ENDURO-Ausflug-UNGARN der BERICHT
Kurzfassung : Es war ja soooooooooo GEIL
Langfassung:
Wir trafen uns um 13:00 in einer Tiefgarage nahe des Wohnparks Alterlaa, zuerst wurden eine Honda und meine Kantn auf den Anhänger gewuchtet verzurrt und noch mal gründlich alles kontrolliert um nicht an der Grenze zu bemerken das z.B. der Reisepass immer noch im Nachttisch rummliegt . Anfahrt zur Grenze ohne Probleme , Wartezeit nicht der Rede wert und nach ca. 80 km oder a bisserl mehr als 1 Stunde waren wir an der Strecke .
Welch seltsames Anblick dacht ich mir als wir auf den Parkplatz kamen den es war ein suuuper tolles Wetter kein Regen leicht bedeckt und Gott sei dank nicht brütend heiß eben IDEAL zum ENDURO :o)
Daher waren wir eben über die Massen an ehrgeizigen Enduristen sehr verwundert den wir waren völlig ALLEINE !! Sowohl „ alpenreiter „ wie auch ich selbst hatten die ENDURO – Gier in den Augen in windeseile hatten wir die beiden Bikes vom Anhänger geschupft. Das anlegen der Rüstung glich einem Wettrennen und nach nur 5 Minuten starteten wir schon unsere Bikes. Da ich zum ersten mal in Nahyzenk war hab ich mich brav hinter ihm eingereit und bin langsam zur MX-Strecke geduckert meine kantn konnts e kaum noch aushalten vor giiiiiiiiiiiir entlich ordentliches Endurogelände unter ihre Radeln zu bekommen .
Die MX-Strecke ist echt klasse nix für Anfänger da sie schon einige ordentliche Abfahrten und auch 3 sehr nette Steilhänge hat und diese doch schon zimmlich ausgefahren sind daher größere Kanten in der Spur die schon mal bis fast 1m hoch sein können da heist es dann beherzt am Gas bleiben und drübergehüpft. Nach 2 Runden auf der MX-Strecke wollten wir uns ins Endurogelände verabschieden doch ich hatte plötzlich keine Möglichkeit mehr zu schalten . Mein Schaltheben hatte sich beinahe verabschiedet die Schraube war durch das viele fahren locker geworden daher 2 Minuten Pause um alles wieder fest anzuschrauben . Da sich mein Freund inzwischen ins Endurogelände verabschiedet hatte und wir keinen Treffpunkt ausgemacht hatten blieb ich einstweile auf der MX-Strecke und hab dort so ca 15 Runden getreht ( es ist sooooo GEIL dort zu fahren ) . Da er immer noch nicht zurückgekommen war bin ich ins Fahrerlager zurück um zu schauen ob er möglicherweise dort steht . Er war nicht da dafür jedoch ein kleiner weißer Bus auf dem „ der REITWAGEN und darunter BRAVOmaxa „ stand. Ich dacht mir he klasse ein alter bekanter aus dem 1000ps Forum doch was must ich sehen da hatte sich einer mit fremden Federn geschmückt hihi es war nicht er selbst . Naja wurscht dacht ich mir wird ich a bisserl warten und sollte mein Freund nach über 20 Minuten immer noch nicht erscheinen fahr ich ihn suchen. Gerade als mir der Geduldsfaden gerissen war und ich meine Kantn zwecks Suchaktion besprungen hab seh ich Alpenreiter aus dem Wald rausprettern und zum Auto duckern. Seine Augen waren so an die Scheibe seiner Brille gedrückt wie das Hologramm auf meiner MX-brille da Wust ich na Prack er muß was spannendes erlebt haben meine Gedanken kreisten um UFO-Landungen oder andere Begegnungen der 3 4 oder auch 12 art doch ich lag völlig falsch! Er meinte nur Abhang rießen steiler Abhang ich konnt nimmer anders bin einfach runter Augen zu und runter und ich habs geschaffftttttt ojaaaaa war das extreeemmmm. Nach einigen Momenten des erschöpft innehaltens sagte er „ omann den fahr ich nimmer der wird ausgelassen war zuschnell konnt nimmer stehen bleiben i hab keine ahnung wie ich da runtergekommen bin .
Durch seine Schilderung einerseits gewahrt aber auch sehr neugierig geworden waren die nächsten 5 Minuten eine halbe EWIGKEIT bis er wieder fahrbereit war und wir endlich ins Endurogelände aufbrachen . Ich blieb wieder etwas hinter im und schon gings ab in den Walt ein gerade mal Lenkerbreiter weg schlängelte sich über wurzeln zwischen Bäumen berg auf berg ab in engen Schrägfahrten teilweise echt schon sehr schwer zu fahren für einen eingefleischten MX-ler wie mich !
Aber ich habs überstanden und nach wenigen Minuten erreichen wir einen ca 100m langen Tunell nachdem sie das eigentliche Endurogelände . Wir fuhren die erste Runde durchs Gelände und ich war von Anfangan voll BEGEISTERT enge kurfige Waldpassagen wechselten sich mit steilen Auf und Abfahren und sogar eine Bachdurchfahrt ist dabei . Echt alles was das Enduroherz höher schlagen läst , im Zuge der ersten Runde zeigte mir Alpenreiter auch die eine Stelle die etwas zu steile Abfahrt und ich kann euch sagen da wird’s einem Schlecht wen man oben zur Kanten hinkommt und unter dem Vorderradel ist genau 7-10 Meter NIX und erst danach erkennst wieder die Strecke omann do kummst ohne Seil ned obi hab ich mir gleich gedacht daher haben wirs gelassen.
Möcht dabei natürlich anmerken echte Enduro-Pro’s werden dort sicher auch runterfahren aber für mich als einer der immer daran denken muß das jeder Sturz nicht nur mit Körperlichen Schmerzen sondern auch mit einem großen Loch in der Brieftasche enden kann ist dieser Abhang im Moment noch unbezwinglich !
Die Abhänge von so 2-5 m beinahe senkrechtem Gefälle sind wir ja gefahren aber wir waren beide der Meinung man muß es ja nicht übertreiben hihi.
Wir sind insgesamt so 10 Runden gefahren hatten extrem viel spaß außer das bei meiner Kantn nach ca. 1 Runde immer der Motor abgestorben ist sobald ich mal etwas länger die Kupplung gezogen hab was das Fahren nicht gerade sooooo einfach machte . Ich hab dan einfach das Standgas etwas höher gestellt und dan gings wieder .Nach der 9 Runde war Alpenreiter schon etwas angeschlagen, er hat sich in einer Runde 3 mal ausgebreitet beschlossen wir den Tag mit einer langsamen Runde ausklingen zu lassen . Als wir zu unserem Wagen zurückkamen war das Fahrerlager wieder vollkommen leer . Ich bin dann noch 5 Runden auf der MX-Strecke geprettert weil ich eigentlich nicht wirklich müde war und nicht aufhören wollte. Ich must mich echt dazu zwingen die Kantn in Richtung Fahrerlager zu dirigieren und sie widerwillig aber zu 1000% Glücklich auf den Anhänger zu stellen . OJAAAAAAAAAA so was nenn ich einen gelungenen ENDURO-Ausflug es war klasse und wird sicher so bald wie möglich ( sobald ich jemanden finde der mich und meine Kantn mit runter nimmt da ich ja leider werde Anhänger noch Bus besitze ) wiederholt !
Gerade unter der Woche ist ein Ausflug nach UNGARN zur MX-EnduroStrecke von Nahyzenk sehr zu Empfehlen !
Die Anreise dauert von Wien ca. 70 Minuten und es sind 80 km von Wien bis Nahyzenk
Der Preis von 13 € für die Tageskarte ist auf jeden fall OK und auch sonst ist es klasseeeeeee
So und nun geh ich Fotos schauen und vom nächsten Enduroausflug nach Nahyzenk träumen !
Achjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
jaja das sind Abfahrten echt klasse aber nix für WEICHEIER
ojaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bei meinem Brustpanzer hatte sich eine schraube geköst und da benuzte ich die Gelegenheit als sich Alpenreiter mal mit einem Baum angelegt hatte und deswegen wenige Minuten nicht recht zum weiterfahren kahm die fehlende Schraube auf anraten von Alpenreiter durch einen Kabelbinder zu ersetzen. Jaja da kanst mal sehen wie gut es ist immer einiges an Werkzeug und sonstige wichtige dinge wie z.B. Kabelbinder mittzuführen !
nach wenigen Minuten ging das heitere Enduroprettern auch schon weiter
Als wir da so standen hörten wir mal kurz aus der näheren Umgebung den wohlbekannten klang einer 520iger KANTN die sich durchs Gemüse ackerte jedoch gesehen haben wir den ganzen tag über nur 2x kurz einen der Mitstreiter ansonsten waren wir alleine unterwegs es war klasse !
vollkommen glücklich über den tolle Tag knapperte ich an meinem ENERGIE-APFERL bevor wir ins Auto hüpften um wieder nach wien zu prettern
oja UNGARN du siest mich sicher wieder !
ENDURO so wie es sein sollll :o)
das Endurogelände man erkennt vor lauter grüüüün keine strecke hihi aber glaubt es mir sie ist da und wie !!!
muss schnellstens die Lager von den Endurobock da Husky tauschen, dann KOMMT SM WIEDER RUNTER !!!
Brauch wieder stoppelhuf und Dreck ggg
Muss urgeil gewesen sein.
lg da R
fürs Endurofahren. Ich glaub, du hast mich angesteckt! <br>Jetzt hab ich mal den Trialkurs fixiert (11. Oktober), danach seh ich weiter. Also vor dem näxten Jahr (oder wahrscheinlich noch später) wirds wohl noch nichts mit Gelände-Fahren!
Wünsche dir weiterhin so viel Spaß und Freude am Fahren!
LG Hedie
ich mich zum nachhausefahren ZWINGEN es ist sooo GEIL dort unten
dreck staub und gatsch dazwischen steile auf und abfahrten dass ist GEIL !
Hi Chris, ist ja ne mächtige Schilderung unserer Endurorunde g
Mir tun jedenfalls heute noch die Augenlider weh vom zudrücken, als ich über die Kante gedonner bin grübl Ich glaube meine Wäsche war nicht nur vom schwitzen nass…so behaupten es jedenfalls andere g
Irgendwie hatte ich auch keine Zeit Fotos zu machen - Schande über mich.
Hat aber tierisch viel Spaß gemacht…
und wegen der fotos das müssen wir das nächstemal ( so bald wie möglich ) nachholen ! weil von den steilen kniffligen stückerln haben wir ja garnix :o) die teile die das gelände ausmachen und die einem einerseits einen grinser von einem ohr zum anderen bereiten aber auch schon hin und wieder den angstschweisss gerade aus dem gesicht spritzen lassen hihih
war klasse nochmals DANKE das du mich mittgenommen hast !
kenn ich, is total abartig, da runter zu fahren, hab das mit meiner 125er gemacht, wär damals fast kopfüber drübergefallen, hab mächtig schwein gehabt, und blaue ei… vom tank. smile
die enduro strecke hats in sich, überhaupt, wennsd mit einer 125er 2-takter null drehmoment zur verfügung hast, und alles ziehmlich flott fahren mußt, weilsd sonst mitten im steilhang stehen bleibst.
aber, wie eh schon 1000mal erwähnt, hat sich meine offroad karriere erledigt, hab mich in ungarn bedient, und, zumindest im moment, „federn“ vorm offroadfahren, vorallem vorm springen auf der mx-bahn, und des is eigentlich des leiwaundste am offroadfahren…
lg, robert
feut mich, dasd wieder heil angekommen bist!
is klass dort die strecke, und nix für nasenbohrer… smile
hast auf der mx-bahn die schnellen sprünge voll probiert ??
sind recht heftig, hehe…
supper bericht, echt leinwand, wart schon auf den nächsten, vielleicht geb ich die offroad karriere dann doch nicht auf, und kauf ma an 4-takter zum enduro fahren, fun mässig, des is glaub ich nicht ganz so gefährlich wie des mx´n, und vorallem des springen, smile
lg, robert
und ich sag dir enduro-strecke macht viel mehr spas als die MX-strecke obgleich auch die echt total coooolllll ist hab mich sauwohl gefühlt alle auf und abfahrten auf der strecke sind toll nicht gerade sehr schwer aber gerade so das es schonmal spaß macht und eine gewisse überwindung verlangt beim ersten mal :o) sprünge sind echt OK leicht zu springen die strecke ist sehr nett!
das klingt jo irre ggg
i weiss aber ned ob des mit einer 125er zu schaffen is,glaubst ned das ihr die nötige power fehlt?
i lass mi halt umtaufen auf „weichei“ lol
ja,i komm heut hin,muss no abschied feiern heut :o/ gibt sunst ka andere gelegenheit mehr…
bis bald :o)
vlg…
doris
macht mich neugierig !
man spürt du bist wirklich bei der sache, da werden wieder erinnerungen wach.
alle achtung bist das du selbst ???
schaut ja sehr verwegen aus !
… wenn i ma so überleg, wie lang i ma sowas jetzt net antun kann !!!
Dürft auf alle fälle wirklich a feines Gebiet sein!!
greetings flo