Einzelgenehmigung möglich?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Bekomme ich eine Einzelgenehmigung für eine Deutsche KTM LC4 in Österreich wenn die Motornummer nicht mit der in den Papieren übereinstimmt (Tauschmotor, nicht eingetragen)?

fast nicht vorstellen daß das geht

ja - irgendwann gabs mal eine gesetzesänderung …
wenn der originalmotor drin ist - also nur ein tauschmotor - dann braucht man nur die motornummer eintragen lassen … ohne typisierung oder dergleichen
ich glaub einen eigentumsnachweis mußt du bringen (zb. kaufvertrag oder rechnung für den motor)

tauschmotor ist auf jeden fall kein problem

geht das, ein Tauschmotor ist normalerweise kein problem solange es der gleiche mit der selben leistung ist.
Ruf einfach bei der Landesregierung an und frag nach!

Mfg R1-racer

Habe heute mit der Landesregierung tel. und habe erfahren das es kein Problem ist solange die Motorkennbuchstaben gleich sind (baugleiche Motorenreihe). mfg