Erfahrungen mit Streetfighter - gibt´s keine?!

Will ich ja nicht glauben, dass es KEINE Erfahrungen mit der Streetfighter gibt…
Also hier mal meine (nach grob einem Jahr): [ul][]Optisch bleibt es für mich persönlich eines der schärfsten Bikes auf der Straße - ich freu mich jedes mal wenn ich zu ihr hingeh (und ich freu mich ganz besonders, DASS sie noch da steht :wink:)[]Leistung ist genügend vorhanden (no na!)[*]Handling: Allen kritischen Reviews zum Trotz muss ich sagen, dass ich bis dato absolut keine Probleme im wiener Straßenverkehr hatte. [/ul]           Sie ist im Bereich 2.800 - 3.500 bockig, unrund, ruckelig - aber das kann man auf 2 Arten in den Griff 
           bekommen: 1) 15er Ritzel hilft schon mal und 2) Steuergerät Optimierung aus dem Burgenland (steht
           2011 gleich nach dem Ent-Wintern an)

Die Brembo Bremsen sind ein Traum und auch das „Anti Schlupf System“ ist eine angenehme  
           Begleiterscheinung!

[ul][*]Ergonomie: Die Sitzposition find ich sehr angenehm und da ich von einer Ducati Monster komme, vermisse ich auch keine Verkleidung. Die 12cm2 Sitzfläche für die Sozia läuft unter dem Motto „EINE Runde um den Eissalon kannst schon fahren mit ihr - muss zum „Einedruck´n“ reichen!“  :wink:
[/ul]          Die Position des Tachometers ist relativ weit „hinten/unten“ angebracht - aus dem „Augenwinkel“ erkennt
          man da gar nix (ich habe die Analog Armaturen meiner Monster sehr gerne gemocht)

[ul][*]Verbrauch: Für diese Motorisierung ganz ok - ich komm in etwa mit 6,4 Liter auf 100km aus. Bedeutet aber dennoch, dass spätestens bei 250km rasch eine Tankstelle aufzusuchen ist (das ist OFT!!
[/ul]Negatives (Ja gibts für mich auch):

[ul][]Viele Plastikteile sind nach kurzer Zeit so hässlich matt, dass man zwangsläufig auf die absolut sündteuren Carbonteile umsteigen muss![]3 Schrauben des Kühlers waren in kürzester Zeit orange vor lauter Rost (wird natürlich gegen Garantie ausgetausch, aber ist dennoch ärgerlich)[]1x Austauschaktion der Gabel (komplett neue Öhlinsgabel bekommen)[]1x Austausch Stellmotor (kleiner Motor unter dem Sitz der irgendwelche Klappen einstellt - keine Ahnung. Ich weiß nur dass das Bike ur schlecht gegangen ist und noch schlechter geklungen hab als ich sie so in die Werkstätte gefahren habe)[]Die Pirelli Diablo Reifen sind nicht so mein Fall - aber das ist rein subjektiv (wie der ganze Bericht hier!)[]Die Felgen sind zwar gaaaanz tolle geschmiedete Marchesini, aber leider in „Bronze“ und somit würden rote Felgenbänder extrem blöd aussehen (im Gegenteil dazu auf schwarzen… :rage:)
[*]Es gibt viel zu viel Optionen die Streetfighter zu individualisieren… :grin: :grin: :grin:[/ul]
SO - und jetzt bin ich auf EURE Erfahrungen gespannt!
Gruß
Etrigan

Also ich hatte bis jetzt 2 Erfahrungen mit ner SF S und einer Normalo.

Beide laufen auf dasselbe hinaus: Sie parkten die Kurven zu! :sob:

Das sind wunderschöne und schnelle Geräte und dann fahren meist ziemliche Lulus damit umher. Eine Schande…

Naja, danke mal für Deinen Input ice001 - meine eigentliche Intention war ja die Streetfighter Community hier abzufragen, aber offensichtlich gibt´s nur eine sehr kleine (bis keine?!)… :cry:

Deine persönlichen Erfahrungen sind ja indirekt und definitiv keine positiven - hoffe ich war keiner dieser „Lulus“! :smiling_face:

Wär schön wenn noch wer „hands on“ Erfahrungen zu berichten hätte!

:wink: Sonst häst ja gar keinen Input!

Versuchs mal im Duc-Forum oder im 1098 Forum. Da tummeln sich einige SF -Fahrer.

Hier erreicht man nicht wirklich viel. Grad bei den italienischen Marken ist ziemlich Ebbe… :cry:

Ich fahre die Streetfighter S auch erst seit August 2010 und find das sie ein scharfes Teil ist! Als Manko sehe ich auch die Krümmerabdeckung hinter den rechten Fußraster, die stört leicht. Bau mir über die Winterzeit andere Rasten drauf, bin danach gespannt wie sich das ganze verhält. Hab mir auch kurze Brems- Kupplungshebel montiert, würd ich abraten wenn man viel und lang im Stadtverkehr unterwegs ist, da brauchst viel Kraft. Wobei das Gerät ist sowieso nicht für die Stadt gebaut, es braucht Freiheit!!!
Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, hoffe das es auch so bleibt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Jürgen!

Dank Dir für Dein Feedback. Freut mich dass Du noch keinerlei Probleme gehabt hast. Ich denk mir immer: besser jetzt was richten lassen(Garantie) , als später (teuer bezahlen).
Wie schon im ersten Beitrag beschrieben, find ich sie in der Stadt gar nicht sooo unbequem zu fahren. Natürlich ist es auf der Landstraße am besten, aber es gibt Wochen da fahr ich nur zwischen Arbeit und zuhause mit Ihr und das läuft reibungslos (naja - am Abend fahr ich dann schon oft über einen Umweg nach Hause :))
Ich habe auf JEDEN Fall ein Steuergerät Tuning 2011 vor - damit gewinne ich nicht nur Leistung sondern auch Laufkultur.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße!
Beste Grüße aus Wien
Etrigan

Hier einige Leistungkurven!

http://cid-8909793819e85556.photos.live.com/self.aspx/Leistungskurve/Streetfighter.jpg

Die dunkel blaue ist einen Original Kurve.
Die blaue ist mit Termignoni Exhaust und ECU wobei hier die ECU nach abgestimmt wurde.
Die grüne ist mit Remus Exhaust und original ECU abgestimmt.
Die rote ist mit Termignoni abgestimmter ECU und Motor gemacht.

Noch mehr Kurven findet ihr auf www.stc-ottoleirer.at .

fg Otto

Ich habe jetzt auf meiner SFS ca. 3500 km drauf und der Hinterreifen ist zu Ende. Daher ist auch der Verbrauch ziemlich genau 7 Liter…aber dafür ist der Vortrieb auch entsprechend!! Ich hatte vorher die S4R, die SF kann alles, was die Monster kann, aber alles ein bißchen besser.
Die abscheuliche Krümmerabdeckung bei der rechten Ferse habe ich durch ein klitzekleines Rizomalein ersetzt, die schw…indlichen unteren Kühlerabdeckungen („Bugspoiler“)  einfach abgeschraubt (und dabei entdeckt, daß der Öl-Wärmetauscher von KTM ist…), das kurze Heck montiert und werde dieser Tage die Auspuffstrebe ohne Beifahrerfußraste in Empfang nehmen. Offener Kupplungsdeckel wurde NATÜRLICH auch schon montiert.
Die Bremsen sind ein Traum, der Vortrieb eine Wucht, das Fahrwek ein wenig komfortabler als auf der Monster.
Ich denke, ich werde sie einige Jahre fahren!
Gruß aus dem sonnigen Süden
Vogei

Danke für eure Meinungen, wäre nicht schlecht noch ein paar mehr zu lesen, das Teil find ich Optisch der Hammer.

des hätts gern -Gell :grin: …owa habs da eh scho Gschriebn …Koan Gruß = koa Antwort , zumindasd von mir Nit …

Guat Nocht Unfreindlicha :sob:

Wie kein Gruss = keine Antwort??
Ich bin neu in dieser Forumgeschichte. Gibts denn da spezielle Vorgehensweisen?

A Spezielle Vorgehensweise gibts da Nicht …Aber eine Normale gibts schon :wink:…was ist so Schwierig daran, beim Ersten Beitrag , ein Hallo, oder sonstigen Gruß an Die Teilnehmer im Forum zu schreiben :eyes:…Jojo i was -für Manche scheint des oba a Unüberbrückbares Hinderniss darzustellen -Gell :grin:Und? …Redest unbekannte Leut in Deim Umfeld auch so aun :eyes: , oda bist halt nur vom Mond owagfoin :dizzy_face:

Lg Pg