Erfahrung mit dem UMSTOSSEN

folgendes: mein neffe hat die gleiche maschine wie ich. vor ziehmlich genau einem monat wurde sie von einem autofahrer umgestoßen und der hat brav alles bei der polizei gemeldet. so weit so gut. ich habe sein motorrad komplett zerlegt und die neuteile montiert. wir bekamen um das geld das die versicherung bezahlte sogar die andere seite komplett neu. der bock stand da wie neu. gestern nach ca. 4 wochen war es wieder so weit, gleicher fall nur diesmal die andere seite und der arsch hat sich diesmal vertschüsst !!! keine ahnung wers war.

macht es sinn die sache zur anzeige zu bringen oder is das sowieso ohne reaktion ??? können die bullen etwas machen ??? gegen unbekannt, macht keinen sinn denk ich. gibts erfahrungen ???

ich wünsche solchen schweinen nix gutes und wie man weiss… irgendwann bekommt man alles zurück, ausser die unschuld :slight_smile:

da Gerry

… so etwas – Anzeige würde ich schon machen, aber bringen wird es halt leider sehr wenig. Es sei denn, die würden durch Zeugen finden und das ist wohl sehr unwahrscheinlich – leider :frowning:

Kenne das aus Erfahrung (net im Zusammenhang mit Mopette) – kommt sicher auch darauf an, wie engagiert der damit befasste Beamte ist und Kommissar Zufall ist halt leider nur selten in Amt und Würden.

TagDereh

gegen unbekannten kannst schon eine anzeige machen aber die wird dir nicht viel bringen…

kenne das Problem …obwohl Wien anders ist , ist doch nicht anders…

glg dita

Eine Anzeige gegen „fahrerflüchtigen Lenker“ schadet nie. Gerade in kleineren Ortschaften/Städten gibte s da durchaus Erfolgsaussichten. In Graz, Wien oder Linz zB dürfte es da schon eher mies ausschauen. Jedoch sollte die Anzeige möglichst schnell nach dem Vorfall und nicht erst nach Tagen erstattet werden. Es gibt Behörden die ein solches Verhalten dann auch als Fahrerflucht auslegen könnten … (darum Formulierungen beachten zB über den Zeitpunkt der Schadensentdeckung)

Manchmal kommt auch jemand zur Polizei und zeigt an, daß er so einen Vorfall beobachtet hat, das ist zwar selten -kommt aber immer wieder vor.

Viel Glück
Ully-Bär

schon eine Anzeige machen.
Bringen wirds zu 90% nix, aber vielleicht macht der Typ ja doch eine Selbstanzeige oder es hat ihn jemand dabei gesehen und gemeldet. Is zwar ned normal, weil ja immer mehr einfach wegschauen, wenn sie was sehen. Mir is auch schon so und so ergangen, einmal Fahrerflucht und durch 2 Zeugen erwischt, den Arsch und einmal leider ned.
Wünsch viel Glück.
Denjenigen die Fahrerflucht begehen, wünsch ich natürlich sämtliche Krankheiten die es gibt…

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

Anzeige würde ich auf jeden Fall machen. Und wenn das nur wieder in ungelöster Fall in der Statistik ist die denen mal unangenehm wird und sie eventuell mal was machen müssen.

beide seiten beim letzten mal erneuern koennen…
ich hoffe du hast die teile aufgehoben :wink:

anzeigen sollte man schon, aber passieren wird eher nix …

ich fahr mit nem kaputten mopped mit?

mfg tina

hab ich selber auch gemacht als mir voriges Jahr meine jemand umgestoßen hat…hat zwar nix gebracht und als ich bei mir im geschäften nachgefragt habe ob wer hat was gesehen war das Antwort auch negativ aber wenigstens für die Versicherung …

glg dita

PS: habt es schön gehabt ???

meine Fazer hat schon so ca. 15 Parkschäden überlebt, gemeldet hat sich genau ein einziger Autofahrer
Anzeige gegen Unbekannt bringt leider nix, wenn net zufälligerweise auch ein Zeuge den Unfall meldet
und wenn ein Zeuge den Unfall meldet, wird die Polizei sowieso aktiv und forscht den Geschädigten aus

lg, dagmar

habens nix gefunden… leider… und leider rahmen verzogen also totaler…

„schöne junge frau“???
„prinzessin“???

hama leicht a wengal z’fü promill intus???

mfg tina duckundrenn

Anzeige bringt aber nur was, wenn du eine Vollkasko hast - quasi als Beweis.
Ansonsten ist es nur unnötige Mühe - wart lieber darauf, daß die Maschine wieder umgeschmissen wird und häng dem Schuldigen sämtliche Schäden an…

da pharao hod gmand i hob a ausladendes hinterteil!

frech?.. i bin nie frech!!!
gg

mfg tina

meine bikes werden regelmässig umgekickt, ist eine traurige tatsache die mich nun dazu bringt alle bikes zu verscherbeln ! 1 bleibt mir und die hat sturzbügel :slight_smile:

anzeige ist schwerstens zu empfehlen ! sowas macht niemand alleine, vielleicht sind freunde dabei die pfeiffen oder nachbarn oder sonst wer und wenn das dann nicht gemeldet ist is auch blöd !
ich habe schon einen halben ordner mit anzeigen gegen unbekannt zuhause ! ich arbeite hier in gewisser weise präventiv, denn wenn ich mal einen erwische und ihn zerleg kann ich vor gericht meine emotionale erregung aufgrund mehrfacher wiederholung angeben…hihi

mfg

da Topfinger

wenns nix hilft schaden tuts auch nicht, aber wennst nix machst passiert ganz sicher nix.

hat er !!!

mfg tina

mir wurscht - muss ja mein hinterteil ned anschaun… ihr sollt es anschaun … ne ich!!

mfg tina

schaden kann´s auf keinen Fall

ich mag mein Moperl in Wien schon gar nimma stehen lassen
da kriegt man richtige Neurosen
ständig horcht man panisch auf jedes Geräusch von draussen
aber wenn´s dann wirklich mal kracht, hört man´s eh net

lg, dagmar

ja ich würds ja selber anschauen… aber ich bin nicht sooooooooo gelenkig… gg

ich glaub eher würd sich der Martin anschaun … nicht du!!! chchchchch

mfg tina