Erfahrungen DUC 848

Hallo,
bitte um Erfahrungsberichte, speziell zum Thema Leistung.
Hab seit 2004 eine CBR1000RR und darum etwas Angst, daß die Ducati evtl. zuwenig hat.
1198 spielt leider ausser meinem Budget :wink:
Bin eigentlich mit der Absicht, eine Streetfighter zu ordern zum Händler. Hab dann aber die 848 genauer unter die Lupe genommen. Einfach nur WUNDERSCHÖN
P.S. zum Probefahren ist momentan kein Wetter und auch die Tatsache daß ich seit Oktober letzten Jahres in der Winterpause bin, wird mir das Gefühl fehlen um da eine Aussage machen zu können.
Danke im voraus
Manuel

Servus…

N, Kollege hat die Ducati 848…

Hab dann aber die 848 genauer unter die Lupe genommen. Einfach nur WUNDERSCHÖN

Schönheit lieg im Auge des Betrachters…

Und DU willst ernsthaft von nem JAPANER…dazu noch ner 1000er auf nen schlappen 848Italiener?

Hoffentlich wirts bald warm,damit du sie probefahren kannst, und dich dan für den Beitrag im Grund und Boden schämst…

NÄ ernsthaft jetzt…Mit sicherheit wirst du keinen spass auf der Ducati haben…

Ich persöhnlich fahr ne 750 Suzuki…Und wenn ich mir mal ne 1000er ausborge, sind das schon 2Welten…

Spätestens beim Kauf der Ducati wirst du dir in den Arsch beissen

Was hat die den für nen Preis…Ich glaub ca 13.000???

FÜR WAS WOLLEN DIE 13RIESEN?

Da hast bei ner 600 für  grob 10.000 auch nen lenkungsdämpfer…Die italiener waren sich viel zu schade um sowas in den Preis unterzukriegen

Hatte davor schon eine 748SPS
Dass die 848 sicherlich schlechter als die 1000er geht, ist mir schon bewusst,
aber wenn man sich ehrlich ist, braucht sowas aber kein Mensch. (fahre nur Straße)
Und ja, ich bin nun mal eher Ducati-Fan, weil wenn die 848/1198 neben einer CBR, R1 oder was weiss ich was steht, ist für mich klar, welche schöner ist.
Preis 848 / 15500 ?? €

Dan auf zum nächsten Ducati - Händler…

Jedem das seine…

Will hier jetzt die macken von der Ducati nicht erwähnen…

Auch die Japsen haben ihre Ecken und Kanten…

Und du hattest ja schon ne Duc…

Also weisst du ca wo der wesentliche Unterschied liegt…

Und das ne CBR oder ne r1 neben der Ducati steht und blass aussieht, geb ich zu

Wie steht sie bloß neben ner gixxer da?=)

liebe grüsse

Noch besser :wink: Hehe (net persönlich nehmen,war aufglegt)

mfg

:rage:da mag wohl wer die ducs nit :rage:

von der gixxer gar nicht erst zu sprechen :sob:

:wink:also eines kannst mir glauben, für die straße reicht die 848 allemal und am ring sind es auch nicht die langsamsten. und der preis ist auch nit so schlimm. :sunglasses:

:dizzy_face: ein ferrari ist auch teurer wie ein porsche :grin:

:eyes:probier einem eingefleischten bmw-biker eine reisschüssel zu verkaufen, dann wirst auch sehn wie er in die knie geht :grin:

:dizzy_face:i sag immer, jeden sein´s und ganz wichtig: PROBEFAHREN :wink:

nur denk ich, durch die lange Pause von 5 Monaten, wird die Duc gefühlsmäßig anders marschieren, als wenn ich in " Übung" bin.
Dass es auf der Strasse mehr als ausreichend ist,glaub ich auch. Kein Mensch kann eine 1000er auf der Strasse nutzen.
Grüße
Manuel

hab mir die 848 gekauft, besser als 999s und 749, in welcher ausführung auch immer.

Leistung und Drehmoment stimmen und für die Straße reicht´s beim Duc Superbike eh immer…

Kauf sie dir in weiss - metalic, auch wenn das gerade eine Trendfarbe ist (schau zu Triumph, Honda… deto )

Umbauen wirst du sie sicher, wennst Duc - Fan bist, kommt von selber… dazu  www.desmorados.de

übrigens, wie schon oben gesagt kostet die 848 €15500, plan für Auspuff und Carbonteile aber noch ein paar Große ein - in Summe kommst auf €20000

mfg

Martin

bei Händler stand eine weisse, sah super aus.
Würd aber doch erher zur roten tendieren.
Umbau: Auf alle Fälle Termignoni :sunglasses:
Der Rest kommt dann mit der Zeit dazu :wink:

Nach einer Probefahrt am Samstag, hab ich mir die 848 in perlmutweiss :sunglasses: gegönnt.
Nach harten Verhandlungen, ein Besuch des Basars im Winterurlaub hat sich rentiert :grin:,
hab ich unterschrieben. Der Preis war Spitze.
Und das Beste: Ich bekomm sie diese Woche noch zugestellt :smiling_face:

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem geilen Teil.
Einer meiner Freunde ist letztes Jahr von einer 1000er Gixxer (gemacht!) auf die 848 umgestiegen und ist damit am Ring und auf der Strasse sehr viel schneller.
Und nachdem er heuer in Calafat einen Turn mit seiner ehemaligen Gixxer gefahren ist, stellte er fest, dass so ein Vierzylinder gar nichts kann und er nie wieder auf einen Reiskocher aufsteigen würde.
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mein tief empfundenes Beileid und Mitgefühl!

Ein Kunde von mir ist heuer in Jerez plötzlich mit
ana 1000er CBR aufgetaucht, nach 13 jahren glühendem
Ducatistidasein.
Nach zwei Tagen meinte er, er habe gar nicht mehr gewußt,
dass Ringfahren ohne stetiges Schrauben überhaupt
möglich sei, vor allem mehr als zwei Runden an einem Stück
zu fahren… :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

ich bin auch froh, daß ich nicht mehr Reiskocher fahren muss :grin:
Es ist einfach kein Vergleich zu einer Duc.

Ducati ist einfach die schönste unter den neuen Bikes…

Ich sag nur 1`s dazu…

Japanschrott nein Danke!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

,bitte net wieder die Ducati vs japaner gschicht aufwärmen.

ich und wahrscheinlich auch viele andere können das nicht mehr lesen.

bye

wolfgang

hab ich gestern draufgespult. Meine Bedenken wegen der Motorleistung haben sich, trotz des Einfahrens, nicht bestätigt. :grin:
Geht wirklich sehr gut und auf der Strasse mehr als ausreichend.

Verdammt, wieso ist erst Montag :rage:

Hab letztes Jahr so ziemlich alles durchgetestet, von den Japern, Italos, Briten und auch von denen aus Mattighofen!

Hatte die neue CBR Fireblade für ein Wochenende und die 848 a für a Wochenende.

Es is hald nun reine Geschmackssache, aber mir gefällt des 2 Zylinderfahren einfach mehr, der Bums von unten raus is auf da Straße in meinen Augen GEILER!

Hab mit einem Österreichischen Rennfahrer gesprochen, und der hat gemeint, dass die kleine DUC es vollkommen auf der Straße macht. Zu schnell is ma eh immer!

Aber wennst eh schon 748er kappt hast, musst eh wissen was dir mehr liegt…

I versteh des a ned das man sich nicht äussern kann ohne gleich angegriffen zu werden.

Jedem das seine!