Einsteigermotorrad gesucht!

Hallo 1000ps.at-Community!

Ja klar, ein totgequatschtes Thema!

Aber ich wollte eine individuelle Beratung. Die Anzeigen die ich gelesen habe, haben meistens andere Vorstellung in Sachen Preis oder Bike,…

Meine Vorstellungen sind folgende:

Preislich bin ich maximal im Bereich von 2300€, da müsste die Maschine aber dann auch schon gesdrosselt sein! (max. 34 PS) :confused:

Ich weiß leider nicht ob ich mir ein gedrosseltes Bike kaufen soll und nachher wieder entdrosseln soll oder ein schwaches Bike und nachher neu kaufen!

Vom Typ her sollte es ein Naked Bike, Super Moto oder Supersport (CBR-mässig) sein! Auf jeden fall etwas sportliches! :smiley:

Ich bin ca. 189cm groß und 85kg schwer, falls das für gewisse Bikes problematisch wird!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MaX

das  it den 189 und 85 kg wird vor allem bei 34PS problematisch :wink:

kauf da irgend a billige hütte die du wenn die schranke fällt ohne herzschmerz wegschmeissen oder weiterverkaufen kannst. alles andere is schmarrn.

i do wos net.

Wodurch genau untascheid´n se Deine Wünsche und Vuastöllungen z.B. vo denen vom „Killaweman“, wo´s eh scho an ölendslaungan Fredl gibt? :eyes:

Bist nur zu bequem um de durt durchz´ockan?

I glaub, des wird sogor an Schweiza z´vül. :cold_face:

Ok - i korrigier´ mi glei söwa. De Schweiza haum tatsächlich a Eng´lsgeduid, wia ma unt´n nochles´n kaunn. :wink: :smiling_face: :grin:

Such dir eine GPZ500, ER-5, CB 500, CB Sevenfifty, XJ600, Fazer 600, GS 500, SRX660,…

Kauf dir ein billiges Motorrad, um das es nicht schade ist, wenns ein paar Kratzer mehr hat. Irgendwann wirst du es sowieso ablegen… :eyes: und gib nicht den letzten Euro für das Motorrad aus. Behalte ein paar 100€ in Reserve. :face_with_diagonal_mouth:

Den Rest kannst du im restlichen Forum sicher nachlesen. Habe schon ca. 50 solche Beiträge verfasst… :cold_face:

EDIT:
Falls du spezifische Fragen hast, melde dich ruhig, aber solange es mehr oder weniger um allgemeine Tipps geht, dazu gibt es bereits viele Beiträge.

Grüsse aus der Westschweiz

Ja klar, ein totgequatschtes Thema!

also das find’ ich nicht …

was ich aber nicht ganz begreife: wieso suchst du nach einem einsteiger-motorrad ?

a moppet mit ana türe hab ich noch nicht gesehen. ned amal a rolla hat eine solche, nedamal a c1-flieger.
und wenns a türe hat, siehts eher nimmer so sportlich aus, find’ ich.

I glaub, des wird sogor an Schweiza z´vül. :cold_face:

wiasd sixt - ned wirklich … ;-}

eh grod g´seg´n.

Wuascht, wos se unsa g´schätzta Kollege aus den Berg´n zur Beruhigung einipfeifft - i wüll des a haum. :wink: :smiling_face: :grin:

na goa nix - der hat a xunde natur - und a arbeit mit am traktor (manchmal).
wir sollten uns a alle an traktor zulegen.

aber er hat schon darauf hingewiesen, daß er bereits 50 solcher beiträge verfaßt hat.

irgendwann wird auch er nedamal mehr an link setzen - vielleicht … ;-}

Ich wiederhole mich auch hier:
Ich bin Flachlandindianer! :wink:

Sich wegen Neulingen zu nerven, das lohnt sich nicht. Und im übrigen, was solls… :eyes:

Die Nerven sind mir zu schade, um sie wegen solchen Nichtigkeiten zu strapazieren. :face_with_diagonal_mouth: Da gibt es genügend anderes, was mich richtig nervt!!! :rage:

Da gibt es genügend anderes, was mich richtig nervt!!!

was denn ?

unschuldigschau

Naja, danke mal für die tipps bezüglich der bikes wie gs500 cb500…

Ich bin grad an einer ER-5 dran, di mir eigentlich sehr gut gefällt!

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=526121

Was sagt ihr dazu? Ich bin mir nicht sicher, oba sie groß genug für mich ist?!

Gibts da Erfahrungen?

Und nichts für ungut, ich bin mit der Suchfunktion noch nicht so per du!
Ich konnte de Beitrag von „Killaweman“ nicht gefunden.
Vielleicht hab ich im falschen Forum gesucht! Sorry…

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Killerweman (die Pfeife):
[link]http://www.1000ps.at/forum/forum_-Tipps-für-Einsteiger-_2488254_1_[/link]

Edit: Link war defekt.

der schrotti kann ja ned englisch. der heißt auch nicht killa* sondern killer*. wahrscheinlich denkt er schon ans mittagessen.

die signifikanteste aussage zum angesprochenen im angesprochenen tredd findest du hier (wenn du ausgerechnet mich frägst ;}). verwertbares weiter vorne.

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2561656

This page cannot be found!
Will mich mein Browser verarschen? :wink:

du grins ned du stänkerer … lern ausländisch, des is ja schon peinlich mit dir.

Killerweman heisst der Typ. Ist ein Thema mit 10 Seiten… Einfach die Themen des letzten halben Jahres Einblenden und nach der Anzahl Beiträge sortieren. Sollte unter den Top 10 sein… :eyes: Der erste Beitrag hat John-xy irgendwas verfasst, wenn ich mich recht erinnere.

@olpo:
Nicht alles was nervt, findet sich in diesem Forum… :wink: Gerüchteweise gibt es auch noch ausserhalb des Internets ein Leben… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

This page cannot be found!
Will mich mein Browser verarschen? :wink:

logisch - der IE is a dreck, weiß eh jeder :wink:

na, im ernst: du mußt die adresse kopieren und ins fenster einfügen - die hat an knick beim anklicken.

F$*k y§%!!! :grin: :grin: :grin:

Gerüchteweise gibt es auch noch ausserhalb des Internets ein Leben…

das hab’ ich noch nie gehört.

und du glaubst das ?