Erfahrungen mit Versicherungen!

Mir hat ja am 6.9 ein äusserst Netter Autofahrer in seiner uneigennützigen Art den Vorrang genommen.Seitdem ist meine 125 Schrott und mir geht es auch nicht viel besser.
Nun habe ich die Gegnerische Versicherung angerufen und nachgefragt wie es aussieht.Anscheinend gut sie zahlen,nur mit welchen betrag kann ich rechnen?
Laut Werkstatt ist meine 125er schrott und die Rep.kosten würden an die 4000,-ausmachen.Der wert meiner 125er liegt bei 1460,-nur um diesen betrag bekomme ich keine gleichwertige.
Genauso die Ersatzkosten für einen neuen Helm und Jacke,beide ca 2 jahre alt und Kostenpunkt damals je ca 200,-
Die Neuanmeldkosten verrechne ich der Versicherung auch.
Nun meine Frage wie wird das % gerechnet?

wirst wohl kaum bekommen.
Und beim Gewand wirds wahrscheinlich schwierig.
Rechnungen, Gutachten, Wertschätzung,…uvvm.

Wünsch dir das alles gut ausgeht und du wenigstens nicht ganz so schlecht aussteigst.
daumendrück

mfg
Horst

kriegst sicher nur den ZEITWERT - wenns ein Totaler is, mußt denn noch das Wrack zurückkaufen.
Is zwar sch§$/" aber daran läßt sich nix ändern. Die Abmeldung kriegst ersetzt. Die Beschädigungen an deiner Ausrüstung kriegst auch - aber nur einen Teil. Mach dir mit der gegnerischen Vers. einen Besichtigungstermin aus, und dann machst mit dem Gutachter alles Weitere aus. Helm kriegst nach einem Sturz auf jeden Fall ersetzt…
viel Glück

ein echt ungutes gefühl.scheisse.

aber danke für die aufmunterung.

steht in der werkstatt und wurde schon besichtigt.ist jetzt die frage wann die mit der kohle rüberkommen.

wurde schon von der werkstatt besichtigt und auch schon der versicherung zugeschickt.

denn der Zeitwert errechnet sich aus Neupreis, Fahrzeugalter, Kilometerleistung und Zubehörteilen. Lass Dich also nicht mit den geringsten Listenpreisen abfertigen. Wenn Du das Mopperl reperieren lässt, kann der Reperaturwert unter Umständen locker 10% über dem Zeitwert liegen - nach dem Motto: „sowas kriegt man eben nicht um diesen Preis“.
Hoffe für die Bekleidung hast noch Rechnungen oder Listenpreise, sonst wirds schwierig, ordentliche Summen zu bekommen.
Meist verhandeln Anwälte dann über höhere Schmerzensgelder oder Verdienstentgang und Nutzungsausfall (fahrst eh immer damit zur Arbeit?), um die Differenz zwischen Listenpreis des Fahrzeugs und dem tatsächlichen Wiederbeschaffungspreis auszugleichen.

eigentlich immer mit den fahrzeug gefahren.solange kein schnee und eis auf den strassen war bin ich damit in die arbeit gefahren.werd jetzt mal das angebot auf mich zukommen lassen und mit diesen zu einen rechtsanwalt pilgern.
lg.