Jetzt wird sogar im REITWAGEN, man staune, etwas über die Kanaken geschrieben, die unsere Motoräder stehlen. Bin auf die Reaktionen der Schönredner hier gespannt.
Oder der Thread wird gelöscht.
Offizielle Rechte hat man ja keine als Österreicher, wenn sie solche Verbrecher erwischen. oder? „Auf freien Fuße angezeigt“. Damit sie mit einem größeren Kastenwagen kommen können.Dämlicher geht bei uns bald nicht mehr.
ausser „Kanaken“ würde ich politisch korrekt auf „nicht Österreicher“ austauschen. Dann bin ich voll bei dir.
Muss man sich jetzt wirklich schon einen Satelitenortungsgerät besorgen damit man einen kleine Chance hat das es ganz aus Österreich kommt das Bike?
Das System von Dolphin is das glaub ich , soll wirklich nicht schlecht sein. Aber 500 Oiro schüttel ich auch ned so einfach aus dem Ärmel.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Produkt?
lg Chris
damit könnte ich noch leben aber du musst dann ja auch noch eine monatliche gebühr zahlen, wenn ich mich richtig erinner
mfg rene
Ich glaube bei 5 Euro liegen die …
Kommt schon was zusammen. Shice =(
lg Chris
aber da meine eh nicht so neu ist kann ichs noch mit halbwegs gutem gewissen stehen lassen… bei einer neuen wärs für mich aber eine überlegung wert… oder vollkasko mit diebstahlsschutz was aber noch teurer kommt
Bezeichnung, meiner Meinung nach. Warum soll ich „politisch Korrekt“ sein, wenn die anderen nicht einmal „menschlich Korrekt“ sind? Schön Reden ist vorbei, jetzt geht es um „richtiges Handeln“.
was verstehst du darunter?
Selbstjustitz? Willst Richter und Henker in einem spielen?
Willst dei Maschine mit dem Stg77 oder sonst was schützen?
Da zahlts du am Schluß glaub ich mehr drauf.
Polizei kann auch nix machen, die is total unterbesetzt …
Das einzige was mir einfällt is in Garage stellen. Aber das kanns ja ned sein das ma ned mal sein Bike draussen stehn lassen kann ohne das man Angst haben muss das bein nächsten mal rausschaun weg is.
lg Chris
so schlimm:
Entlehnt ist das Wort von der neukaledonischen Bezeichnung „kanaka“ für „Mensch“, siehe Kanak (Volk). Abgeleitet von dem Wort Kanake ist die Bezeichnung Kanak Sprak für den deutschen Soziolekt, der vor allem von männlichen Jugendlichen türkischer Abstammung in Ballungszentren Deutschlands gesprochen wird, in denen sich durch Ghettoisierung eigene Sprachstrukturen und Färbungen gebildet haben.
Allerdings wurde „Kanake“ schon um 1900 im Berliner Gaunerjargon synonym zu „Hanake“ verwendet. Unter einem „Hannaken“ verstand man einen groben, plumpen oder sogar niederträchtigen Menschen. Dies war auch eine Bezeichnung für in Mähren angesiedelten Slawonen. Die Bezeichnung ist aufgrund der kulturellen Abgrenzung der deutschsprachigen Böhmen gegen die Minderheiten der tschechischen Volksstämme negativ besetzt. Es wird vermutet, dass daher die Ähnlichkeit zwischen den Wörtern „Kanake“ und „Hanake“ und die negative Besetzung des Wortes „Kanake“ stammt.
Aber das is ned gerade eine Hilfe wegen dem Problem.
lg Chris
verstehe ich, das endlich solche Gesetze gemacht werden, dass Diebstahl nicht wirklich ein Hobby ist.
Das die Polizei unterbesetzt sind, ist ja verständlich. Wenn jeder Ausländer der in Österreich eine Straftat begeht, 20 Organisationen im Hintergrund hat (siehe auf der Seite"Zara") inklusiv der grünen Schwammerln, äh meinte Pilze, der hat hier das Paradies. Das bedeutet stundenlanges Berichte schreiben und wehe der bekommt dann in der Untersuchungshaft einen Schnupfen. Das Problem ist, das es auch unseren ausländischen Mitbürgern zu spüren bekommen werden. Soweit sollte es aber nicht mehr kommen !!!
diese gesetze zu ändern?
Schau mal was passiert wenn ein Politiker auch nur das Wort Ausländer in den Mund nimmt. Da werden schon alle hellhörig und vermuten „rechte“ Aussagen. Mich kotzt das schon so an.
Wenn mal jemanden dazu bringt die Gesetze zu ändern, wer soll sie vollstrecken? Wenn die Polizei mit Berichten tippen beschäftigt is?
lg Chris
Das Spiel „Rechter“ funktioniert nur in Germanien und bei uns. In anderen Ländern von Spanien bis England und von Rußland bis nach Amerika bist du ein Patriot wenn du deinen Leuten hilfst.
Die Polizei würde ich als „Aussendienstbeamte“ einsetzen und schreibarbeiten den „Innendienstbeamten“ überlassen. Da das Wort eines Exicutivbeamten ja mehr zählt, sollte die Beweislast auch bei den Angeklagten liegen, ABER NICHT NUR BEI DEN INNLÄNDISCHEN BÜRGERN.
Schlicht und einfach nach dem Schnellrichterprinzip.
Arbeitsteilung ist das Zauberwort. Leider nur in der Theorie.
erstaunlich, welches Wissen in der 1000PS-Gemeinde vorhanden ist!
greetz,
mikerg
Die Trennung Innendienst/Außendienst funktioniert im Polizeibereich leider nur in der Theorie. In der Praxis ist es so das der Beamte der den Akt erhoben hat auch am Besten dafür geeignet ist die schriftliche Erledigung duchzuführen. Denn er hat die Situation am Unfallort/Tatort/Auffindungsort etc … exakt „im Kopf“. Details die man wahrnimmt kann man dann einbringen und oft sind das entscheidende Dinge. Diese Punkte würden bei einer Erledigung durch eine „Schreibkraft“ verloren gehen. Erledigungen im Sinne von Formularausfüllen (vor allem Verwaltungsübertretungen") könnte man natürlich problemlos auf „Innendienstler“ übertragen, genauso die immer mehr ausartende Statistik und Bürokratie. Insgesamt sicherlich ein guter Gedankenansatz der aber ganz einfach am Finanziellen scheitern wird, denn im Regierungsprogramm ist eine Einsparung und Verringerung bei den Planstellen vorgesehen!!!
Habe die Ehre
Ully-Bär
a Packerl Tschik weniger pro Woche oder saufts 2 Krügerl weniger am WE und dann habts des herinn…(und xund is a) grins
aba auf amoi die Hüttn weg, des is schlichtweg gleichzusetzen mit einer Zwangskastration und die nehm ich dann lieber am Dieb vor wenn i mitn Ortungsgerät bei ihm einrausch…
wobei meine wie ein älterer Bock ausschaut und allein schon deswegen is sie net ganz so gefährdet (von den 250 kg red ma amoi net…), da tuts auch des Bremsscheibenschloss ( weil die Lenkradsperre is zwar lustig aba nix is leichter als die zu vernichten).
Gruß vom Wene aus Graz
Wie schon einmal geschrieben, volle Hochachtung was ihr da draussen auf euch nehmts.
lg