Ein ENDE DER BEHÖRDENWILLKÜR

… wast wos über Adorno ???

Logsich, so Adorno und mir san Masta :wink:

soweit sind wir noch nicht, aber kurz davor, sonst würde man nicht in Brüssel bestimmen wieviel Wasser in der min durch meinen Brausekopf laufen darf!!!
wie viel Watt mein Staubsauger haben kann
usw…

Adorno war mir wie Habermas zu stark an Engels und Marx angelehnt. Ich bin nicht der Überzeugung, dass die Menschenheit in corpore gemeinsame Interressen verfolgt. Solange du das verneinst, kannst du die Ideen des Sozialismus kübeln. :eyes:

Etwas finde ich aber lustig. Alle diese Sozialismusvordenker stammen aus gehobenen Schichten.
Es gibt zwar einige Punkte in der kritischen Theorie, denen ich zustimme (Kapitalkonzentration und eine gewisse Bürokratisierung), aber die Abtötung des Spontanen und der Konformismuszwang sehe ich sicher nicht mit derselben Perspektive. Schliesslich gibt es und gab es schon immer eine (egal ob links- oder rechts-) konservative Perioden und liberalere Zeiten. Aktuell sind wir halt eher in einer wertkonservativen Zeit, wo man insbesondere hierzulande ein etwas idealisiertes Weltbild hervorhebt. Es fehlt diesbezüglich der Pragmatismus… :eyes:

… und was die Finanzaufsichtsbehörden hüben wie drüben sich ausdenken, bringt eh nichts, kostet nur viel (okay, trifft keine Armen), aber verhindern tut ein solches System nichts… :worried:

Nein ich Bitt Sie Hr Johsa :wink:…Das ist Unfair Sie können doch hier Nicht üba Die Muster -Ohne Wert Diktatur :sunglasses:drüba fahren :cold_face:…Diese hat Uns doch Allen NUR GUTES und Wahrliche Verbesserungen gebracht gell :wink:- Beste Disziplin :smiling_face: = Höchste Verschuldung , und am Meisten Arbeitslose , Seit Jahrzehnten , Dank -Rot , Schwarz , Grün . Weil Sie sinds Die seit Jahren am Ruder sind , und daher Voll Verantwortlich sind , und ned Die Anderen Davor …Sie hatten Genug Zeit , Die Angeblichen Fehler Der Anderen zu Korrigiern . Geschehn ist aber Nix …so schauts für mich aus

Aber Anderen Ländern Die dem Sau Verein Nicht angehörn gehts ja Noch Viiiieeeel Schlechta :worried: :smiling_face: :grin:

Artikel ausm Rochus Seyna Lieblings Gazette :wink: …NZZ .Nur imma wenn solche Artikel Irgendwo auftauchen , ists schweigen da Lämma :sunglasses: angesagt beim Kella Kind :grin:

[size=120]
Einkommen aus Sozialleistungen stark gestiegen
Gestern, 1. April 2014, 16:06
Merken Drucken E-Mail

Sozialleistungen haben für das Portemonnaie der Bevölkerung eine immer grössere Bedeutung. Die so genannten Transferleistungen machen heute rund ein Viertel des Einkommens der privaten Haushalte aus.
Zwei Drittel der Einnahmen stammen aus dem Erwerbseinkommen.Das gesamte Einkommen der privaten Haushalte betrug 2011 knapp 585 Milliarden Franken, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) errechnet hat. Davon entfallen 24,5 Prozent auf Transfereinkommen wie Renten und andere Sozialleistungen. 1990 lag dieser Anteil erst bei 18 Prozent.

Von 1990 bis 2011 wuchsen die Transferleistungen teuerungsbereinigt um gut 82 Prozent. Das gesamte Einkommen stieg demgegenüber real um lediglich knapp 33 Prozent an. Unter Berücksichtigung des Bevölkerungswachstums beträgt die entsprechende Zunahme pro Kopf noch 14 Prozent.

Mit einem Anteil von 43 Prozent stammte 2011 der Löwenanteil der Transferleistungen aus privaten Sicherungssystemen wie berufliche Vorsorge und obligatorische Krankenversicherung. Real erhöhten sich diese Einkommen seit 1990 um fast 180 Prozent, was unter anderem auf die Alterung der Bevölkerung und die höhere Renten zurückgeführt wird.

Den weitaus grössten Posten des Haushaltseinkommens bildet das Erwerbseinkommen. Anteilsmässig nahm dessen Bedeutung von 1990 bis 2011 etwas ab, von knapp 68 auf 63 Prozent. Der Anteil des Vermögenseinkommens, der dritten Hauptkomponente, war 2011 mit rund 12 Prozent ebenfalls leicht rückläufig (1990: 14 Prozent).[/size]

Wenn i scho dabei bin- dann glei Noch was für Die Eu Fanatiker :smiling_face: :grin:
und Ammi -Bilderberger Wirtschafts hörigen Oarsch Greila :sunglasses: :wink:

[size=120]auch aus da NZZ
WIRTSCHAFTS- UND FINANZPORTAL
Steigende Einkommen
Wachsender Wohlstand in der Schweiz
Matthias Müller Gestern, 1. April 2014, 14:29

Die Einkommen der privaten Schweizer Haushalte sind zwischen 1990 und 2011 um real 32,8% gestiegen.
Die Einkommen der privaten Schweizer Haushalte sind zwischen 1990 und 2011 um real 32,8% gestiegen. (Bild: NZZ / Karin Hofer)
Die Zahlen sind eindrücklich: Seit 1990 haben sich die Einkommen aller Schweizer Haushalte um 76% auf 584,96 Mrd. Fr. erhöht. Die Zahlen zeigen auch, welche Spuren die niedrigen Zinsen hinterlassen.
Die gesamten Einkommen der privaten Schweizer Haushalte haben sich zwischen 1990 und 2011 um real 32,8% erhöht. Basis für die « Einkommensanalyse 1990–2011: Makroperspektive » des Bundesamts für Statistik (BfS) bilden die Daten der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung. Diese zeigen zwar, wie sich die Einkommen aller privaten Haushalte in der Schweiz entwickelt haben und wie sie sich zusammensetzen. Aus ihnen sind jedoch keine Rückschlüsse auf die Einkommensverteilung zu ziehen.

Löhne wichtigste Quelle

In nominalen Grössen hat sich im Betrachtungszeitraum das gesamte Einkommen um 75,8% von 332,68 Mrd. Fr. auf 584,96 Mrd. Fr. erhöht. Diese Zahl setzt sich aus den Erwerbseinkommen aus selbständiger und unselbständiger Arbeit, den Vermögens- sowie den Transfereinkommen zusammen. Wichtigste Einkommensquelle bleiben mit einem seit Jahrzehnten konstanten Anteil von etwas mehr als 57% (am Gesamteinkommen) die Arbeitnehmerentgelte, die sich aus den Bruttolöhnen und den Sozialbeiträgen der Arbeitgeber zusammensetzen. In absoluten – und nominalen – Zahlen haben sich die Arbeitnehmerentgelte aller privaten Haushalte in der Schweiz zwischen 1990 und 2011 um 76,2% auf 337,0 Mrd. Fr. erhöht. Zentraler Einflussfaktor für die Entwicklung der Bruttolöhne und -gehälter ist der konjunkturelle Verlauf, der sich durch die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden abbilden lässt.[/size]

Jaja ich weis Wahrheit tut weh …is aba Notwendig -und aus !

Lg Pg

tolles gesehen zwischen Atmond und Liezen etwa 3km Krötenzaun aus Nieroster wird errichtet von der Straßenverwaltung mit Tunnel und allem pipapo kannst da noch???

Vielleicht hatten die genug Zeit und GRIPS dafür, sich die Ungerechtigkeiten anzusehen??

Meine uneingeschränkte Hochachtung haben sie allemal.
Sie hätten auch sagen können (wie wir alle es tun), mir gehts eh gut, Scheiss auf die anderen.

Gruss Sigi

wie im Großen so im Kleinen :wink: …da gehts gar ned um den Krötenzaun an sich , Den sowiso Bald Irgendwelche Rotations Eiropäa-via Offene Grenz aufsammln wärn-da aus Edelstahl :grin:, Na-sondan da gehts,um Verschwendungen Jeder Art bei am Schuldenstand von über 230 Milliarden Euro :rage: Hauptsache Wichtige Untersuchungs Ausschüsse wie im Fall da Hypo werden Natürlich Erfolgreich verhindert -Genauso wie NUR ZUM BEISPIEL DIE Gschicht vom Insaraten Faig Mandai und seyne Läppischen paar Millionen-und da Gschicht mit da Burgstalla , Die imma No in Freiheit rumrennt und aun Stinke Finga zeigt :grin: …Aber was solls -Die Leut wollns eh so , Warum sonst dann -werdn De Trottln imma wida aufs Neue gewählt :cold_face: , Was muß Noch Alles passiern ? :dizzy_face:

Lg Pg

… der Stoi hast NIROSTA und was hast gegen Kröten ?

WELTWEITE FINANZSZENE IST EIN ESOTERIKLADEN.

hier ein deutscher Finanzpolitiker mit seinen Ausführungen.
Er erklärt ein Schneeballsystem aus ungedeckten Ansprüchen und daß es nur funktioniert wenn die Menschen glauben dass ihr Geld sicher ist, obwohl es auf Grund fehlener Geldmittel nicht sicher sein kann. Also eine große Glaubensgemeinschaft mit dem höchsten Gott Mammon

https://www.youtube.com/watch?v=zlZHIxoGSPk&feature=youtu.be

…und gleich hier das nächste drauf: Economist | DiePresse.com

Meinen Youtube-Link von Chin Meyer hast du auch nicht angeschaut. :wink:

… und du hörst aus deinem Link wahrscheinlich anderes raus, als icih. :grin:

Tja, zur UBS & CS müssen wir eh nichts sagen, ich bin ein Universalbankengegner und in den USA war das der grösste Fehler von Bill Clinton, dieses Verbot aufzuheben. :eyes:
Zockerbanken (d.h. Eigenhandel) müssen vom Rest des Bankenbereichs isoliert werden können.

… wos gibts da zu Verwexln :grin:?..Traurige Trottl sinds Beide :sob:…weyl es Eine es Andere eben ned Ausschließt sondern erst üwahaupts möglich macht -Odrr? :dizzy_face:

is ois a Bund Fetzn :grin:

Wie willst du das denn machen? Da ist es leichter der Mafia Menschenhandel zu verbieten aber Zwangsprostitution zu erlauben.
Die Börse gehört mal verboten, Spekulation gehört verboten, Wucher gehört verboten, Zinsen gehören verboten.

Welchen Bereich willst du nochmal als „Rest des Bankenbereiches“ erlaubt wissen?
Kreditvergabe und Spareinlagen verwalten? Da fängt der ganze Käse doch an …

…alles richtig. Intelligente Menschen erkennen das Spiel.

Menschen bevollmächtigten Verwaltungsorgane für bestimmungsgemäße Verwendung der Früchte ihrer Arbeitsleistung, um Infrastruktur und ein soziales Auffangnetz zu finanzieren.
Nun stehen wir am Ende mit dem Gegenteil da. Die Verwaltung fordert grenzenlos Leistungen vom Menschen (Auftraggeber) ein und stellt ihn unter Zwangsverpflichtung, ohne jemals eine klare Einnahmen/Ausgabenrechnung vorgelegt zu haben. Schaut einmal nach, was die Behörden mit ihren Einnahmen machen. Ein größeres Verschwiegenheitskartell gibt es nicht…

Der einzige Weg innerhalb der Gesetzmäßigkeit zu reagieren ist nur mehr, die Behörden daran zu erinnern was ihre Aufgabe ist, wozu sie eingerichtet wurden. DEM MENSCHEN ZU DIENEN.

Möglich ist dies anhand der EU Verfassung und Menschenrechtskonvention, unter Bezugnahme auch auf das ABGB. Daraus kann man wie Eingangs schon beschrieben, die Differenzierung und Hierarchie der Urheberschaft herstellen.

  • Der Urheber des Menschen ist die natürliche Schöpfung.
  • Der Urheber der Republik und Verwaltung ist der Mensch.
  • Die geforderten Aufgaben werden mittels Rechtssubjekten geregelt.
  • So wurde „die Person“ als Rechtssubjekt mit der Geburtenregistrierung vom Staat geschaffen, um auf rechtlicher Ebene die Verwaltungsmacht zu bekommen.
  • Der Mensch ist als souveränes Wesen oberhalb der selbst geschaffenen Strukturen frei von Zwängen und als oberste Souverän im Staat zu sehen.
  • Als solcher hat er auch die Menschenrechte zu beanspruchen, sofern er dies möchte.
  • So steht es dem Menschen auch frei die Rechte der Person abzulehnen, sobald sie mit den Rechten des Menschen im Widerspruch stehen.
  • In der Folge obliegt es der Entscheidung des Menschen, ob er die Personenrechte in Anspruch nimmt, oder eben nicht.
  • Allfällige Folgen aus Straftaten eines Menschen sind im ABGB geregelt und durch den Umstand abgedeckt, dass ein souveränes Schöpferwesen Mensch, keine Schädigung anderer betreibt. Dies ist das Erkennungsmerkmal eines Menschen. Bei Zuwiderhandlung outet sich der Mensch als „Person“ und hat die Personenrechte- u. Gesetze einzuhalten um der von allen Menschen geforderten Ordnung zu entsprechen.

Zum Thema Schulden des Landes, kann auch heute mit Bestimmtheit gesagt werden, dass in Wahrheit keine Schulden existieren. Zuletzt hat die „Bank of England“ in einem Bericht verlautbart, dass 97% aller Buchgelder nie wirklich existiert haben, also reine Fiktion sind. Banken erhalten Kreditbeträge auch nicht von Zentralbanken oder anderswoher, sonder erhalten ihre Guthaben direkt vom arbeitenden Volk welches in bar einzahlt und der Meinung ist, etwas an die Bank zurückgeben zu müssen, obwohl sie ihre Leistungen aus der Wirtschaft bekommen haben und nicht als Geldbetrag von der Bank. Die Bank kassiert als einziger das Geld, die Wirtschaft leistet ihre Dienste am Menschen. Wer ist das, natürlich der Mensch der alles erschaffen hat und nicht die Verwalter des Vermögens.

Nun dürfen wir umdenken und uns ansehen wie der Hase wirklich läuft. Für eine Bundesregierung wäre es ein leichtes, anhand von Expertengutachten nachzuweisen das dies so ist und damit die Banken aufzufordern die gebuchten Schulden wieder zu löschen, genau so wie sie entstanden sind, als Buchungszeile.
Damit entsteht kein Schaden, aber er würde verhindert, weil ansonsten die Menschen für die exorbitanten Gewinne der Privatbanken* aufkommen müssten. Dies ist der Schaden. *Privatbanken deshalb, weil es keine anderen gibt. Selbst die Österreichische Notenbank ist ein US Unternehmen. Dies ist in einem Act. von 1934 nachzulesen und bis heute aufrecht, sowie auch der Grund warum der Chef als Gouverneur bezeichnet wird. Nachweise liegen vor, alles nicht von mir, sondern aus zuverlässigen Quellen.

Ich rufe zu nichts auf und will auch niemanden überzeugen. Ich möchte nur über die Umstände aufklären, damit man weiß was läuft.

FROHE OSTERN

und weils so ist wies eben ist …und mir es Inzwischn Reicht mit da Ewigen Deppatn Raunzerei , Die wo sowiso Nix ändert -weyls Raunzn no nie was geändert hat :wink: …werde ich eben Taten setzen …Beginnend mit da EU Wahl am 25 Mai …Ned ,hätt i -wär i-war i …Sondern ENDLICH AMAL, was Anderes Wählen , und damit Anfangen überhaupts was Ändern zu wollen . Weyl Schlimmer als es Jetzt ist , und noch Schlimmer werden wird , wenn man Nichts Wahltechnisch Gegen Des Momentane Drecks System ala Diktatur unternimmt , steht für mi außer frage .

Auch Frohe Ostern , wünscht Pg

würd mi a interressieren. Den Kreisky gibts a nima. Wem wöhln ma oisa?