Eigenimport aus Estland

… alles nachkalkuliert zahlt es sich in diesem speziellen Estland Fall nicht aus!
Interresant wäre z.B. Kanada od. USA (teilweise bis zu 45% billiger!!).

Vielleicht weiß jemand bescheid über Gebraucht Importe aus Deutschland. (eBay hat teilweise sehr verlockende Angebote.)
Natürlich muss das Ding vorher besichtigt und Probegefahren werden. (Habe schon schlechte Erfahrungen mit Mtb’s gemacht - zumindest gibts dabei keine Behördenwege!)

hauptsächlich Aprilia was ich so auf eurer HP gesehen habe, die ETV 1000 sieht intressant aus…
greets
Stev

hauptsächlich Aprilia was ich so auf eurer HP gesehen habe, die ETV 1000 sieht intressant aus… hab mir vor kurzem die 1000 Varadero angesehen müßte ähnlich sein
greets
Stev

das gleiche für Autos wie Motorräder.
Nicht nur du hast damit zu tun, auch ich hab mir das Abenteuer Eigenimport schon erlaubt. Ich hatte keine Probs dabei. Leider Gottes machen es noch viel zu wenig Leute, weil ihnen eben andauernd irgendwelche Schauergeschichten von etwaigen Problemen erzählt werden.
Ausserdem schon komisch: Voriges Jahr mit dem Auto hat mir der Österreichische Generalimporteur den Typenschein ausgestellt. Und als ich heuer eine Duc eigenimportieren wollte, wärs beim BLM auch gegangen. Also wieso gehts bei mir?


Desmogreetz von Abraham

wirds im Falle, dass du bei einem Händler kaufst vielleicht sehr interessant (da die Mehrwertsteuer im Ursprungsland bleibt)
Gebraucht == älter als 6 Monate, mehr als 6000 km

DesmoGreetz von Abraham

nicht richtig
Willst meinen Typenschein sehen ?
(is ein Stempel oben mit „Eigenimport“)
Und nix mit Einzelgenehmigung.



DesmoGreetz von Abraham

Estland ist seit Mai 2004 bei der EU dabei



DesmoGreetz von Abraham


P.S. Bezugnehmend auf deine Homepage. Was machst du jetzt??? Import (=Einfuhr) oder Export (=Ausfuhr)

…besser aufbereiten zu können hab ich auch die exportpreise drauf. vor allem suzuki ist in Ö billiger als in D. die importfahrzeuge sind als normale neufahrzeuge miteingearbeitet. lg. der auge

fällig. sonst gibts ein finanzstrafverfahren. freilich hoffen wir alle das die nova schrittweise ausläuft aber wer österreich kennt weiss…
wegen gewährleistung. die gilt eu weit aber bei einem gewährleistungfall ist der konsument für das hinbringen des fahrzeuges zuständig und wenn der händler wiet weg ist…?

…mit einem typenschein aushelfen. und zb verlangt ein mir bekannter importeur 90,- für den typenschein - da is des einzelgenehmigen a nimmer teurer. und ander nova kannst net vorbei solange du keine fahrschule oder einen kfz-handel hast. lg. der auge.

…die aprilias sind offiziell vom österreich importeur, die guzzis und benellis und huskys auch…ggg…jetzt kannst die schon denken…

welche importiert ihr dann?

…mögen das nicht drum kann ichs hier net reinschreiben…

nicht behauptet, dass keine NOVA fällig wäre.
Ohne Nova-Bestätigung vom Finanzamt kannst ja gar net anmelden.
Ausserdem hatte ich bis jetzt nie Probs punkto Garantie/Gewährleistung. Is nämlich Verhandlungssache, die dann schriftlich festgehalten wird.


DesmoGreetz von Abraham

gehts da net um teuerer oder net.
Für mich is der Zeitfaktor ein entscheidender.
Hätte voriges Jahr bei der Landesstelle ca. 1 1/2
Monate auf die Überprüfung warten müssen, Beim Markenhändler gings um Welten schneller.


DesmoGreetz von Abraham

…weil da bekommst fast in einem tag einen termin (zumindest wars bis jetzt immer so) der zeitfaktor is sicher ausschlaggebend. logo.

…is eh europaweit (oder weltweit?) geregelt. aber bei einer gebrauchte is des mit der GWL net so leicht. aber eins stimmt. alles verhandlungssache. aber ob es sich dann noch rechnet…?

sind wir ja doch noch mal auf einen Nenner gekommen ggg


DesmoGreetz von Abraham