ENDURO - wer kennt sich aus?

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bzw. Tipps geben, die mir folgende Fragen beantworten:

Wie geländetauglich ist eine KTM LC4 (Normal und Supercomp) bzw. wie asphalttauglich ist eine EXC 4 Takt.

Mir ist schon klar, dass mit einer EXC keine 300km Alpenasphalttouren drinnen sind, aber so ca. 25km zum See und zurück (evtl. 2. Reifensatz)…?

Findet man in Oberösterreich (Bezirk Vöcklabruck) überhaupt genügend Freiraum, um ordentlich anzugasen?

Spiele schon länger mit dem Gedanken, auf eine Enduro umzusteigen. Nicht dass ich mit meiner Bella nicht zufrieden wäre - im Gegenteil - aber irgendwie zieht es mich mehr in Richtung Dreck!

Danke im Voraus für nützliche Antworten.

mfg

Geri

…möchtest, dann ist die KTM sicherlich ein super Gerät.

Jedoch würde ich persönlich ein Gerät wählen, was genaus für eine Tour zu verwenden ist, als auch fürs Gelände.

Die Frage stelt sich natürlich, wie viel Erfahrung du im Gelände hast bzw wie lange du schon fährst.

Anfänger Gelände
----------------
KTM, Suzuki, Honda, Yamaha nicht über 250 ccm, wobei eine 125er, 2 Takt die optimalere Lösung ist

strasse - Gelände
-----------------
4 Takter - LC4 bietet sich an! Die kannst auch für die Strasse für mehr als 25 km her nehmen.
Hat sich doch schon bewährt aber informiere dich besser bei den Händlern.

…für deine schnelle Antwort.

Wahrscheinlich wird ohnehin eine LC4 wohl das Richtige für mich sein.

mfg

Geri

wie wäre es z.B. mit der ???

das kan ich dir aus erFAHRUNG sagen die ist klasse auf der straße und im gelände !!!

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=25172]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=25172[/url]

mit einer lc4 wirst sicher viel freude haben !!

… mit dem endurieren???

…eine Supercomp nehmen!
die ist stärker,leichter und agiler!
das war dazumal die wettbewerbsenduro wie sie heute die EXCs sind!
das einzige Problem ist wennst zu zweit fahren willst die SC ist nur ein einsitzer!
mfg eugs

und da verdient man sehr wenig :o( und daher kan ichmir KTM & FAMILIE nicht leisten :o(

und um auf den strich zu gehen und mehr zu verdienen bin ich zu fettttt daher ist es so wie es ist was soll ich machen :o(

… schade dich nicht mehr beim endurieren zu treffen!

es bircht mir das herz aber so ist es nunmal FAMILIE geht vor :o(

… ist die yamaha wr 400/426/450 zu empfehlen! super im gelände, ok auf der strasse (auf alle fälle besser als eine exc).

hoffentlich gibt es irgendwann ein Comback

Greetings,Tom

KTM is die LC4 640 …

oder du schaust dich bei anderen Herstellern um ,… da gibt es auch eine Menge guter Modelle…

Tom

Fall recht gut angekommen.

eigentlich ist fast jede enduro (sogar die großvolumigen einzylinder softenduros) recht gut für´s gelände geeignet, es kommt halt auf den fahrer an. sicher bist mit einer 400er leichtfüssiger unterwegs.
wennst wirklich geländefahren willst (und auch lernen willst), dann musst dort lange oder regelmäßig unterwegs sein. mein tip (ich weiß, den zu befolgen ist nicht leicht, aber wenn man will, dann gehts): nimm dir 4 wochen urlaub, buche die fähre nach island oder tunis (weiter nach libyen oder algerien). dort kannst dich wirklich austoben.
ps: auch mit einer lc4 kann man weite strecken fahren, hab zb am nordkap jemanden mit einer ktm getroffen.
also, viel spass, grüsse aus vorarlberg
„koasa“

Du kannst nicht einfach deine Kantn verscherbeln(auser Du legst dir ne neue zu). Versuch wo anders zu sparen. Ich bin arbeiter alleinverdiener, frau+3Kinder und wenn man muss dann geht sich vieles aus. z.B. ist meine kantn nicht angemeldet(mit den stoppeln am Asphalt is eh oarsch)Molichkeiten wo Du sie auf einen Hänger schmeissen kannst gibt immer. Tausch auf eine günstige SX und fährst nur mehr alle14 Tage nach Parndorf od.Ungarn. Es M U S S eine lösung geben! Ich wäre gerne mal mit Dir gefahren! Also mach was!!!

Ich bin heuer von street auf Offroad gewechselt. Von Fireblade auf LC4. War voll zufrieden mit der LC4 auf d Strasse(macht viel spass). Auch im Gelände mit Stollenbereifung gibts kein halten. das Ding zieht dich überal rauf. Lässtig war nur das Reifenwechseln.Der Asphalt frisst die Stollen nur so auf(2ten rädersatz konnte ich mir nicht leisten) Im schweren Gelände ist das Ding dann doch etwas schwer(da zählt jedes kilo).Mann kann sehr gut damit leben, aber ich wechselte dann auf EXC 450. Fahre damit aber nur im benachbarten Ausland oder bei heimischen Hobbyveranstaltungen(da gibts eh einiges).
Hoffe Dir gehofen zu haben.
mfg Günther

Also eine LC4 ist absolut Offroad tauglich! Kommt aber ganz drauf an was du mit ihr vor hast ! Die normale 640er is fürs normale gerade Feldwegfahren sicher toll, aber wenns dann ein wenig hügelig wird und du ans Gstettnspringen denkst is mit der vorbei ! Da is die Supercomp schon noch dabei ! Wennst aber daran denkst, so richtig Trialmäßge Aktionen im Wald zu starten, würd ich dir auf jeden Fall ne EXC empfehlen, die für Kurzstrecken auf der Straße auch geeignet ist !
Ich hab zuhause eine 640er LC4 und eine 250er EXC … und Spaß hab ich eindeutig mehr mit der 250er !

mfg

und dafür 2 günsige MX bikes eines für mich und eines für meinen sohn !!

jetzt rauf ich seit 2 Tagen mit ner Lungenentzüngung, Anti-Regentänze fruchten auch (Super Sonne, bis. 30° und kein Wind) und dann hörst du auf. Bitte mit wem mach ich dann jetzt die Gegend unsicher.

SNÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

des gibt`s doch net, dass ma für den Buam ka Moped haum!!!

I wüsst vielleicht ane,ist oba a Honda BJ 96, schaut recht ordentlich aus. Is nur de Frog oba von KTM auf Honda steigt und i glaub Strossentauglich is de ah net.

Loss da du wos einfolln, weu Chris foahrt echt guat und es wa schod um des Talent.