Liebe Leser,
was für Erfahrungen habt ihr mit Finanzkauf, Leasing oder Konsumentenkrediten beim Motorradkauf gemacht? (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge)
Freue mich über Antworten, entweder hier im Forum oder ggf. auch per mail an tdentges@motorpresse.de.
Grüße,
Thorsten Dentges
MOTORRAD
Hallo,
also ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Finanzierungen von Neu-Motorrädern gemacht.
Die Zinsen sind niedrig gewesen und die Abwicklung war unproblematisch.
Bonität vorausgesetzt ![]()
Was mich gestört hat sind die hohen Nebenkosten f. Gebühren usw.
Des Weiteren wird standardmäßig eine Restschuldversicherung angeboten die viel zu teuer ist. Ich nehme diese nie in Anspruch.
Aber ansonsten finde ich die „gesponsorte“ Finanzierung der Händler billiger als Barzahlung. Da lege ich das Geld lieber gewinnbringender an.
Hi,
ich finde, daß die „gesponsorte“ Finanzierung auch in gewissem Maße Bauernfängerei ist…diese gilt fast ausschliesslich, wenn man die Fahrzeuge zum Listenpreis kauft.
Wohingegen man bei Barkauf schon das eine oder andre Prozent Rabatt schinden kann.
Wobei ich die Aussage eines (allerdings Autoverkäufers) mal komisch fand als ich ihn auf einen Barzhalungsrabatt ansprach…„Den gibts hier nicht, ist uns eigentlich recht, wenn sie finanzieren, da haben wir mehr dran, als wenn sie bar zahlen“…naja…für den Spruch hat er dafür auch kein Auto verkauft… ![]()
Eigentlich nur gute Erfahrungen.
Geringe Anzahlung, sehr niedrige Monatsraten, der Restwert dürfte in etwa dem Marktwert entsprechen.
Werde die im Anschlusss weiter finanzieren.
Ich habe ebenfalls nur gute Erinnerungen daran, geht schnell und problemlos und wer sagt, daß man da den Listenpreis zahlen muß, habe ich zumindestens nie getan.