Erfahrungen mit kettenmax ??

Da gibt es nur einen!

Den, der an der K1200 S oder R hängt.
Das Motorrad würde ich zur Not als Beigabe dazunehmen. ;o)

LHG, Schlucki

schmiert das genauso gut wie das s100? bin noch nicht restlos überzeugt, aber das kette und felgenputzen geht mir schon auf die nerven…

sag an, erzähl a bissel was. danke
steve

mach ich! danke fürn tipp!

mfgmax

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. hab mir selbst zum glück keins gekauft, nachdem ich von kollegen gehört ah, dass es nichts wirklich brauchbares sei. ich verwende auch das dry lube.

„koasa“

das du nur einen zum verschenken hast. weil wennst mir auch einen schenken tun taetest, dann schenk ich in dir zurueck. und du wieder mir und zurueck, und und und …

der sinn deiner grosszuegigkeit war irgendwie aufg’legt :slight_smile:

bin mir naemlich auch am ueberlegen, mitte juni in die bundeshauptstadt zu pilgern, aber wenn ich keinen max krieg, bleib ich lieber daham. nein im ernst, weiss noch nicht ob’s sich zeitlich ausgeht. koennt mir dann schliesslich auf meine fahnen heften, dass ich ein 5tausentel dazu beigetragen habe, den herrn spielzeuglaeufer rosarot eingekleidet zu haben fg und so ganz nebenbei auch noch was fuer den nachwuchs getan zu haben.

greets
AcT



ich darf die mille behalten… ;o) HP angeguckt - aber deswegen fahr ich doch nicht nach Wien…

… wie das S100 schmiert weiß ich nicht.

Der Kettensatz meiner CBR 1000F hielt mit DryLube mindestens 24.000 km (dann habe ich sie verkauft), der der Mille war schon beim Kauf drauf und wird von mir seit über 15.000 km ohne nenneswerte Abnutzung gepflegt.
Reicht das fürs Erste?

LHG, Schlucki

… im September für etwas Ähnliches nach Herrmannstadt (knappe 800 km).

Mit der Mille bist eh in maximal 1 1/2 Stunden in Wien, oder?

LHG, Schlucki

iss es nicht leicht moeglich, habe viele teure versuche hinter mir :wink:

-christian

das klingt gut für mich. habe gestern bei der mille die neue (250km alte) kette mit WD-40 penibel gereinigt und danach absolut sauber gewischt. muss sagen das war echt arbeit. dann zum louis und drylube gekauft. nicht billig (15.-) aber was soll’s (das billigere dry lube markenlos um 9,80 hab ich ned kaufen getraut).

moped aufgebockt und kette einmal zart eingesprüht. 10 minuten trocknen lassen und den vorgang wiederholt. bin gespannt. da ich ohne kettenschutz fahre hoffe ich halt das dieses zeug wirklich nicht abtropft. ausssehen tut die kette wie wenn sie ungefettet wäre und fühlt sich trocken und doch geschmiert an.

naja mal sehen, wenn dein tip gut war steht natürlich ein trankel für dich :wink:

lg
steve

WD40 ist ein Fett und die Kette sollte vor dem Auftragen von DryLube fettfrei sein.
Es kann also sein, dass die Kette nun trotz DryLube verschmutzt oder die Wirkung nicht entsprechend ist. Aber ich habe da keine Erfahrungen. Ich reinige immer mit einem Kettenreiniger, einem Tuch und viel Geduld.

LHG, Schlucki

Ich hab es zum Probieren bekommen und anfangs ohne Bedienungsaneitung probiert, keine gute Idee. Wenn man es korrekt durchführt geht es schnell und die Kette ist sauber (überall auch hinten) und gschmiert.

Ich finds gut weil ich nicht bis zum Oberarm voll mit Dreck sein will.

das wd 40 löst, ähnlich petroleum, das kettenfett superschnell auf. danach habe ich die kette komplett trocken gewischt und die laschen aussenseitig und an der dem fahrzeug zugewandten seite der kette mit einem in bremsenreiniger getränkten tuch entfettet. auch die rollen habe ich so gut möglich abgewischt. natürlich ist in den ringen und den rollen die werksseitige fettpackung noch enthalten, kriegt man ja ned weg… werde aber vor jedem nachschmieren mit drylube sicherheitshalber reinigen…

danke für die tipps, das zeug scheint wirklich anzuhaften freu

LG
steve

ps. was heisst LHG ?

maaaah, jeder sagt wieder anders… ich werde wohl beim Petroleum u. Pinsel bleiben. Allerdings wäre Montageständer nicht schlecht - aber die sind ja urteuer…

Ein Haberer hat mir da einen Namen gesagt vielleicht kann ich es rausfinden und ich schicke Dir einen Link.
Petroleum is ja okay aber ich hasse es dreckig zu werden daher find ich das Ding nicht schlecht.

… für unsere, der englischen Sprache mächtigen, Freunde „Left Hand Greetings“.

… für die deutschsprachigen unter uns „Linke Hand Grüßt“.

Für alle anderen habe ich keine Übersetzung.

LHG, Schlucki

gibts pei louis oder HG zu recht günstigen preisen.

wenn ich mir überleg, was ich mir dadurch schon
alles an zeit erspart hab…

lg

kampfpiloten sagen…

left hand greetings,
danke für die info

veee-two greetings (V2G lol)
steve

… (fi-tu-dschi) klingt auch nicht schlecht.

Tja, die Mille-Fahrer. Eben immer einen Tick exclusiver als der Rest. ;o)

LHG, Schlucki

so oft putzt man die Kette eh nicht… aber danke trotzdem!!!