Erfahrungen mit MotoTill in Stockerau

D`Ehre!

Hab mir dieses Wochenende eine V-Strom 1000 ausgeborgt, und ich hab nach gründlichen Recherchen das Angebot vom Mototill (www.mototill.at) genommen (220€ fürs Wochenende; inkl. Vollkasko und KEINE km-Begrenzung, ich wiederhole nochmal für alle Tourenfahrer: keine km-Begrenzung!!)

Gesagt, Getan: Reserviert, abgeholt und losgefahren; Und schon der erste Kontakt mit Mototill war echt o.k., ich bin vielleicht nicht der typische Biker, trotzdem ein Super-Spaß (da hab ich eine Diskussion angezettelt, ob nun eine V-Strom 1000 mit 998ccm eine 1000er ist oder nicht, also ob ich den Preis „ab 1000ccm“ oder „bis 1000ccm“ zahlen soll… Wie auch immer, es gibt da zumindest 2 verschiedene Meinungen; einer zahlt und einer nimmt, und da sind auch schon die 2 verschiedenen Standpunkte =;) Trotz ernstem Thema war es eine witzige Unterhaltung mit einem gewissen Spaßfaktor)

Das Wetter war ja dieses Wochenende nicht so toll, dennoch war ich rund 800km im Wald4tel und Most4tel unterwegs. Die V-Strom ist einfach ein Super-Teil, total ruhig, trotzdem enorm durchzugsstark… Ich will jetzt aber keinen Bericht über dieses Bike schreiben, aber ich kann nur positives berichten!

Wie das Schicksal so will, ist mir ein kleines Mißgeschick passiert, und bei einer Kreuzung ist sie mir umgefallen (ja, ich bin so patschert; unten gibts einen kurzen Bericht wie es passiert ist). Ich schau mir das Bike am nächsten Parkplatz an - und: etliche Kratzer (Spiegel, Handschutz, Schutzrahmen, Fußraster und Koffer)…

Schuldbewußt bring ich Montag morgen (also heute) das gute Teil zurück, und gesteh alles. Gerechnet hab ich mit einigen zusätzlichen Hundertern, die mir das Wochenende gekostet hat - aber: äußerste Kulanz vom Mototill (mußte natürlich schon was zahlen, Dummheit gehört auch schließlich bestraft, aber es war bei weitem nicht der Betrag, den ich befürchtet hatte).

Daher mein Fazit: Ich besitz kein eigenes Moperl (und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern), hab mir schon öfters was ausgeliehen (und werd mir noch oft was ausleihen), und Mototill ist bis jetzt die Latte, an der sich andere Händler messen werden müssen!!! Ich werd definitiv wieder kommen!

Ciao,
Andreas

************************** uMfall Hergang :slight_smile: *********************************
wir wollten links abbiegen, links vor mir steht mein Kollege mit seinem Bike, die Vorrangstr. ist frei, schau nach links, kein Verkehr und bin der Meinung er fährt los, ich schau nochmal nach rechts, alles frei, erste rein und los; aber da steht der Typ noch, hat also nur geblufft, mich schreckts und die V-Strom kommt in eine Seitenlage, die ich als Büromensch nicht mehr korrigieren kann; ein Henker hätt sie vielleicht nicht fallen lassen, aber ich konnt sie nur mehr sanft hinlegen - scheiße.

Also: nie glauben, daß wer losfährt, sondern nur wissen zählt!

als man glaubt, hehe!

Ich habs auch kürzlich geschafft, meine TDM zu Boden gleiten zu lassen. In Tschechien beim Lipno-Stausee, direkt vorm voll besetzten Gastgarten, wo ÜBERHAUPT KEINER herschaut (Wenn ich mich in Luft auflösen hätte können, ich häts getan ;-))

Beim Wegfahren in einer Wiese ist mir bei einer Schupfe rauf mit eingeschlagenem Lenker der Motor abgestorben, wohl eine Kombination aus leicht abgekühltem Motor und ein Zupferl zweng Gas, grrr. Da fällst mit Sozia und angepampften Topcase um wie ein Depperl, das hab ich nimmer derstanden. Aber Sturzbügel (eine lohnende Investition) und weicher Wiese sei Dank is nix passiert.

Auf diesem Weg auch nochmal Dank an die bayrische BMW-Truppe unbekannterweise, die schon aufgesprungen sind und uns aufheben geholfen haben, bevor die TDM sich ganz ausgebreitet hatte!!

LG,

Tomko

Können Büromenschen keine seltsamen Seitenlagen korrigieren. Wußt ich gar nicht!`

Zum Glück bin ich Arbeitslos!

Nicht traurig sein, Büromensch. Ich versteh bloß den Zusammenhang nicht.

mit Bueromensch meinte ich, dass es Biker gibt, die um eine Spur mehr Kraft im Aermel haben als ich… und die Spur kann mit unter recht gross sein!

lg,
Andreas

dass zu beim gleichen Händler wieder mal ein Mopperl ausborgen darfst, ohne mit einem Alias-Namen aufzukreuzen :slight_smile:

LG, Peter

…würd nämlich sehr gerne wieder V-Strom fahren (vielleicht probier ich mal die kleinere?)

…und das mit dem Pseudonym: will mich halt verstecken, damit niemand merkt, wer denn da soo patschert ist!! =:)

ciao,
Andreas

kann jedem mal passieren - das gehört zum Leben einfach dazu :slight_smile:

Zum gelegentlichen Fahren sollte dir die „kleine“ 650er Version eigentlich reichen - zumindest solo ist immer genug Punch vorhanden (habe die SV650S).

Gruß, Peter

auch Adresse und Tel. Nr?? Bin zu faul zum Suchen.

3lg
Harald

MOTOTiLL
Motorradhandel &
Kleintransporterverleih

Josef Wolfikstrasse 29
A-2000 Stockerau
Tel: 02266/67874
Fax: 02266/67874-50

http://www.mototill.at

werd da bei Gelegenheit hinschauen

3lg
Harald

Geyerstandort wenn ich mich nicht täusche.

Gruss
PanDuc

Ich kann die Andreas´ Meinung über Moto Till bzw. Gerhard Till nur teilen: Ich habe mir bei Moto Till vor zwei Wochen meine neue DL 650 V-Strom abgeholt und bin von der Art und Weise, wie hier der Kunde verwöhnt wird, nicht nur positiv überrascht, sondern begeistert! Da ich häufig Motorradreisen mache und deshalb zusätzlich einiges an Zubehör (Hauptständer, Sturzbügel, Handprotektoren, Givi-Topcase mit Rückenlehne und Gepäckgitter sowie komplettes Trägersystem) benötigte, wollte ich mir von 7 (!) verschiedenen Suzukihändlern im Raum W/NÖ sozusagen einen Komplettpreis anbieten lassen, um so den Bestbieter aussuchen zu können. Ich kann euch sagen, dass einerseits die Preisunterschiede gewaltig sind, andererseits die Kundenfreundlichkeit bei manchen Händlern nicht sehr groß geschrieben wird. Denn: Auf meine ganz normale Frage war in der Antwort ein etwas „patziger“ Ton zu entnehmen, weil es diese „manchen“ offensichtlich als Frechheit empfinden, wenn man als Kunde Preisvergleiche anstellen will (um so ein paar Hunderter bei den ohnehin sauer verdienten „Teuros“ einsparen zu können). Beispiel: Naa, beim Zubehör do kemma fost nix mochn, do is eh fost ka Spaunne drauf! Wauns woin, kemmas ihna oba dafir gratis eibaun. Fazit: Bei Moto Till geht´s auch anders. Ich kann nur jedem Suzuki-Käufer empfehlen, einmal dort vorbei zu schauen, zu vergleichen und euch davon selbst zu überzeugen!
P.S.: Die DL 650 ist echt eine Wucht !!!

habe im november 03 bei mototill eine neue
gekauft.beratung top,preis fair,motorrad wurde
sogar nach horn gebracht.seit einiger zeit gibt
es auch einen super mechaniker. lg baki

kann schon mal vorkommen