elektronikproblem M800

mir ist etwas unangenehmes passiert: ich fahr so durch die gegend, da faellt mir auf, dass die blinker kontrolleuchte dauerhaft leuchtet. also rechts ran fahren uns siehe da. die blinker auf der linken seite leuchten ( auch bei abgezogenem schluessel) und die blinkergehaeuse sind schon so heiss, dass der kunstoff sich komplett verformt hat. nun steht meine bella mit gezogener hauptsicherung in der garage ( war die einzige moeglichkeint den strom zu unterbrechen).
weis jemand woran das liegen koennte?

diagnose meines hausmechanikers: fehler liegt in der tachoeinheit da kann er nix machen.
bevor ich nun die ganze einheit auswechseln lasse wollte ich fragen:
gibt es eine möglichkeit das blinkergelais zu wechseln bzw. auf ein externes umzubauen`?
wenn dies möglich ist, wie öffne ich den tacho und geht mir dabei die wegfahrsperre an?

Ja da hast wohl in die Scheisse geriffen! Das Blinkerrelais ist in der Tat im Tacho integriert.
Am besten du fragst/suchst mal da http://www.duc-forum.de/
Dort wurde das schon ein paar mal behandelt!

Tacho zerlegen ist übrigens nicht so leicht, da das alles vergossen ist!

lg

Dere amal ! Ich bin neu hier, aber ich hatte voriges Jahr die selbe Scheiße am dampfen mit meiner 620sie
                  Bj.:2002 !
                  Auch linke Seite !
                  Aber bei mir war der Grund , Hatte andere Blinker montiert ohne Wiederstände dazwischen zu
                  hängen !!! :rage: :rage: :rage: :rage:
                  Ergo: Mußte neue Tachoeinheit kaufen und die ist nicht billig!!!(ca.: um die 500€)!!
                  In Grund genommen könnte mann es reparieren,wenn du wehm hast der Feinelektroniker ist und
                  mit Lötkölben umgehen kann!
                  Hatte meinen Tacho zerlegt, und bei mir ist der Microchip der zuständig ist fürs blinken verrutscht
                  weil er zu heiß wurde, das die Lötstellen aufgegangen sind!!!

Ach ja Ps: du kannst den Tacho ruhig abschließen ! Die Wegfahrsperre brauchst nur neu 
                  programieren wennst einen neuen Tacho montierst ! Dein Duc Händler hilft dir dabei . Bzw. du
                  hast den roten Schlüssel noch!
                  Hoffe ich konnte helfen Gruß Desmopaul848 ! :smiling_face: