Erfahrungen Metzeler Sportec M3?

Hy würde mich freuen wenn mir jemand seine erfahrungen mit diesem reifen mitteilen könnte, den reifentests auf diversen seiten im netz trau i ned gg

sieht ma ja immerwieder bei neuen motorrad modellen auf 1kps wie schön da alles geschrieben wird, deswegn vertrau i lieber auf ehrliche meinungen

Danke

Greetz :sunglasses:

es gibt sicher schon unzählige threads mit dem thema…

kurzfassung: für mich perfekter reifen, gutmütig, viel grip, ma kann relativ viele kilometer raufspulen.

hob e scho auf diversen seiten gschaut im netz, nur wast e sicher is sicher  :wink:

bin zerst ni den supercorsa pro gfahrn 850km der hatte eigentlich super grip nur nach insg 2800km war der fertig, und dann hob i den diablo rosso montiert (hinten), und najo der rutscht irgendwie a bissi mehr, drum erkundig i mi desmoi glei foaher gscheid :smiling_face:

Danke trotzdem,
schen sonntog nu

greetz :sunglasses:

Fahre den M3 jetzt schon den 2. Satz. Bin zufrieden. Guten Grip. Gutmütiger Reifen. lange Laufleistung.
Hab damals auch von anderen gehört das er nicht so gut sein soll, aber nachdem ich ihn ausprobiert hab bin ich äussert zufrieden. Preis/Leistungs verhältnis ist auch guat.

Kurvenlage und Verhalten ist Spitze
Verschleiß —> wird sich herausstellen

Ich bin von Michelin auf Metzeler umgestiegen und es war ein anderes Bike, was
Kurvenlage und so betrifft.
Michelin hat man in die Kurve drücken mussn -> Metzeler legen sich selbst rein
-> Reifendirekt.at <- reingucken und aussuchen

Ich kauf die Reifen wieder

fahre jetzt auch scon den 2.ten satz, super grip, preis und Laufleistung sind auch ok.
Denke ich werde beim nächsten Satz auch dabei bleiben …

lg
chrisu

so bin grod zruck hob heut mitn diablo rosso ned ganz 300km abgspult, und i muas sogn im nassn hält er wiakli guad, oba eigendämpfung hot a kumt mir vor viel weniger ois da supercorsa pro, ansonst woas gauns lustig gg

Greetz :sunglasses:

versteh i des richtig?

du hast vorne den supercorsa drauf lassn und nur hinten an neun rosso drauf??

des is a bledsinn reindl…man tauscht immer(!) am besten den kompletten satz…beim ketten wechseln wechselst ja auch ned nur a ritzl nur de kettn oder nur des kettenrad :wink: außerdem vorne und hinten verschiedene reifn aufziehn…oO…wenn ein reifn hersteller einen reifn herausbringt sind vorde rund hinterrad immer aufeinander abgestimmt!
dh ein noch so toller reifn kann gar nicht das fahrverhalten das er letztendlich an den tag bringen sollte gar nicht hervorbringen wenn du 2 verschiedene drauf hast (es gibt ausnahmen, aber die sind wirklich die ausnahme…steht auf der hersteller seite dabei welche du mischen kannst)

ich würd dir den metzeler roadtec Z6 aufs aug drückn (wenns den für dei dimension gibt) ned den interact…den stink normalen. wenn ein reifen zu schnell abgefahren wird kann das auch aus dem grund passieren das du den nicht auf temperatur bringst.
i würd jetzt für den herbst, winter, frühling einen tourenreifen nehmen…der Z6 ist da sicher einer der besten und im sommer dann den M3 probieren bzw den rosso nochmal wenn dir der daugt

ob ein reifen gut oder schlecht ist kannst im endeffekt eh nur du selbst wissen…ein reifen der bei vielen in den himmel gelobt wird kann für dich selbst überhaupt nicht passen, nicht weil der reifen „schlecht“ ist sondern weil der reifen zu dir und deiner maschine und dem was du so fährst einfach ned zusammenpasst.

i muas di entteischn tögerl, i hob a nur es ritzl tauscht ba 11000 und a boa zquetschte, und wieso soi i en vorderbeiigen wegschmeissn wenn a nu geht

Greetz

[align=left]der rosso is der quasi nachfolfger vom m3, sollt also alles bessa können als der m3, wie gsagt „sollte“ hab erm no den probiert… (hast scho etwas mim luftdruck probiert?!?)…
[/align]

weil sich das scheiße fährt wenn der vordere vom ersten satz schon spitz is und du dann einen schön runden hinteren drauf hast

außerdem passen 2 verschiedene reifen nie zusammen, meinst de leut vom brücknstein stimmen ihren reifen auf einen contonental oder pirelli ab?

es sei denn der hersteller gibt an das es 2 oder 3 verschiedene modelle von ihm gibt die sich kombinieren lassen

najo i hob jo immerhinn pirelli vorn - pirelli hinten xD

auserdem hält jo da vordere doppelt so lang, kaunst ma ned erzählen das du beide immer zgleich wechselst ausser du host an geldscheisser

da vordere is hoit a spur weicher , jo mei und a bissi spitzer, wayne

Greetz

wird immer beides gewechselt…der vordere hält nämlich weit ned an ganzen zweiten hinteren :wink: …es sei denn duträgst de maschni um de kurve und gibst jedesmal vollgas…ja dann könnt sich das gut aussgehn das man 2 hnitere für an vorderen braucht +gg*

außerdem fährt sich wie schon gesagt a neuer satz einfach unschlagbar besser

wos du unter um de kurven tragen verstehst :wink:

und das 1zylinder hinterreifen fresser sand hob i scho in diversen foren glesen, oba nexts joa kau i das jo no genauer berichten wenn i a boa sätz runterghoblt hob

schod das i mein hinterreifn nimma knipst hob befor i erm hergebn hob sunst hetst e gseng wie i um de kurven foa

Greetz

schau i ma nächstes jahr scho no an ;-D

oba vergiss, fahren derfst trotzdem ned  :sunglasses:

Gg

Greetz

vor mir so eine zu kaufn…zumindest im moment nicht…also wieso sollt ich fahren wolln? +gg*

die 6er ninja is die quasi nachfolgerin von der 6er gixxn …

sind ja auch zwei kooperierende unternehmen …

:stuck_out_tongue:

jetzt ist ja auch ganz sicher die richtige jahreszeit, um aussagekräftige reifenerfahrungen zu sammeln …

:-/

jo und bist der meinung das im herbst a reifen ned halten darf/soll ???

wos is falsch drau wenn i meine erfahrungen kundgeb ??

evtl. gibts jo a leut ausser dir , de im herbst a nu fahren und vl interresierts jo diejenigen

Greetz