eine kleine geschichte - 23.05.2012 07:38

aber im grunde genommen is der webauftritt von givi für die wäsch.
der support von givi lasst einen auch ziemlich verzweifeln. hab für mei vfr seitenträger gesucht und auf der givi seite nach dem richtigen modell gesucht.

fazit: falsche produktbilder, wenn überhaupt, die antwort auf meine anfrage mehr als lächerlich, die hätt mir ein dressierter tschickautomat auch geben können.
habs dann bei einem germanischen zubehörhändler bestellt und der hat mehr gewusst, als givi selber… :grin:

hab bei dem schon 3 träger bestellt - sehr freundlich und kompetent. [link]http://www.mml-motorradzubehoer.de[/link]
kann i nur empfehlen.

ilmoto - größter saftladen in dem ich bis jetzt war.

unfreundlich, inkompetent und hochnäsig - einfach schädigend für die vertretenden marken dort. ducati hat sich das ja zurecht nicht mehr länger angeschaut!

weit hergeholt,
für mich aber genau so erstaunlich wie dieser Fall.
Eine Motorsäge gibt eine Woche nach Garantiezeit WO.
Lagerhaus wo gekauft, nach einem Monat Irrreparabel und auf Garantie sowieso nicht, da Verschleißteil (Kupplung)
Ein kleines Geschäft, nur Landmaschinenhandel, bestellt mir die drei Federn, die die Fliekraftkupplung halten um Euro einsneunzig (fünfsiebzig) und Gerät läuft wie neu???werden anscheinend für blöd gehalten!

Lass mich raten:
Stihl Motorsäge? :wink:

Aber das die ‚Grünen‘ nicht immer den besten Ruf (beide Varianten) geniessen, hört man sogar diesseits des Rheins. :wink:

drauf hat des doppelte kost und auch die Garantie nicht überlebt, wurde auch nicht repariert, des scheiß Plastikglump ist geschmolzen. hab ich selbst abgedichtet und inzwischen 32 m3 Holz zerlegt scheinbar ist es bei den MOtorsägen noch ärger als bei den Waschmaschinen und Kühlschränken.
Übrigens, bei den Eidgenossen hab i zum ersten mal professional Holzgmacht, ist schon ein Zeiterl her, haben gut gezahlt, servus
mfg Hans.

Normalerweise kommt aus Schweden bei den Sägen gute Qualität. Die sollten Stihl, Dolmar & Co. in nichts nachstehen.

Bei den Motorsägen der grossen Herstellern (v.a. Husqvarna Gruppe (alle Farben, wie z.B. Zenoah, Jonsered, Partner, Husqvarna,…) und Stihl) gibts allerdings eh die ganze Baureihe, von billigsten Hobbyglump bis zu erstklassigen Profisägen. Die Aldi-Sägen kommen im übrigen meist von Husqvarna, was an der aussenliegenden Kupplung zu erkennen ist. Daneben gibts neben dem zweiten Japaner (echo), den Italienern (efco) und Dolmar nicht mehr viel schlaues.

Mein Bruder hat neben einer Stihl 046 auch eine Jonsered 2153 (= Husky 346XP new). Ach ja, die Kupplungsfedern hat es bei der Stihl auch schon ausgehebelt und der Luftfilter ist auch schnell mit Dreck gefüllt, bist da nicht der einzige, passiert auch bei den teuren Sägen. :eyes: :wink: