[url=http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx]http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx[/url]
Ist nicht ohne dieses Video. Lautsprecher aufdrehen!
fagr ich trotzdem weiter…
ist zwar traurig, dasses imma wieda wen zerlegt-
aba
…nach abe sollte sein:
harte sache aber leider die realität … ich fahre zwar oft hart am
limit, aber ich fahr trotz allem sehr vorausschauend … heisst
aber keineswegs, dass ich so vermessen bin zu sagen … so
etwas passiert mir nicht … ich lebe damit, dass es mir eines
tages möglicherweise auch so ergeht … klingt hart, ist aber
glaub ich die realität … das einzig positive was ich dazu zu
sagen hab … ich habe für niemanden mehr zu sorgen !!!
lg claudia
mir ist es in den letzten 25 Jahren, in denen ich mit dem Bike unterwegs bin, leider schon öfters passiert, daß ich dem Sensenmann irgendwie von der Schaufel gesprungen bin. Und obwohl ich eine süße 8jährige Tochter habe, fahre ich trotzdem weiter.
Zwar viel vorsichtiger und vorausschauender als vor 20 Jahren, aber als Motorradfahrer ist man leider immer der 2. Sieger.
Ich wünsche mir, daß sich vor allem die Jungen hier im Forum der Gefahr bewußt sind und nicht hirnlos angasen.
Ich hoffe, es hilft.
mittlerweile doppelt herinnen…
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2066294]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2066294[/url]
grüße chemo
Vielleicht hilft’s doppelt, etwas mehr mit Hirn zu fahren.
Gruß,
Bernhard
na ich glaub die youngsters sind sich der gefahr sehr wohl
bewusst … die drücken des halt nur anders aus … hab des
glück auch im sonstigen leben fast nur mit „jungen“ zu tun zu
haben und ich muss zu meiner schande gestehen, dass die oft
vernünftiger sind als meinereiner …
tschüssi bernie und das ma weiter an schutzengel haben
recht, aber ehrlich, fährst du jetzt deswegen anders? ich nicht, und sonst wahrscheinlich auch keiner…
grüße chemo
doppelt halt besser
was soll dieses Video???
Dass Motorradfahren gefährlich ist, sollte jedem halbwegs normal denkendem Menschen klar sein!
Und wers ned kapieren will dem kannst des Video hundertmal vorspielen und Er wird gleich nachher auf seinem Bock den Gasgriff bis auf Anschlag drehen!
Ich behaupte von mir ein halbwegs normaler Mensch zu sein, aber glaubst mit dem Video werd ich anders über die Art wie ICH Motorradfahre denken?
SICHER NICHT, denn wer mit diesen Bildern im Hinterkopf aufs Bike steigt der ist erst recht unsicher unterwegs!
Man sollte lieber mit einem klaren Kopf Motorradfahren dann machts auch Spass, denn mit der Angst im Nacken es könnte hinter jeder Kurve eine Gefahr lauern oder dergleichen solltest erst gar nicht auf ein Bike steigen!
lg. und eine Unfall-u.Bullenfreie Saison, Mandy!
bringt aber nedamal doppelt was, wenn wir ehrlich sind…
ich hab in der arbeit schon einige zerstückelte menschen gesehen und weggeräumt, glaubst ich fahr wegen dem vorsichtiger??
wir sind halt alle wie die lemminge…fg
grüße chemo
danke.
Ich wünsche dir auch alles Gute für die kommende Saison und alle folgenden.
lg, Bernie
so sensibel bist, hättest dir das video halt nicht anschauen solln ;o)
andere forumsteilnehmer finden es wiederum ned schlecht, deine meinung ist nicht die einzig wahre…
grüße chemo
am Anfang der Saison mit solchen Bildern konfrontiert zu werden!
Hat mit Sensibel nix zu tun, ist halt nur meine Meinung!
Und wennst schon drauf anspielst, nach 2 min bin ich wieder ausgestiegen, da mir die positive Seite des Motorradfahrens doch mehr gefällt!
lg. Mandy!
…ist es nicht angenehm das zum saisonstart anzuschauen, doch es ist die realität, damit muß man als biker leben.
natürlich du kannst 20 jahre biken ohne jeglichen schaden und einmal über die straße gehen und ein auto führt dich nieder.
nach meiner meinung ist es einfach „bestimmt“
lg,
mathilda
ja eigentlich nicht einmal den sinn des videos, wennst nichteinmal bis zum schluß durchgehalten hast…
ich hoffe du läufst nicht auch davon, wenns einen deiner motorradkollegen schlimm zerreisst, sondern hilfst ihm zu überleben…
grüße chemo
bin ich dir nicht böse und zweitens geht es nicht um Angst im Nacken, sondern darum sich der Gefahren bewußt zu sein und in gewissen Situationen bewußt anders zu reagieren (z.B. langsamer, vorausschaund zu fahren, …)
Dafür reicht dieses Video alleine natürlich nicht aus.
Jedem zu empfehlen:
„Die obere Hälfte des Motorrads“, Bernt Spiegel, 4. Aufl., 2003,
Seite 22 ff, „Ist der Mensch wirklich zu dumm?“
In diesem Sinne,
Bernie
das nicht.
Mir ist es lieber, wenn ich meine „Bestimmung“ etwas zu meinen Gunsten etwas manipulieren kann.
lg, Bernie
gibt es leider einige, die die positive Seite des Motorradfahrens für den Rest ihres Lebens ein für alle Mal hinter sich haben.