Endurotouren in Andalusien ES

Hallo an alle Offroadfans!
Habe schon für 4Jahre in Malaga ( Südspanien ) gelebt,bin beim HSV-Endurosport in Oberndorf und möchte nun meinen Traum verwirklichen in Andalusien Endurotouren für Urlauber anzubieten. Hab selbst eine KTM 525exc 03 und eine 400 exc 04 - Im Herbst 2006 hab ich noch eine 950 Superenduro neu gekauft die ich nun schon inserriet habe um mir noch 2-3 Crossbikes zu kaufen. Es gibt ganz coole Angebote zb.eine Husqvarna 450 `04 und viele andere Angebote die ich im Feb.-März mal abklappern werde. In Spanien ist es nicht so wie bei uns, es gibt unendlich viele Möglichkeiten Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zusammenzustellen.Wenn jemand die Idee gut findet, Lust hat mitzumachen, Tipps und Anregungen hat - schreibt einfach freu mich über jeden Beitrag!

Bin gerade zu Fuß auf dem Jakobsweg durch Andalusien gegangen und dachte mir die ganze Zeit wie geil es wäre mit mit meiner 450 EXC durch die Gegend zu ziehen.
Also ich wäre schon stark an einer Tour inerressiert
Kosten ?
Termin?

Hallo helmichl!
Habe vor im April wieder fix nach Andalusien auszuwandern und meine Bikes mitzunehmen verfüge jetzt über 3 Enduros (2 KTM 525 und eine Husqvarna TC510), und suche Leute die interresiert sind mitzuarbeiten - eventuell auch Bikes haben und sich vorstelln können ein paar Monate im Jahr unten zu leben und Urlauber durch die coolen Landschaften zu führen. Schau mich auch schon nach Mietobjekten um - kurz gesagt das ganze Projekt startet erst aber ich denke es kann aufgehn - und was gibts geileres als durch diese Landschaften zu touren und davon auch noch leben zu können. Über Preise hab ich mir auch schon gedanken gemacht - mit so 200 euro pro Tag und pro Person muß man rechnen, da ist das Bike der Sprit und der Tourguid enthalten - viele Grüsse stefan

… scho in welche Gegend du ziehen willst?

Lg Manfred

Habe in Benajarafe gewohnt das ist ein kleiner Ort zwischen Malaga und Torre del Mar, suche gerade nach Mietobjekten in Velez-Malaga, von dort aus kommt man in die schönsten Berglandschaften ohne öffentliche Strassen benutzen zu müssen, ist wircklich eine Traumgegend für Endurotouren.
Der Standort ist auch nicht weit vom Meer.

klingt nach einem perfekten Job für mich :slight_smile:

Ich glaub Du hast da was mißverstanden, will und kann niemanden einstelln. Suche nach Leuten die mitarbeiten wollen sowas aufzubaun, selbst Bikes haben und einbringen können, so wie ich gern im Süden leben möchten und Urlauber durch die Traumlandschaften zu führn.

Ich habe schon einige Freunde in Andalusien. Wie z.b. in Velez Malaga, Coin, Casares, Jimena de la Frontera und La Herradura. Möchtest du auch Gästezimmer haben? Wenn ja, wäre das eine gute Idee. Wir organisieren ja Motorradreisen seit dem Jahr 2000. Allerdings nur Strasse und Großenduro (2 Zylinder Schotterstrassen Touren). Wahrscheinlich wäre das für unser Programm eine gute Ergänzung.
Lg Manfred

Das ist genau was ich suche, einfach Kontakte um den Anfang zu ermöglichen, bin offen für jede Art der Zusammenarbeit in dieser Richtung.Wenn ihr Interesse habt mailt mir einfach (stefan.parragh@hotmail.com) Würde im April mit 3 Bikes runterfahren und gern Deine Freunde kennenlernen.-lg stefan

ich schieb jetzt ein paar Themen nach oben, damit die beschissenen TinaRacing1-137 endlich in der Versenkung verschwinden.

Zu welcher Jahreszeit hättest du dir das ganze vorgestellt?
Da ich Zimmermeister bin und in Andalusien im Winter sowieso die beste Zeit zum Endurofahren ist wäre ich interresiert.

Da ich als Tontechniker bis Anfang April Tournee mit Ludwig Hirsch habe,kann ich erst so mitte April starten,hab dann vor mit meinem Auto und einem Hänger mit 3 Bikes runter zu fahren, kümmere mich gerade um einen Platz zum unterstelln der Bikes für den Anfang hab schon einige Kontakte geknüpft und würde dann überhaupt gern wieder in Andalusien leben und nur für Tourneejobs zurück kommen doch wenn Du interesse hast kannst Du mich auch direkt unter : stefan.parragh@hotmail.com , kontaktieren