....ENI.....

Google des söba Du Tiroler Du! :sob:

HU :wink: :grin:

[size=200"]E[size=„2“]ine
[size=200"]N[size=„2“]eue
[size=200"]I[size=„2“]dee …(wia s uns ohzocken können…?)
hab ich mir sagen lassen
mfg peter

[/size][/size][/size][/size][/size][/size]

…nochdem des jo „mei Oarweit isch“… :eyes:

ESSO hatt letztes Jahr den Verkauf aller TS in Ö. endgültig durchgezogen (war schon lange geplant!) und fand in der Eni einen Käufer.
Leider hat diese bereits viele TS verkauft, bzw. geschlossen, wodurch mein Arbeitsfeld ständig schrumpft (Anlieferung)

Der Kraftstoff ist prinzipiell bei allen gleich, der Unterschied liegt im beigemengten Additive, wo ein jeder sozusagen seine eigene "Geheimformel hat!

Man tankt entweder den Sprit, der in der Gebr. Anleitung empfohlen ist, oder den (Oktanzahl) mit dem das Krad zuletzt eingestellt wurde!

Agip (Azienda Generale Italiana Petroli)
War lustiger Weise die „Urform“ die eigentlich in Gas machte, Eni (Ente Nazionale Idrocarburi) hat sie bereits in den 50’er Jahren gekauft, doch der Name taucht erst jetzt auch auf den TS auf.
Alle „neu erworbenen“ ehemaligen ESSO, welche nicht verkauft oder zugesperrt wurden, müssten bis Ende dieses Monats eigentlich die „Farbe gewechselt haben“ und werden gleich im Eni-Design umgebaut (angebl. werden dies auch die Agip noch)!

Meine K1 Suzi kommt recht gut klar mit dem Eni/Agip Addi, also kein Hosigack nötig! :smiling_face:

Ahhjo, der Hund hot seks Haxn!

na das ist mal a sinnvolles posting,damit hast meinen tag gerettet
lg silli

i brauch nit gogalen weil da sehr geehrte herr db killa,der is nit so ungehobelt wia de leit aus der provinz,
hat ma des ja genau beschrieben.

Eni (Ente Nazionale Idrocarburi)

lg silli :wink:

mir wurscht i tank in da zollfreizone
samt dem hohen franken,kost der sprudel so um 1,10 €
mfg silli

…bittschön, da Herr Tiaroia! :smiling_face:

Hoffe auch mit der froge zwengan Sprit gehelft zu hobn! :wink:

heite eh bei meiner esso,jetzt eni getankt €1,40? der liter.wia de 11er den sprudel vertragt werd sich noch weissen.weil mir haben ma april wetter :rage:
und am abend stadtfest…also werds morgen woll nix mit fahren …
lg silli

Ach ja, am Montag nicht in der Schweiz fahren, wegen Nationalfeiertag! :eyes:

Oftan… PROOOOOST!!! :grin: :grin: :grin:

na ja , da werd i woll arbeiten miassen…
weil de reparaturkosten wollen woll wieder aufs sparbiachel :cry:

na ja so feicht werds woll nit werden :cry:
ausser vom himmel abi :rage:

…hiaza vakneifn…???

Na! :eyes:

Silli, du hosch doch Kinda! :wink:
Geht des G’schäft mit de „Schwabenkinder“ nimma??? :dizzy_face:            binschonruhig :hushed:

na de sein schon 28,24,20 jahr olt de nehmens nimma :rage:
aber i wer jetzt des erstemal opa…des bringt mi auf a idee :grin: :grin:
na na  so ausbeuterisch sein mir nitta.
weil ma is lei oanmal kind :eyes: obwoll…denk…wann i vor meiner carrera rennbahn steh…bin i ma nit sicher
a griasserl silli

I bin jo soooooo froh, das i nit allanich mit soichane Spaßalan dosteh!!! :smiling_face:

des passt eh so :smiling_face:
seit dem ma digital fahren,des hoasst spurwechsel,pitstop und sex fahrer(innen)
auf 2 spuren ist des schon a optimale winter zeitvertreibs aktion.
de kemmen mit lerweile schon mit ihre eigenen autos :smiling_face:
nur mei frau moant immer das i ilegal am weg bin,weil mei autole immer optimal abgestimmt ist :wink:
reine vermutung :grin:
lg silli

Dös gibs hiaza a schon digital…

Muaß jo a muats a Hez sein!

I glab do kaunn ma a gaunz schen vühl Göld ausgebn… oisa zumindes bei ins mit da Eisnbohh isch es so!
De foahrt a digital!

…oiweul wieda… i muaß im Lotto quwinga, weul i brauch a 10.000 qm Halle fiar meine Spaßettln… :eyes: :eyes: :eyes:

I bin hoid muards vaspühlt… isch owa schon OK, s’ Lebn isch ehh hoart gnuag! :smiling_face:

das ist woll wahr,da maschieren de €
die schienen teile sind schon recht teuer,aber wanns spass macht :wink:
das digitale hat schon seine vorteile,leider kannst dann nur fahrzeuge von einem hersteller fahren,weil de olle andere decoder haben.
s feine an carrera ist das das schienen material 1:24 ist und die fahrzeuge 1:32 sind
heier im winter werds im ehemaligen kinder zimmer an festaufbau geben,streckenlänge so 20-25 meter
bevorzugte autos :wink: die tourenwagen der 70ziger jahre und a bisselle le mans

da hasst woll recht,mei kurschatten aus villach,alex hoasst er,is a so a modeleisenbahner,olles digital,der war jetzt mal in hamburg oben …i woass ja nit wia des hoasst ,habs aber schon einigemale im fernseher gesehen…na der war aber begeistert,da habens grad den flughafen in betrieb gnommen…habs dan eh im tv gesehen…
lg silli