Elektriker gefragt !

Hab mit den Blinkern folgendes Problem : im Leerlauf blinken sie halbwegs normal, aber doch a weng langsam, sobald ich Gas gebe hörn´s auf zu blinken;
das Relais is neu, die Blinker haben 12V/23 W Birnen drinnen;
die Honda is zwar 16 Jahre alt, hat aber schon a 12V System drinnen !

Bitte nuamoi um Tips
Danke Flo

watt ist das relais ausgelegt?
gib vielleicht die type an, oder wo du es gekauft hast… ist es ein orginal ersatzteil, ein nachbau oder irgendein blink relais?

lg
sigi

und kenn mi bei der elektrik ah net wirklich aus… aber gottseidank gibts da leut die auf dem gebiet wirkli was drauf haben… also wennst des selber net zambringst dann würd ich zum
x-mas motorrad electrics schaun die können echt was

zu finden

wien 2., kleine pfarrgasse nr.

weiss ich nicht genau aber die kleine pfarrgasse is eine einbahn von der leopoldsgasse runter kannst gar net verfehlen - auf der rechten seite

mfg
Fritz

Ist ein billiges Relais vom Gericke (10 euronen)
für 12 V Anlagen; Marke: Mitsuba FR - 9H, 12 Volt,
32CP (23W);
die Blinker die ich draufhab: 12V/23W
mfg Flo

wie´s so ausschaut werd ich wohl dort landen !!!

mfg Flo

der Kabelstrang der zum Relais geht, besteht aus drei Kabeln, das Relais hat nur zwei Anschlüsse, ist aber laut Honda Händler auch nur 2 polig vorgesehen; ghört der dritte Pol auch irgendwo angeschlossen ( evtl. neg. Pol der Batterie ???)

Danke Flo

wenn der orginale kabelstrang (er war ja vor dem wechseln drauf!) besteht aus drei kabeln, also einem plus (batteriespannung; aber die du mit dem zündschloss anstellen kannst) einem minus (masse) und der eigentlichen blinkleitung (gehört an alle blinker angeschlossen)

wie hast du das ganze angeschlossen? ist das relais in einem kunstoff oder metallgehäuse?

lg
sigi

ist aus Alu glaub ich; Anschlüsse hab ich alle Möglichkeiten durchprobiert und dann wieder so angeschlossen wie das alte Relais war; also geht ein Pol wieder ins leer, nämlich grün und das ist glaub ich die Masse; wohin damit ? können die Blinker auch ohne Masseanschluss blinken? oder gangat dann gar nix ?

haben ihre einzelnen massen… sie haben ja jeweils zwei drähte…

also ich hab mir mal das relais genau angeschaut: berührt das relais mit seinem gehäuse bei dir die fahrzeugmasse (also rahmen, motor…o.a.)? dann brauchst nur noch die eine plusleitung von der zündung, und das letzte kabel zu den blinkern… also ein kabel vom kabelstrang zum relais bleibt wirklich ungenutzt (das massekabel)…

die einzelnen blinker besitzten wirklich zwei drähte (oder halt eines und eine masse)?

hast du womöglich die beiden anschlüssen am relais miteinander vertauscht?

lg
sigi

verschiedenen Anschlussmöglichkeiten hab ich alle durchprobiert, daran kanns nich liegen, auch wenn das Relais den Rahmen berührt, gleiches Problem;
hab aber jetzt mal mitn x-Mas telefoniert, der hat gemeint ich brauch ein elektronisches Relais, somit werd ich am Montag mal dort vorbeigurken und sowas besorgen; mal sehen obs dann hinhaut!
Vielen Dank auf alle Fälle für deine Mühe !!!
mfg Flo

allerdings hab ich eher die vermutung, dass es sich hier einfach um ein defektes relais handelt…

lg
sigi