Einfach zum Nachdenken.....

auch wenn ich nicht mehr viel hier sein kann, so lese ich immer wieder mal mit, bekomme aber auch ganz liebe Mails nach wie vor. Und hab natürlich auch noch Kontakte, das ist das Feine, man muss nicht immer in Foren sein oder im Internet.

Was mich, aufgrund meiner Veränderung zum Nachdenken brachte bzw mir nur bestätigte, das ich eine etwas andere Lebenseinstellung habe.

Ich lernte innerhalb kurzer Zeit viele Menschen kennen. Ältere mit Vergangenheit, Jüngere,die noch gut drauf sind und unbefangen. Mittelalterliche,sorry für den Ausdruck, die der Zeit hinter her hetzen und der Karriere usw…

Unter all den Menschen gibt es Menschen, die mir wieder bestätigt haben, wieviel unwichtiges wichtig werden kann und auch sein soll, das man sich Zeit nehmen sollte und vor allem, dass man einfach nicht wegen Kleinigkeiten auf die Barrikaden steigen sollte.

Ein Mensch hatte ein gebrochenes Kreuz, lernte wieder gehen, lebt von Medikamenten und ist ein absolut lebensbejahender Mensch, auch wenn seine jetzigen Befunde absolut scheisse sind…egal ob Blut, CT oder sonst was…Sein Satz war nur „In den Windeln sitz ich nicht mehr“, doch er nimmt jetzt Betablocker und noch so ein Zeugs, was wiederum Gegenanzeigen hervor ruft, aber er lebt sein Leben bejahend und erst recht…

Ein Mensch hat einen künstlichen Darmausgang und der bleibt ihm auch. Ein sehr gezeichneter MEnsch, der aber unter den Menschen ist, wie jeder andere von uns auch, nur das er Handicaps hat. Ein offener, fröhlicher Mensch, der immer wieder Zeit hat und mir zwischendurch einen lieben Gruss schickt.

Und ein Mensch, ich lernte ihn vor längerer Zeit kennen, hat sich heute per Mail bei mir gemeldet mit der Botschaft „Ich hatte einen Herzinfarkt, aber mir gehts den Umständen entsprechend gut“…Ich hinterlasse hier die allerbesten Genesungswünsche und vor allem, daß wieder das Leben ein Leben für Dich werden kann und wird.


Da jammern wir, weil es keinen Frühling gab und der Winter lang war? Wir ärgern uns, weil Licht am Tag angeblich die Unfälle provoziert, anstatt das wir ein wenig mal das Hirn auch einschalten…seh genug im Moment auf der Strasse und nicht immer ist der liebe Käfigfahrer schuld. Jeder 5e Biker baut Mist, er ist auch nicht König der Strasse. Sorry, ist so.

Wir regen uns auf, weil wir uns in Foren, Chats keine Ahnung wo, angegriffen fühlen oder missverstanden? Wir regen uns auf, weil sich gerade hier her manchmal Kids verirren mit Mopiproblemen und schicken sie wieder weg, weil sie nicht passend sind?

Also ich finde machen wir uns alle lieber mal darüber Gedanken, wie schnell unsere Uhr abgelaufen sein kann und ob es nicht eher Sinn macht, mal nen lieben Freund anzurufen, den wir immer wieder hinaus zögern, weil wir grad keine Zeit haben. Machen wir uns darüber Gedanken, ob es wirklich Sinn macht auf der Strasse uns zu duellieren, egal ob wir im Recht oder Unrecht sind. Machen wir uns einfach Gedanken darüber, das es heisst „Leben ist ein Geschenk“ und mit diesem Geschenk wurden wir mit etwas ganz besonderen beschenkt. Etwas was mehr bedeutet als Karriere, der Zeit hinter her laufen, zu schimpfen…

Auch wenn es nicht immer einfach ist und leicht fällt…doch ein wenig mehr leben…das wurde uns gegeben.

In diesem Sinne noch einen wunderschönen Sommer, gesunde KM und vorallem ein sichereres und gutes nach Hause kommen.

lg
Ria
die wieder verschwunden ist. :-))

stimm ich dir voll und ganz zu…

Hallo Mädl

…dankbarkeit für die"kleinigkeiten" des Lebens…

Und wenn es nur dem selbstzweck dient, ausgeglichener und „besser drauf“ zu sein…

also wenn des net zum nachdenken gibt, dann weiß i a net!:wink:

es sind eben immer die kleinigkeiten im leben auf die man wert legen sollte und man sie schätzen lernen sollte!
in deinen beschriebenen situationen baut ma grad auf die kleinen dinge, sonst is ma scho fast verloren und gibt si auf!

wünsch dir auch noch a rechtknitterfreie saison!
lg
Willi

zwei Regeln für ein langes Leben:

1. reg dich nicht über nebensächliches auf

2. alles ist nebensächlich

ps nettes teil hast an am gb pic:-)

na des ist so oder so ein schwachsinn, meinte nur, das ma selber auch mal ein wenig darüber nachdenk über welchen schwachsinn man sich oft den schädl zerbricht oder ärgert über so unnötige sachen.

ode reben mal nen freund/freundin anrufen und das immer wieder hinaus zögert, weil…

das es jede sekunde aus sein könnt, daran denk net mal ich…:-))

glg
ria und noch ne schöne gsunde saison

wenns nur um „macht und ich bin der stärkere und bessere geht“…einmal nachgeben und das gibt sogar dem anderen zum denken…nicht gleich, aber irgendwann sicher…

glg
Ria

so fangen viele tage von haus aus gut an…

glg
ria

ps…ich weiss das dies ein nettes Teil war :-)) , hat sich heut verabschieden müssen, aber wozu gibts andere Teile ggggggggg

naja knitterfrei was untersatz betrifft, sicher…ausser mei vehikel fallt auseinander gggg

es sind die kleinigkeiten, die wir alle leider viel zu oft vergessen oder nach hinten reihen…nur das gab mir in letzter zeit einfach wieder mehr zu denken, das es gut ist, mal einfach die zeit net als treiber zu sehen…

glg
ria
und iene gsunde schönes saison noch

danke-liba patapatärno-

is leicht scho so wech beinander?
entsprichts leicht nimma der stvzo?gggg

die zeit is aber der treiber, weil i denk ma, des leben viel zu kurz is, ma verpasst und versäumt so vieles, deswegen solllt ma jeden moment auskosten und geniessen!
wer weiß wie lang ma no die zeit dazu hat!
leute, denen es aus bestimmten gründen eben vorenthalten bleibt das leben auf normale weise zu leben haben a ganz a andere wertschätzung!
bin selber scho mal in so einer miesen lage gewesen, is scho recht lang her! is mir aber erst vor kurzer zeit bewusst geworden, wie i auf messers schneide 'gstanden bin! dazu hat a viel mei klaner zwuck beigetragen!:wink:

lg
Willi

hast du da! ganz schön viel inhalt der sich aber ziemlich gut ließt :slight_smile:
lg bone

notxt

es gibt soviele probleme auf dieser welt:
- flüchtlingskatastrophe vor der küste afrikas !
- ölteppich vor syrien
- tamilen-rebellen und bürgerkrieg in sri lanka
- hitzetote in den usa bei 40 grad

aber am allerschlimmsten finde ich, dass die schiitischen hisbollah-trotteln innerhalb von 24 Stunden 213 raketen auf den norden israels abfeuern und danach nur 1 toter israeli gemeldet wird…hahahahaha

immer ein lächeln auf den lippen :slight_smile:

mfg

da Topfinger

die brauchen 5 stunden bombardement, nur um 4 UNO Beobachter umzubringen…

mir ist kein schnidl gewachsen und heilig uiiiiiiiiiiiiiiii ich denke, die kirche hätte keine freude mit mir…

es geht eh nur um das, sicher wir müssen jobben, damit wir Grundleben leben können…keine Frage…gewisse gesellschaftliche Linien auch einhalten, auch keine Frage…aber…es ist leider schon so, daß durch den ganzen Druck, mehr haben wollen und immer besser als andere sein wollen…man auf ganz kleine Dinge vergessen hat…

Doch ich denke, gerade die Menschen, die einiges hinter sich haben, begreifen ohnedies wieder um was es geht und anderen kann man es ein wenig sagen…:-))

glg
Ria

ja, nur das sie im moment leider ein wenig hintan geschoben wurde…aber bald wird sie ergänzt wieder, hat sich ja viel getan und schließlich ist sie die seite, die einfach näher bringen sollte, das niemand wirklich allein da steht und viele sicherlich von dem Einen oder Anderen betroffen waren oder sind…

Guckst im Herbst, wird ne Winterlektüre für manche gggg

glg
Ria

auch vor der eigenen Türe oder nebenan…

Kriege herrschen überall, entstehen aber auch nur wieder durch die Menschen, Neid, Gier, Macht…wie überall…

Naturkatastrophen, wie wir sie jetzt erleben, ich sag immer das ist die Rache der Natur…klingt zwar dämlich, aber bin überzeugt…

Tschernobil selber haben viele vergessen oder waren zu jung…

So ich wünsch euch was
lg
Ria