Endtöpfe können fliegen

Unpackbar was alles passiert!

Kleine Geschichte:
Fahre mit einem Freund der eine umgebaute V.MAX hat eine kleine Runde. Ich hinter ihm. Im Waldgebiet reisst er bei 120 km/h nochmals an und plötzlich verliert der Trottel seinen Endtopf und mir kommt die Röhre entgegen!!!
Konnte mich gerade noch Einquietschen ( Bisserl mehr Abstand schadet nicht…) und ausweichen!
Bei genauer Begutachtung ist der Endtopf nur draufgesteckt (kein Schelle etc.) und nur mit einer Feder verbunden. Diese Feder hat sich in zwei Jahren wahrsch. durch Hitze etc. „Aufgebertlt“ und somit war überhaupt keine Halterung mehr da!
Wurde aber damals von einer Fachwerkstatt montiert!

Ab jetzt fährt er hinter mir…

Also Leute immer gut Aufpassen, es kann so Einiges passieren mit dem man nicht rechnet…

LG
R.

von John Frankenheimer gsehn ? Ein verlorener Auspuff war dort essentiell …

Gruß

Peter

hab´ ich leider nicht gesehen, aber im Nachhinein macht man sich so seine Gedanken, was da alles passiern kann nur weil der Scheiß nicht richtig befestigt war…

(Meinen Blick hätte ich zugerne gesehen, als das Ding auf mich zugekommen ist…kannst Dir das Gefühl eh vorstellen…)

LG
R.

Is ja ne mutige Konstruktion nur zum Stecken plus Feder. Ich hoff jetzt montiert er ihn gscheit drauf. Aber auch mir sind scho ein paar Trümmer die meine Freunde verloren haben entgegen gekommen. (Kennzeichen, Schlafsack, etc…) Das macht den Urlaub dann erst interessant!! (Was verliert er heute wohl ???)gg Aber ein Auspuff war( Gott sei dank!!) noch nicht dabei.

mfg firefighter

Fahradldachträger und Pritschenwagen wo ich hinterherfahr a blödes Gefühl. Jetz is noch was dazugekommen um sich verrrückt zu machen :frowning:

Gruß

Peter

ja auch nicht schlecht…
Nur bei einem fixen Teil, sollte man nicht damit rechnen müssen daß Dir der entgegenkommt…

Würde Dir auch empfehlen eher vorne zu fahren…

LG
R.

war bei die ganzen Gatschzweitakter mit den dicken Expansionsbirnen (wg. Wärmespannungen und so ) der übliche Usus ( halt zwischen Zylinder und Krümmer … )

Gruß

Peter

ghört auch zu die verwandten Disziplinen ( wenn des Givi-Schloss nur fast einrastet … )

wenn Dir das Kastl entgegenkommt…

LG
R.

der Endtopf? Verstehe nicht warum da keine Schelle zur Verbindungmit der hinteren Fußraste (bzw. Aufhängung) gemacht wurde. Scheissen sich nix die Leut´…

LG
R.

oder wenn irgend so ein Transporter super geladen bzw. befestigt hat, da hilft nur zruckschalten und vorbei.

Wollte Dir nicht noch was Neues , was so herumfliegen kann in den Schädel bringen, bei mir ist es auf jeden Fall verankert…

LG
R.

Ein fixes motorradteil war bei mir noch nicht dabei. Das an der spitze fahren is so ne sache. Wir sind eine total gemischte Partie, Alter von 27-63 und vom Sportler bis zum Chopper. Und weil ich die stärkere Moppedn hab mach i meist den Schluß. Weil umgekehrt würden wir uns net so oft sehen. gg

mfg firefighter

verständlich, aber da musst Du ja massenweise Sachen auffangen. Werden die dann bei einer Pause wieder verteilt? oder verkaufst Du die dann??? g*

LG
R.

dann wieder. und am abend gibts dann meist das eine oder andere FREI Bier gg Passiert aber net so oft weil wir nur einmal im Jahr ein verlängertes Männerwochenende so unterwegs sind. Unterm Jahr sind unsere älteren net oft bei einer Runde dabei. Was die verlusthäufigkeit dramatisch senkt gg

mfg firefighter

…mit Federbefestigung habe ich schon oft gesehen. Sieht meiner Meinung nach Scheiße aus, ist aber nichts ungewöhliches. Normal wird allerdings der Topf noch von einer Schelle gehalten.

tztztz …Sachen gibts;-))
Grüße
Wilo