hier unsere hp wurde letzt woche erstellt ist aber noch nicht ganz fertig
[url=http://members.aon.at/antidepressiva/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV | A1.net
wenn wer interesse hat kann er sich mal die hp ansehen ![]()
Anregungen und konstruktive kritik sind erwünscht ![]()
- valid, lt validome.org
- design passt zum namen
- schrift zu groß (menü)
eine äußerung zu machen (bin ja selber lernende auf dem gebiet hp…aber zur zeit in der regenerationsphase)…kann mi nur meinem vorschreiber anschließen…menüschrift viel zu groß…optisch und inhaltlich gefällts ma guad
glg, sisssy
- Aufbau sehr schoen
- optisch gut
- „Unsere Bike“ sehr nur Bilder von seite 1, wo sind die von 2 & 3?
- schrift eindeutig zu groß (menü)
haben nur bilder von den ersten 3
von den anderen motorrädern müssen erst bilder gemacht werden
klar… ist ja im aufbau…
aufbaugestaltung empfinde ich bislang als sehr angenehm und übersichtlich. keine spur von „schrift zu groß“ oder ähnlichem; nur die ‚optimale anpassung‘ an die erfordernisse des web ist ev ein wenig zu breit. die schlechte darstellung liegt allerdings oftmals am fehlerhaften javascript der üblerweise verwendeten browser.
@alle vorposter:
wer firefox verwendet anstelle des interdodl netdarstellers ist klar im vorteil. im zweifelsfalle wegen der schriftgröße empfehle ich den –>lynx 2.8.6<– … ;-}
°lp°
so die seite wird jetzt so ca. 1 Woche off sein
stimmt, der aufruf produziert einen 403 …
- meld’ dich halt, wenns wieder online ist.
der unterschied in der darstellung durch IE und FF war aber enorm … während der FF die schrift so darstellte, wie es beabsichtigt war (denk’ ich mir), hat der IE gerademal eine arial oder ähnlich darstellen können. keine spur von fließender bzw farbig verlaufender anzeige der schrift, was den reiz der homepage stark ausmacht. bloß die mscomicsans war einigermaßen originalgetreu zu sehen - kunststück bei einer M$-schrift… foxscript scheint er nicht zu können … ;-}
welchen html-editor verwendest du ?
°lp°
ist mir aufgefallen, die breite der darstellung betreffend:
ich denke, wenn in der zeile (etwa 50 ?)
z-index: 1; left: 0px; top: 0px; width: 1280px; height: 850px;">
die breite auf zb 1124px geändert wird, würd’ es für die meisten bildschirme passen… die höhe ist ok, ein bißl scrollen schadet nicht.
°lp°
… experimentiert der homer (ist das der web-designer ;-?) aber recht wild
: die seite ist momentan doppelt so breit, als ‚nötig‘ und 5x zu hoch …
°lp°
Ich bin der Designer, hab grad die seite gestern wieder online gestellt, habe sie jetzt breit genug gemacht, dass die 1920x1080er auflösungs benutzer auch keinen weissen streifen haben, wills ja jedem recht machen ![]()
Wird noch einige Zeit dauern, bis ich alle Fotos online habe, die meisten Motorräder muss ich noch fotografieren, bzw. müssen noch fertig aufgebaut werden. Die Videos vom fahren kommen innerhalb der nächsten woche, dann wirds langsam
hallo Keeper,
also es allen recht machen zu wollen, ist sehr löblich … ![]()
das war ja immer das problem der webdesigner. nämlich für jede bildschirmgröße die passende darstellung zu finden (vor allem in zeiten von 17" und 800x600)…
du machst dabei aber einen entscheidenden fehler. solange du die breite der schrift fixt, hat jeder, der nicht gerade die passende auflösung verwendet, rechts bzw unten nur schwarzen hintergrund. in meinem fall (24"screen) = rechts etwa doppelt, unten etwa 3fach zuviel schwarz.
es ist einerseits toll, wie pixelgenau du die <position:absolute;> der schrift definierst.
andererseits müßtest du die position auch an die neue gesamtbreite anpassen, oder ;-?
das java in den browsern bei kleineren auflösungen macht dann schon das richtige, vertrau’ ihm … ;-}
du kriegst das schon hin … ;-}
°lp°
so Mitglieder wurden jetzt aktualisiert
ein Gästebuch gibt es
Bei den Aufahrten wurden alle Fotos und Berichte eingefügt
Bikes und Videos müssen noch aktualisiert werden
Mit welchem Editor hast du die Website erstellt? Schaut mir arg nach Frontpage aus und das hat schon seinen Grund weshalb es diesen Schund seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
Nach der CSS-Eigenschafte „panose“ musste ich erst googlen und das obwohl ich ziemlich viel damit zu tun habe. Allgemein würde ich bei der font-family überall noch einen allgemeinen Typ (serif, sans-serif) als Alternative angeben. Times New Roman ist eine Windows Schrift, gibt es daher auf Mac und Linux nicht.
Der HTML-Quellcode ist kaum zu durchschauen, Layouts mit Tabellen hat man vor 10 Jahren gemacht. Wozu gibt es das Box-Model (das aktuelle IE-Versionen (7 & 8) auch schon halbwegs brauchbar, da standardkonform, interpretieren)?
Die riesigen schwarzen Flächen und damit verbunden Scrollbalken (FF3; 1280x1024) sind komplett unnötig wenn man eine Breite von 100% angibt und allgemein nicht mit absoluten Werten arbeitet. Für den IE6 kommt man da nicht drum herum weil der %-Angaben nicht wirklich checkt (vor allem vererbte), aber das ist mit einer Browserweiche schnell gemacht.
Das Bild ist zwar schön aber ein float:left; würde nicht schaden, dann passts auch auf 1024 ![]()
Bei Kontakt würde, außer man hat seinen großen Spaß am Spams löschen, keinen mailto-Link machen - gibt viele JS bzw. andere Möglichkeiten die E-Mail Adresse für Bots nicht ganz so offentsichtlich zu zeigen.
Gut finde ich, dass die Grafiken klein sind und damit die Ladezeit sehr kurz ist. Die Größe der Grafiken wurde gar nicht mit HTML-Code beschnitten (was nämlich völlig sinnlos ist und obendrein beschissen aussieht), das sieht man leider recht häufig.
lg
Habs mit dem Microsoft Publisher gemacht, totales Anfänger Programm.
Muss noch die Skalierung bearbeiten, dass keine unendlichen schwarzen Weiten mehr vorhanden sind, das feigelt total mit dem sch**** Programm, aber wills jetzt auch nicht mehr ganz neu machen.
Aber langsam wirds ![]()
favicon fehlt,
der Titel Bikes is fürn oasch.
legts eich a gscheite domain mit Webspace für 30 Euro jährlich zu. www.hosteurope.de
und die Schrift links is wie schon gesagt vü zgross und ghert nach ob gschoben.
DA muss ma sonst scrollen.
sonst is sie sehr schen, und kreativ, und es passt alles zam. Der perfekte Endschliff fehlt irgendwie.
Und legts eich Joomla zu oder so, sonst wirds auf Dauer mühsam ohne Content Management.
Und des mim Antidepressiva habts von aner deutschen Autogebrauchtwagenbörse geklaut!
is a verbrechen!
Microsoft is der anzige der mit Standardsachen beim Browser nachhinkt, und ned fähig is so wie alle anderen auch Updates anzbieten.
Na du hast massig Leid die noch mim veralteten unfähigen Internet Explorer 6 oder 7 rummachen und da des ja von Microsoft is san die Webdesigner schuid das nix passt.
pffff… wie sieht ma auf sowas kleinem noch was??? hab 41-42" ![]()
Dann wundert mich ja gar nichts mehr, Publisher ist für Flyer, Glückwunschkarten und Origami gut. Da wäre ja Frontpage ein Fortschritt dagegen und das ist normal immer ein Rückschritt ![]()
die adobe master kollekschn 4, schmäh.
Es gibt gnuag open source zeig a, des was des kann.
i würd mir auf Joomla wos gscheits runterladen.
Du hast kreative guade Ideen und so, es hapert nur am richtigen Werkzeugs