Gestern, mit den Mopeds unterwegs, und hatte wieder schöne Erlebnisse mit Käfigtreibern: Zuerst auf der Ausfahrt mit der CB500: Ich fahre so mit 100 durch eine übersichtliche Linkskurve. Da überholt ein entgegenkommender PKW zur selben Zeit ein Moped, so nach dem Motto, der, was da entgegenkommt hat ja auch auf dem Radfahrstreifen Platz. Mir blieb wenns hoch kommt noch 1/3 von meinem Fahrstreifen.
Zu Hause angekommen lese ich eine SMS, dass ich noch was einkaufen soll. Ich stieg gleich auf meinen Roller um und fuhr mitten ins Stadtgeschehen!
1.) Ein Käfigtreiber bog auf meiner Höhe aus einer Ausfahrt auf der linken Seite auf meine Fahrspur: Auch der dachte sich: Da ist eh ein Radfahrstreifen.
2.) ca. 70 km/h. Linksabbieger von Rechts; ohne kräftiges Bremsen wäre es sich vermutlich nicht mehr ausgegangen.
3.) In einer Einbahnstraße musste sich ein Käfigtreiber an mir vorbeischlängeln.
4.) Käfigtreiber fuhr 3 m vor mir in einen Kreisverkehr ein, obwohl er ein Vorrang Geben-Schild hatte.
Weiß nicht, ob es nur gestern so wahnsinnig war, oder ob mir das in der vorigen Saison gar nicht mehr auffiel.
Solche Autofahrer sollte man auf einem Verkehrsübungsplatz auf ein Motorrad setzen. Ich wäre gerne bereit sie mit einem Auto zu jagen…
Es ist halt noch Sainsonanfang und bis jetzt waren kaum Mopeds zu sehn. Die müssen sich erst wieder drann gewöhnen das die Rowdies wieder unterwegs sind 
Immer mit der Dummheit der anderen rechnen
sonst liegst auf der Motorhaube.
Ich fühlte mich schon ein bisschen verfolgt! Aber das wird hoffentlich bald wieder 
an so was.Ich glaube,du hast noch nicht sehr viel erfahrung mit Motorrad.Hier ein paar tipps von mir:Fahr nicht zu langsam,das ist gefärlich,besonderes auf Autobahn!Rechne immer damit,das andere verkhersteilnehmer etwas übersehen!Wenn nicht sicher bist,mach auf dich aufmerksam,zb.gas auf,gas zu!Sei bei alte Leute besonderes vorsichtig,die sehen und hören nicht so gut!Apropos hören,eine laute Auspuff anlage ist sicherer(kein witz),wenn dich jemand nicht siecht,so hört er dich!Und denk immer daran,wenn jemand noch nie mit Motorrad gefahren ist,der kann nicht wissen wie schnell es sein kann!
Sei nicht böse auf mich,ich bin kein angeber,es ist nur gut gemeint!
Mfg maiche
Ist erst meine dritte Saison (bis jetzt 20.000 km). Habe aber heuer die Hupe schon öfters verwendet als beim Käfig das ganze letze Jahr 
Eigentlich ist mir schon genug untergekommen, um in Bezug auf Autofahrer vorsichtig genug zu sein. Aber jetzt, im Frühling kann ich mich besonders darüber aufregen. Ich glaube aber das legt sich wieder, wenns Gewohnheit wird.
Ich sagte ja, diese Autofahrer sollen auf einem Übungsparcour auf ein Motorrad gesetzt werden. Ich stelle mich gerne bereit sie mit einem Auto zu jagen! Vielleicht können diese dadurch ihre Erfahrung in Sachen Zusammenleben mit Motorrädern auf der Straße machen.
gut verstehen,solche situationen gibt`s immer wieder.Mich hat ein Renault Fahrer abgedrängt auf Gras fläche,und dann wollte davon fahren.Dem hab ich verfolgt bis zum Garage,und dann sagte er noch"Es ist eh nichts passiert"!!Ich wollte ihn Schädel einschlagen,ein paar Leute haben mich zurück gehalten!!Aber ,wie gesagt,pass gut auf,und rechne damit,das die anderen blödssinn machen!
Mfg maiche
die ich mit einem Autofahrer hatte brachte mich ins KH und mein Bike in die Werkstätte. 
Leider hat es der Autofahrer vorgezogen die Flucht zu ergreifen, somit bleib ich auf den Kosten sitzen.

lg Alex
Ich pass ja immer wieder auf. Heute war ich aber schon ein bisschen mehr relaxed, als so ein Käfigtreiber 2 vor mir in den Kreisverkehr einfuhr. Ich denke das Aufpassen wird wieder zur Sache der Gewohnheit.
ja,ja, die Verkehrsteilnehmer
sitzen sie am Motorrad schimpfen sie über die Autofahrer, sitzt der gleiche Kerl im Auto schimpft er über die Fußgänger, geht er zu Fuß schimpft er über die Autofahrer und Radfahrer, fährt er mit dem Rad dann schimpft er wieder über die Autofahrer.
Etwas gelassener auf Verkehrssituationen zu reagieren ist sicher angebracht.
Und so nebenbei wie oben stand - 20.000km in 3 Jahren - da kommt irgendwann sicher auch mehr die Ruhe.
Mit dem Bike bewegst dich eben anders als mit dem Auto im Strassenverkehr.
Und sich aufregen schadet da wie dort.