ENDURO Aprilia 450 RXV!!!

Weiß jemand was von euch bzgl. dieser Enduro?!

Seit wann gibt es das Bike - gibts bekannte Mängel bzw. Kinderkrankheiten?

Mir ist klar, dass sie mit ner 450er EXC etc. nicht mithalten kann, jedoch für gemütliche - mittelschwere Endurotouren sollte das schon passen od. was meint ihr dazu…!!!

Nö…

Von Der Haltlosigkeit bei KTM Her Vermutlich :wink:

1. weil die ktm ja doch um einiges leichter ist u. 2. denke ich, dass diese doch ausgereifter sein wird…

wie gesagt mich würde halt interessieren, ob sie schon jemand gefahren ist bzw. jemand hat u. wie der od. diejenige damit zufrieden war/ist…

bzw. ob es allgemein bekannte probleme bei dem modell gibt!?

Hallo Munk

Die KTM ist kaum handlicher (10 kg) leichter, oder nicht mal.
Die Aprilia hat dafür einiges mehr an Schackes und glaub mir: Wenn Du mit der am Kabel ziehst, dann kann Dir auch eine 690er kaum das Hinterrad halten. Das Ding geht ab wie Schmidts Katze.

Es gab am Anfang Probleme mit der Elektronik, die sind aber nach einer Rückrufaktion und dem Austausch einiger Stecker behoben. Kollegen von mir fahren das Ding als 550er SM auch gerne bei Renntrainings am Ring … im Regen natürlich, und damit allen davon.

Die RXV ist IMO ein gutes, sehr gutes Motorrad, das einfach nur unterschätzt wird. Die Fertigung ist Aprilia-typisch auf hohem Niveau.
Mehr sonst unter Google

Gruss

Sam

Dem Hansam darfst du vertrauen, der schreibt nur, wenn er etwas weiß - auch wenn er vermutlich nicht selbst sowas fährt.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Frage klonen und im Aprilia-, MX- und Enduro-Forum ebenfalls stellen. Das wäre zielsicherer.

Zu „ausgereifter“ sage ich bloß: vergleiche die Service-Intervalle (ich kenne sie nicht) und bedenke, daß allzu reife Früchte bald zu faulen beginnen :wink: