Hi Leute,
Hab heute folgenden kurzen Artikel in der neuen Auto Revue gelesen:
„Ducatis Monster ist ja schon ein paar Jahre auf der WElt, nach der Logik der Prduktplaner nähern wir uns dem Stadium der Sondermodelle. Ecce: Jetzt kommt eine 620er-Monster „Capirex“ auf die Welt (bezieht sich natürlich auf den Moto-GP-Piloten … und zum Lebensende der Monster 1000 Dark eine limitierte Sonderedition im Ducati-Corse-Design. Warum wir euch das erzählen? Weil die Monster nach all den Jahren noch immer ein hinreißendes und phantastisch antauchendes Motorrad ist!“
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr das es schon das letzte Jahr der Monster ist! Gemunkelt wird ja schon seit längerer Zeit! Aber das Ducati so schnell ein komplett neues Bike auf die Beine stellt ist glaub ich auch eher unwahrscheinlich!
lg, Benny
… und optisch eigentlich ziemlich unverändert. Als wenn man eine MV-Brutale neben eine Monster stellt, dann weiß man das 10 Jahre dazwischen liegen! Man kann das jetzt klassisches Design nennen, aber trotzdem - da könnte schon endlich mal was neues kommen!!
die s4r ist erst rausgekommen, d.h. jedes modell wird ca. 3 jahre geführt, aber dann glaube ich auch , das schluss ist:-( bin aber trotzdem gespannt was für ein style nachkommt. leider werden die retrobiks auch nicht gebaut - da hätt ich schon meinen favoriten, den gelben cafe racer.
auf einer deutsch homepage ist schon ein art monsternachfolger vorgestellt worden mit ähnlichen zügen der 999.
wir ducatisti sind sicher alle gespannt
wolfgang
Hab’ mich jetzt nicht grad im Internet umgesehen, wo u.U. aktuellere Informationen zu finden wären, aber die aktuelle Ausgabe von PS (März 2004) bringt folgende Meldung:
„Die auf zahlreichen Messen umlagerten Classic-Studien von Ducati gehen in Serie. Als erstes Modell der so genannten Sport-Classic-Famile(!) soll das auf 1000 Stück limitierte Modell Paul Smart (13 800 bis 14 800 Euro) ab November 2005 ausgeliefert werden. Im März 2006 soll die Sport 1000 (10 800 bis 11 800 Euro) folgen. Im September 2006 rundet schließlich die GT 1000 (9 800 bis 10 800 Euro) die Reihe ab. Reservierungen nehmen autorisierte Ducati-Händler entgegen, aufgrund der langfristigen Planung können nur Preisspannen angegeben werden.“
dann erdich gleich montag meinen duc händler anrufen und eine ordern!!
ich werde euch dann berichten obs geklappt hat!!
so long
wolfgang
Seit 1993 wird die Monster gebaut, bitte!!!
Was soll denn eurer Meinung nach auf die Monster zum drübersetzen sein? Hammer-Motor, spitzenmässiges Fahrwerk und das Design is absolut zeitlos, für mich is sie die Königin aller Naked-bikes! Dürfte schwer sein dass mit einer neuen Serie zu toppen, aber bitteschön, wenns stimmt darf man gespannt sein auf das was kommt!
lg. Mandy!
Hast Du vielleicht ein Ahnung wo Du das gesehen hast?
Würd mich nämlich sehr interessieren, wie die aussehen soll!
lg, Benny
Ein deutscher Duc-Händler hat eine 999 gestrippt
und Rundscheinwerfer und SB-Lenker drangebaut.
Link: [url=http://www.ducatimonster.de/]ducatimonster.de
unter Monster Spezial 3.
Ein Nachfolger für die Monster ist sicherlich
in Entwicklung, aber ich glaube der wird frühestens
in 2 Jahren erscheinen.
Selbst dann werden wohl die alten Monster noch
eine Weile gebaut, siehe 999 und 998.
Die wird sicher radikal aussehen und die meisten
Monsterbesitzer werden fest jammern.
Ciao
Werden vorraussichtlich schon gebaut, kommen aber erst 2006 auf den Markt!
(Quelle: Deutsches Motorradmagazin namen´s PS)
lg Benji
Muss sagen, ich hab auch schon ein bischen Angst vor dem Nachfolger der Monster, wie auch immer er heissen mag!
Sie ist halt einfach so schön dass es schwierig sein wird sie noch zu toppen!
Man darf gespannt sein …
lg, Benny
…aber so lange ich auch nachdenke, fällt mir kein einziges Motorrad ein, dass bei mir auch nur ansatzweise so die Emotionen weckt, wie es meine Monster immer wieder eindrucksvoll schafft.
Da muss sich die Designabteilung von Ducati aber ordentlich ins Zeug hängen, um die selbst so hoch gelegte Latte zu übertreffen.
Aber nachdem der Designumstieg von 998 auf 999 nach der ersten Gewöhnungszeit auch positiv verlaufen ist, darf man ja gespannt sein, welches Eisen die Italiener als Nachfolger für die - meiner Meinung nach absolut genialen - Monster vorstellen werden.
Geri
haben ja jetzt eh über 10 jahre zeit gehabt, was neues zu entwickeln, auch wenn die monster für mich neben der 916/996/998 noch immer das schönste bike ist, kann man von ducati nicht erwarten, das sie die ewig bauen, es gibt schon genug leute die nach etwas neuem fragen, das diese beiden bikes solange in fast unveränderer form gebaut wurden spricht ja für ihr geniales design, doch auch die müssen schauen das sie weiter kommen!
Dass Ducati die Monster noch solange weiterverkauft, solange die Verkaufszahlen stimmen.
Ausserdem werden Sie sich den Zeitpunkt einer allfälligen Neueinführung seht genau aussuchen, da die Einfürhung der 999er und 749er ja auch nicht ganz reibungslos über die Bühne gegangen ist!
Glaub nämlich nicht dass Ducati im Nachhinein so glücklich über den Launch der 999er ist, und die werden so einen Fehler nicht so schnell noch einmal machen!
Glaub deshalb das die Neuauflage der Monster noch etwas dauert, weil angekündigt ist ja noch nichts, oder irr ich mich da?
lg, Benny
naja, deine S4 wird jetzt wohl einige Zeit bei Dir bleiben.
war übrigens eine sehr nette Ausfahrt, am Samstag.
have a good time 2004!
liebe Grüße, Günther