Einsteiger sucht passendes Motorrad

Also ich bin selber Fahranfänger und ich kann nur sagen, das mir die Suzuki GSF 600 super gefällt!!
Wenn man langsam Fährt kann man angenehm gerade sitzen, aber auch mal am Gas drehen und sich ein wenig flach machen. Meine hab ich für 2200 gekauft und musste nix mehr dran machen und ist von 98!!!
Ist einfach klasse das Teil!!! Hat aber offen schon satte 78 Ps die aber noch zu beherschen sind, wenn nix auf der Straße liegt. gins

Wenn Du Dich mit der Einsteigerfrage befasst,so würde ich sagen, daß eine 500er oder 600er sicher eine gute Wahl ist. Ich persönlich hatte als Erstes bike eine 250er Yamaha, danach eine 600er Bandit & aktuell eine 900er Hornet. Es hätte meiner Meinung nach auch wenig Sinn, gleich eine dicke Supersportler oder ne ebensodicke Chopper zu kaufen, da Du grundlegende Fahreigenschaften & Handling bzgl. Gleichgewicht, Beschleunigung etc. sicher am Besten auf einem nicht so starken Gerät erlernen & austesten kannst. Einer der wichtigsten Punkte ist auf jeden Fall die Erreichbarkeit des Bodens mit beiden Beinen. Eine 6er Bandit oder 6er Hornet sind punkto Gewicht (trocken unter 200kg) sicher perfekte Einsteigereisen,leichtes Handling, adäquat im Verbrauch, Beschleunigung ist ebenfalls absolut okay->übernimm Dich in diesem Punkt bitte nicht, absteigen geht auch sehr leicht!! Also wünsche ich Dir einen guten und sicheren Einstieg in eine neue Welt, die Du so schnell nicht mehr verlassen wirst->>garantiert! Alles Gute Andy…

Is es wos gscheids G, oba fia 2500,- wirst kane finden.

Mfg
Ninja86

… sein soll, liegst du mit Honda glaub ich genau richtig. CB500, Transalp, NTV 650, Hawk, Reveree, CB750. Das sind die, die mir in der Gachn einfallen.

mfg Bidenhand