Einsteiger

das budget ist wirklich knapp, da bekommst nix ordentliches mit dem du auch freude hast
egal, welche marke, unter 2500-3000, ist die chance sehr hoch, eine leiche zu erwischen
unbedint ankaufstest machen!!!

vielleicht weihnachten die erbtant besuchen :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Bei dem Budget musst du mehr oder weniger das nehmen, was du bekommst. Sobald du dich auf Typen einschränkst, hast du ein Problem.

Weil das einzige was dich interessiern darf, ist der Zustand der Verschleissteile (Reifen, Kette, Lenkkopflager, Service, Bremsscheiben,…), Unfallschäden und ob das Teil ein Pickerl hat. :eyes:

Ob es eine Pegaso, eine CB500, KLE oder was auch immer ist, darf dich erst sekundär interessieren.

Kommt drauf an.
Es gibt Leute, die fahren mit einer Fireblade völlig entspannt über die Route des Grandes Alpes mit 500km Tagesetappen und andere drehen nach 50km wieder um nach Hause. :eyes:
Mit Stummellenker halte ich es nicht aus. :wink:
Aber mit einem Naked Bike fahr ich 900km/Tag. :eyes:

So nochmal… Danke ich weiß Budget ist knapp… wurde bereits besprochen.
Habe bereits überraschend gute Angebote in genanntem Preissegment. Das Thema können wir dann als erledigt beiseite lassen.

Ich werde wohl besser einfach mal alles probieren was sich anbietet scheint wirklich geschmackssache zu sein.
lg

dass man damit 500km fahren kann, aber kann eigentlich dazu nichts konkretes sagen weil ich so ein Motorrad nicht besitze. Wenn man nicht fahren kann ist alles zu heftig und wenn man es gut kann dann ist nichts zu stark. Da du erst den Führerschein machst denke ich dass auch eine 50 PS Fundoro stark genug sein wird, nach 1-2 jahren kannst du noch immer ein anderes Motorrad kaufen, dann weißt du auch mehr über dein Fahrkönnen.
Sicher ist jedoch dass eine Funduro leichter zu fahren ist als ein Sporttourer, aber wie gesagt fehlt mir persönlich der direkte Vergleich.

Klar ist es Geschmacksache und Wohlfühlen.
Im Prinzip sind ja alle Motorräder gleich, zumindest so wie bei den Autos. Klar gibt’s stärkere, bequemere, schwerere, sportlichere, schönere, kleinere usw. und deren gegenteiligen Brüder.

Und ein Haufen davon passt und gefällt dir und an noch größeren Haufen kannst in den Gully kippen.

Dir jetzt nicht mit wenig Budget oder so, aber wenn die Möglichkeit besteht und der User MK verkauft seine wirklich um 2000 Euro würde ich zuschlagen.
Das Angebot vom Maya mit der CB500 ist auch eine Überlegung wert.
Ansonsten kann ich mich nur dem Rat anschließen, dass DU auf Detailsuche gehst dein Budget eingibst, Dir dann einige Angebote raussuchst und nochmals hier nachfragst, wozu Dir die Erfahrenen Jungs hier raten…wenn möglich auch mit Links zu den Angeboten, damit man etwas sieht.

Ja das is schon Wirklichkeit. Hab sie ja sogar inseriert. Genaugenommen gibt es sie bis Weihnachten sogar um € 1950,-.
Nächstes kostet sie eh wieder um an Tausender mehr.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1176944-honda-vfr800f

wer dich kennt, sollte da zuschlagen. Tolle Fotos auch beim Inserat, aber ich würde auch eines vom Cockpit machen.

Kaufst Dir etwas anderes oder bleibst jetzt bei den Drahteseln?
Wenn ja was hast in Aussicht?

Momentan mal bis März kan Plan.
Z1000SX reizt mich, oder a Kombipaket KTM 990 SMT & 390RC oder a junge VFR800 wieder bzw. die Crossrunner sollte ich davor mal probieren wenns Richtung VFR geht.
Nana, Motorrad kommt scho wieder, und so kauffreudig wie die Menschen sind, fahr ich halt nu a Jahr weiter mit der Roten. Sie hat ja nix.

Und Dankeschön fürs feedback zum Inserat.

Die hat aber ned des C-ABS oder? Überhaupt ABS?

2002 haben die ABS eh ned gscheit funktioniert.
Sie hat kein ABS aber kombiniertes Bremssystem (Vorderrad und Hinterrad bremsen gegengleich mit).

also c(a)bs…hm…ich vermute ich wird meine ned los…aber sonst wär ich schon intressiert an deiner…erste liebe quasi

Eher fünfte Liebe :wink:

zumindest in bezug auf mich?

Na da ging’s doch ganze Zeit um mein Motorrad, und das is eben da is sie nunmal fünfte.
Dass es mitten im Satz um deine geht ist schwer erkennbar.

Alles klar…fünfte bei dir…vorgängermodell erste bei mir…ich hab keine lust auch noch über sowas zu streiten

Es streitet grad niemand.

Dann is ja gut, vl bleibts ja a Zeitlang so

leider nicht :rage:
ich depp hab mich provozieren und zu einer antwort hinreissen lassen
könnt mich in den a… beissen, weil ich nicht drüber stand
:cold_face: