Einige Algemeine Fragen...

Ich hab da mal einige kleine Probleme wo ich gerne euren Rat dazu hören würde…

1. Ich hab bei meiner Ninja grad den verbau umlakiert… eigentlich bin ich grad mittendrin am Poliestern :rage:

Damals beim Zerlegen war dort wo der Auspuff den Verbau beinahe anliegt eine Matte dazwischen die aber schon ziemlich porös war und ich hab die einfach mal abgezogen und weggeworfen^^

Nun die Frage: Diese Matte war so in etwa wie ein stück Dachpappe und vermutlich eine art Hitzeschutz für den Verbau denk ich mal. Beim Louis wusten die nicht was ich meine… was irgendwo klar war weil ich ja selöbst nicht richtig weiss was ich meine :grin:

Kann mir wer sagen was das fürn Materiall gewessen sein konnte und wo man sowas herbekommt?

1. Meine Frau soll ja jetzt auch mal den A-Schein machen damit wir auch mal zusammen wohin fahren können.

Problem: Welches Motorad wäre für sie richtig? Mit Ihren gzt 160cm und ~50kg brauch ich mal nicht hoffen das sie zB ne GSXR1000 erklimmen wird :sunglasses:

Dennoch sollts a Motorradl sein was in etwa mit meiner mitkommt, egal ob chopper, Naket oder sportler… haupsach nich zu teuer (max 5000€, weil mitn geldscheissn klappts net so ganz) und für sie zum herdaholtn.

Zu 1. Das Zeug heißt „Hitzeschutzfolie“ (wie überraschend) und gibt es im Kfz-Zubehörhandel oder online zB hier
             [url=http://www.carbon-team.de/Hitzeschutzfolie+bis+120-C+Hitzeschutzfolien.htm]http://www.carbon-team.de/Hitzeschutzfolie+bis+120-C+Hitzeschutzfolien.htm[/url]

Zu 2. Das wird niemand hier entscheiden/raten können. Wenn es soweit ist und sie den Schein mal hat dann soll sie Probefahren und dann soll SIE entscheiden nicht Du und nicht nach den Kriterien ob das Motorrad wohl doch zumindest 120+ PS hat. Sie fährt damit und es ist ihre Gesundheit und ihr Leben. Wenn Du darauf keine Rücksicht nehmen willst (weil es Dir dann ev weniger bis keinen Spaß macht) dann hilft nur das Alleinefahren. Was machst Du wenn sie die Vorliebe für Enduros, Tourer oder gar Chopper entdeckt???

wo gibts teile für eine kawasaki ?!? richtig in einer kawasaki werkstatt…

Deine Kawa hat etwa 100 ps,also soll es von deine Frau auch etwa 100 ps haben;die Honda Hornet 600 kann etwa richtige sein,niedrig,zuverlässig,schnell…Aber das soll sie selbst entscheiden,leicht möglich das sie mit 90-100 ps überfordert wird.Und wenn sie gleich "mithalten"soll,das finde ich nicht ganz O.K.von dir;sie kann nicht gleich so wie du fahren.Da muss du so fahren,wie die Frau kann,es nutzt nichts wenn du immer wieder 5-10 min.auf sie warten muss.
Mfg maiche

wundert mich dann doch etwas das man mir im handel nicht weiter helfen konnte Oo

danke

Sie soll ja nicht gleich mithalten, das Problem ist einfach das ich mir nicht leisten kann jedes jahr ein andres bike zu kaufen… und das sie nicht gleich so wie ich fahren kann glaub ich auch nicht… ich bin nicht der oberbesste biker den die strasse gesehen hat, hab selber erst im letzten jahr im Juli damit angefangen… bis jetzt haben auch 60PS chopper (erfahrener Fahrer) keine grossen Probleme mir am arsch zu kleben, aber ich denk das wird sich bald ändern. Und wenn es so weit ist denk ich ist es sicherlich vom Vorteil wenn beide eine Ähnliche Leistung haben… sie kommt ja mit ner 125 nicht schlecht zurecht aber ich denke jeder wird mir zustimmen das es zwar mal net ist mit so einer unterwegs zu sein aber ständig mit 15ps gegen 100ps das wird nicht lang spass machen.

Ihr habt da jetzt glaub ich etwas missverstanden, war auch nicht grad gut formuliert von mir.
Im Grunde wollen wir uns einfach mal einen kleinen Überblick vorab schaffen, damit wir dann beim Händler nicht vollkommen nackt da stehen und nicht wissen was sie will oder besser was sie fahren kann.

Ich dacht in erster linie auch an einen Chopper weil diese ja zumindest nicht so hoch sind.
Hornet klingt ja schon mal recht gut.

Auf jedenfall mal danke für eure Hilfe.

[url=http://www.honda.at/content/motorraeder/modelle_naked.html]http://www.honda.at/content/motorraeder/modelle_naked.html[/url]

Honda cbf600, cbf600s gibts auch mit abs, ist nicht zu stark und für eine frau auch nicht zu schwach und auch nicht zu langsam. vor allem ist mal eine sitzhöhe von 770 mm einzustellen.

Sitzhöhe in mm
785 (+/- 15 mm)

gruß

Hi,

meine Frau hat ebenfalls voriges Jahr den Motorrad-Führerschein gemacht. Als absoluter Ninja-Fan wollte sie auch immer gleich eine ZX-6R. Im Laufe des Kurses ist sie dann draufgekommen, dass sie am Anfang schon Mühe hat, überhaupt die 40 PS Chopper der Fahrschule im Griff zu halten.
Jetzt fährt sie eine Kawasaki ER-500 mit 50 PS und ist vollauf zufrieden. Eventuell steigt sie nächstes Jahr auf die ER-6 um mit 72 PS.
Aber eines kannst du dir gleich abschminken: Mithalten wird deine Frau nicht können. Nicht einmal, wenn sie eine 150 PS Maschine hätte. Da heißt es dann eben öfters mal warten, aber auf die Frauen warten wir ja gerne, oder ? :wink:
Lass sie einfach selbst entscheiden, immerhin muss sie mit dem Motorrad klarkommen. Wenn sie eine zu starke Maschine fährt, wird sie nie richtig lernen, die Kurven richtig zu nehmen, weil das Motorrad dann viel zu sensibel reagiert…

Dies nur ein paar Gedanken von mir…

Schau dir die Kawa VN 800,die geht recht gut für einen Chopper,und ist auch recht robust.
Mfg maiche