Erdbeben

… Stabsbatterie … Spieß Vizeleutnant Hans Völkerer … Wehrmann Gerry in da Paunza Werkstott und nach der Grundi im Innendienst, quasi Hausmasta und des wor beim Hauns ka schlechtes Lem :wink:

da Frank scho wieda aufgstraumpft? :grin:

… gibs hoit zua, dass es etzat soweit is und da Deiffe dei schwoaze Söll ohoin kimmt, wia domois ausgmacht mit eahm … nacha hätts sa se bestimmt gfreit und beruhigt weida gschloffn … wei von ihr wüi da Deiffe jo nixxen … :smiling_face: :grin: :wink:

… ois wos nacha … maximal doch ois Bremsklotz damit da Paunza net davorennt beim Kettenwechseln … oda grundsätzlich ois schlechtes Beispüi wei des geht mit dir jo imma … :grin: :wink:

Wien nicht,UAS,in der Wien!:D) :D)
>drehzahl<

… daß de gschertn Pressbamer beim Erdbem in Wienerwoldsee pischt haum? :eyes:

:wink:

hofer

i wor vo 1 Juli 82 bis 28 Feber 83 beim Landwehrstammregiment 37 ois Kroftfohra auf an 680ga unterwegs :eyes:

… hod heite sein charmantn Tog wos ?? :sob: :wink:

… noch da letztn Vollbremsung :wink: :grin:

Steyr 680?
Ein unglaubliches Geschwür… :cold_face: :cold_face:
Habe ich nur als Beifahrer erlebt (darf im Militär gar nichts fahren, dafür mehr saufen!), da ist mir ein Saurer 2DM lieber. :eyes: :wink:

denn Renntruck gabs auch in der Schweiz meiner war ein 120Ps Turboquattro habe damit bei Rückenwind sogar mal eine Schnecke überholt :grin:

Der 2DM ist auch nicht schneller (trotz unglaublichen 135PS), darum gehts nicht. Viel wichtiger, im Saurer kann man besser schlafen. :smiling_face:

Fahren lässt er sich auch besser, Schalthilfe, Vollsynchron, Servolenkung, Zweikreisdruckluftbremse,…

Weisst du, die Schweizer Armee kaufte alle Wanderdünen:
Unimog S (80 PS Benzin), Puch 230GE Automatik (115 PS), Pinzgauer, Saurer 2DM, Steyr 680M. :grin:

beste Stück war immer noch der S-Lkw von Öaf alles andere war nur Müll auf Räder

Die grösste Krücke der Schweizer Armee war der hier:
Henschel-Lastwagen der Schweizer Armee - YouTube

Super Getriebe (geradverzahnt, unsynchronisiert), super haltbar (Schäden am Laufband), sehr leise (habe keinen gesehen, der ohne Pamir damit gefahren ist), extrem beliebt (niemand wollte damit fahren),…

Dagegen stritten sich die Leute um die Saurer 6/10DM und auch um den uralten 2DM/2VM.

do vasteh i eich des Geschwür braucht kaner :grin:

Hüttlin Kugelmotor - YouTube

des is da neiche Motor für de Gixxn in da Motog bringt sicha 300 Haflinger ans Hinterrad hoff das daunn an Auftrog haum und den Bradl verblosn :grin: :grin:

Schweiz hat doch grad wieder ein paar Puch G bestellt soviel ich weiß.

Gruss Sigi

Der Frank soll endlich mal hierzulande etwas Steuern zahlen, ja deshalb hat sich der Trachtenverein dafür entschieden. :eyes:
Ja, Magna und Daimler hatten vermutlich die besten Beziehungen. :grin:

Jo …seh ich jetzt ned als so schlimm an . Was hättens denn sonst für a Schäsen Bestellen sollen ?

Lada Niva :sunglasses:

Land Rover :eyes:

Toyota Landcruiser :eyes:

oda glei aun Breitn Humma :grin: , damits Die Engen Bergstrassln bsundast Guat auffe kommen :smiling_face: ?

i find das da G eh immer noch Der Beste Gelände Wagen am Markt ist , war mit meinem Einige Jahre mehr als zufrieden , Der hat sehr Viel mitgemacht , vor Allem im Hänger Betrieb- aber mich Nie im Stich lassen , das kann ich von meim Damaligen Lada , Landi und auch Range Rover ned grad behaupten , wennsd amal Die Kopfdichtung vom Range gewechselt hast weist was ich meine , weil des is Unbeschreiblich schön :grin: .Was ich Allerdings nicht verstehe warums dann Die Schlimmste Motorisierung für des Vehikel wählen , gibts eh an 6 und auch an 8 Zylinder , noch dazu mit Zf Schaltgetriebe was nahezu unzerstörbar ist …Typischer Fall von Sparem am Falschen Fleck …

aba was solls i muaß ja damit ned foahrn…

Lg Pg

Den erwähnten Land Cruiser? Warum nicht? Nicht umsonst einer der am meisten gestohlenen Fahrzeuge in Europa. Hat einen Ruf wie Donnerhall. :wink:
Pajero? Wäre auch ein Kandidat.

Zur Getriebewahl: Die Schweizer Armee kauft nur noch Automaten, aber diesmal keine extrem müden Steinzeitbenziner, sondern den G300CDI. :eyes:
Man hat ja genügend Geld… :cold_face:

Wegen Anhängelast. Der Land Cruiser ist bis 6,5t zugelassen (mit Druckluftbremse). Das macht kein G mit. :face_with_diagonal_mouth: