelin race pilot2, hab ich alle selber auch gefahren sind gute reifen.
wenn du welche brauchst kannst dich ja auch melden. ich hab noch gute reifen , gebraucht, ex-ringreifen mit guten profil und feine qualität.
nicht vergessen: am ring wenniger luft in den reifen als auf der strasse vorne:2,1 bar, hinten 2.0 bar)nur für die rennstrecke wohlgemerkt. aber das werden sie dir ja eh am ring auch erklären.hoffe ichggg

viel spass auf der rennstrecke
wünscht
Ringi…

sondern angefahrene reifen

aber is eh wurscht, die leute dort brauchen eh was zum erzählen wenns wen aufbirnt

glaub den Leuten nicht die dir schreiben „fahr mit den alten Reifen“. Glaub mir, mich hats dieses Jahr 2 mal in den Kies gesetzt wegen den scheiß Reifen. Strassenreifen sind schon so nicht sehr gut geeignet für den Ring, sie halten meist die Temperaturen nicht aus und haben einen mörder Abrieb. Glaub mir, nach 5 runden kannst den eh schmeissen. Also wichtig, NIE bei den Reifen sparen. Sonst kannst genauso wie ich mit Gips rumrennen und viel Kohle in dein Bike investieren das es wieder ganz wird…
LG Sarah

ist so eine sachen-auf meinem ringgerät hab i momentan den metz rennsport drauf, der hat ja auch strassenzulassung, und bin zufrieden

aber sonst geb i dir recht

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=993084]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=993084[/url]

und dann gibts noch zb michelin pilot h2, pilot power–die haben alle strassenzulassung-wettbewerb wirst keinen fahren dass ist schon klar, aber hobbymäßig reichen die auch

a hohe Kilometerleistung hat, warum is er dann bei mir nach 3000 in Pension gegangen ?
Fürn Ring nehm ich D208GP A. Und nichts anderes.

Viel Spaß

…einen etwas weicheren reifen aufzuziehen, da die 207er die temperaturen nicht aushalten und nach ein paar flotten runden recht unberechenbar werden. einer der besten rennreifen, mit denen du auch auf der straße fahren kannst ist der pirelli supercorsa oder der metzeler rennsport (die sind gleich, haben nur anderes profil). mit denen kannst dann richtig andrücken ohne dass sie bei der hitze nachlassen anfangen. immer schön oben bleiben! grüße cbr

ned wirklich, könnt aber sein, das der am ring a bissl überfordert isch!
ansonsten tät ich ma keine sorgen machen, grip brauchst links und rechts, wenn da noch genug da is…!

hab im selbstversuch 2mal reifen die am ende waren probiert! bin dann immer ins kiesbett suchen gangen! ;O)

grüzze
da nussa

einen Michelin Pilot race soft, der hat das wohl nicht mehr ausgehalten weil er mir 2 mal vorne weggegangen ist. Er war zwar schon abgefahren, aber der hat ja auch schon welche die eher erledigt sind. Die wird er nach ein paar Runden abgehobelt haben und dann wirds kritisch wenn ers nicht gleich sieht. Ich würd mich nicht (mehr) drauf verlassen.

würd i a ned nehmen, aber neue strassenzugelasssene "renn"reifen tuns auch für hobbybetrieb-soll halt nicht zu weich sein die mischung

ich zb fahr den metz rennsport mit der rs2 mischung und bin voll zufrieden

auch, nur sind die ur schnell abgefahren. Da sind halt slicks schon wesntlich besser, weils einfach dafür gemacht sind. Strassenreifen haben ja trotzdem eine andere Gummimischung. Ich glaub man is billiger dran wenn man ein paarmal fährt das man sich eine Garnitur slicks kauft.

Meinung, da ich ja selber schon äußerst schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht hab. Ich glaube das so manche Leute die da Tipps geben entweder noch nie Ring gefahren sind oder jenseits der 3 Minuten unterwegs sind…
Ich bin sicher nicht schnell dort und habs auch schon erfahren müssen…

LG Sarah

war deine zeit am pann wenn i fragen darf?
und wie oft warst schon dort?

10 min. 32 sec mitn Lumpensammler gg. Fahr seit letzten Jahr (dieses Jahr leider noch nicht oft), fahr so 2:30. Jedesmal wenn ich voll motiviert war hats mich herprackt, schon voll depremiert bin…