ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich bei etwas erfahreren Motorradfahren informieren.
Ich war damals leider so blöd und hab zum B-Schein den A nicht gleich mitgemacht, ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob und wie oft ich fahren würde, drum werd ich jetzt einfach mal den Zusatz machen und mir eine 125er besorgen.
Meine Fragen wären folgende:
Soweit ich gelesen habe, dürfen diese ja nur 11 oder 12 PS haben, ist die Geschwindigkeit auch beschränkt?
Ich interessiere mich vorrangig für „Fun-Bikes“, angeschaut hätte ich mir z.B Kawasaki KLX125 oder D-Tracker,
Derbis usw. .
Da ihr sicherlich um einiges mehr Erfahrung als ich habt, und euch am Markt besser auskennt, was würde es in diese Richtung noch an 125ern geben? Wie siehts leistungstechnisch bei den „Kleinen“ aus?
124,99 ccm dürfen sie haben, und max 15 ps.
nimmst an oid´n 2 takter gehen auch so 25-30 ps ( is abba vaboten !!)
geschwindigkeits beschränkung gibts keine, die ergibt sich schon alleine aus den max 15 ps. i schätz so max 120 km/h.
in Österreich gibts keine Geschw-.Beschränkung bei 125 er,aber eine mit 15 Ps
wannsd ned verhungern willst, rate ich Die auf jeden Fall eine mit 15 Ps Dir anzuschaffen.
wennst a Lustigs Moppal Bevorzugst, dann Aprilia SX 125 2 Takter
oder Yamaha Supa Moto 4 Takter,Des andere Luftgekühlte Zeuchs ,was so ummadumm foahrt,kannst vergessen,Daß ist meine Meinung,unabhängig von anderen.,
daher Viel Spass, und Herzlich willkommen im Forum , meinerseits.
Lg Pg
.
Stimmt Herr Olpo,weil was einst Gut angefangen,-inzwischen Gründlich abgehangen
mich segans da Nimma,weils fast Alle an A schein machn,und sich Eigentlich ned für Achterl Interessiern,und wanns so ist brauchns mi ned ,und ich Sie auch ned
lgpg
Speziell fürn B-zusatzschein(prüfung, nur praktisch) Namens §111,gilt Die 15 PS GRENZE,bei A Führerscheinen,dürfen auch Offene Achterl gefahren werden das geht dann Serienmäßig bis 34 PS
Lgpg
Guat vielleicht hams a Außnahme .Regelung-Bauartbedingt,oda Die Letzten Baujahre haben zumindest im Schein dann halt 15 PS stehn,Die Aprilia sx hatt auch Tatsächliche 21 Ps,und im Schein 15 stehn,Ned frisiert,einfach Nur Original.
i bin ofach zu Faul und zu Deppat den Gesetzes Text jetzt zum suchen ,ich weiß aber Daß es so ist,
lgpg
lieber pilgram.des liegt jo in der natur dos einige den a schein mochen.also i hobs erna jo einedruckt.bitte de san jung auf wos soins warten. mein zug ist leider abgefahren, mit den grossen bin i leider überfordert. hob gar nicht gewusst dast nimmer dabei bist.schade. bist jo gottseidank net gestorben. und für a ausfohrt werd i die scho überreden.lg. bert58.
a nur das mei Vater nur den B Zusatz gmacht hat und dann mit gutem Gewissen mit der C1 rumgurkt is… ned vü…
aber der scheisst sich wirklich alles, und is a richtiger Pupser!
Dankdasche, für Dei Antwort, Berti ,Die solln ja eh meinetwegn Führerscheine machn was wolln,hob übahaupt Nix dagegen,ABER ich hab a Forum gsucht wos Ausschließlich um 125 er Schaltmoppal geht,Aba ned um Föhns und Größere,weil wann ich Daß will bin ich eh Bestens hier aufgehoben.
Von Unserer Letzten außfahrt weißt Du ja eh ,daß ich auch Viele Jahre lang Größere Motorradln gfahrn bin,Des Interessiert mich aba nimma ,Nochdazu wo ich mit meine Achterln eh Gut mitkomm, bei Die Andern ,Und Deswegen sands ma aufn Geist gangen,Ständig Irgendwelche Antworten und Fragen im Achterlforum,immer Irgendwo hin zu verschieben,oda auch ned,Als ob ich Zdeppat bin um ned zu wissen was in Dem Miniforum -Wo zu Stehen hat und wo Nicht
,und wenn ich a Foto einistell,von Da Neichn Honda CBR 125/150 FÜR 2011,dann ist Des koa Concept Foto ,sondern Des Maschinderl wird so wie Abgelichtet auch ausgeliefert,sonst hätt i Dazu gschriebn,das a Concept Foto ist…
Und über Die Deppate Beratungs-Resistenz, bei Einigen Vielen dort brauch wir zwoa uns ja eh ned Unterhalten,weil Wir foahrn halt ned erst seit gestern Achterl oda,Also wenn ich nix weiß,Dann horch i halt Zua,und hoit mei Bappn,und wenn ich Was weiß,dann Red i und hoits daher ned und Die Andan horchan zua,Ganz Einfach oda?
fahr i bei Regen mit 120 kaemhaaaaha bei GEwitterplatzregen über die Autobahn, und durch meine nigelnagelneuen deutschen Reifen hats eine GISCHT aufzogen, das die Autofahrer hinter mir BLIND wurden, und ich bretterte konkurrenzlos gen Schwechat!
und werd aber nedamaoi nass dabei!
Da hab i vom Optiker so Kontaktlinsen reinbekommen die etwas zu stark waren.