Erfahrungsbericht Metzeler Roadtec Z 6, 180/55 ZR 17

fühl ich mich jetzt geschmeichelt! lala ggg

fährst du gleich direkt hin oder fährst vorher noch eine kleine runde???

… einen Dealer gefunden, der den Diablo um 6 Euro billiger gehabt hat.
Endeffekt:
Trotz Termin eine dreiviertel Stunde Wartezeit, weil „Da ist ein Porsche reingekommen, der 4 neue Reifen braucht“.
Die Jungs dort hatten keinen Hinterradständer für die Mille. Also habe ich ihne gesagt, wie sie das Rad auch ohne ausbauen können. Als das Rad draussen war, hat dann einer der Mechaniker mit der Bremse gespielt und die Bremsbacken gingen dabei zu (no, na, dazu sind sie ja da). Eine weitere Viertelstunde später habe ich ihnen dann gesagt, wie man ohne Zerstörung der Bremsbeläge die Kolben wieder zurückbekommt (und es auch noch selbst durchgeführt!).

Fazit: 6 Euro gespart, 1 1/2 Stunden beim Dealer gewesen und 1 Stunde zu spät in die Arbeit gekommen, weil inzwischen schon Nachmittags-Berufsverkehr herrschte.

Ich bleibe beim Jelinek in Wien 6, wo ich seit 9 Jahren Kunde bin. Dort bekommen alle denselben Preis und der Weg hin ist bloß 4 km lang.

Selbst mit Bestellung über Internet, Postversand und Montage und Wuchten bei irgendeinem Dealer sind bloß ein paar Euro Unterschied.

LHG, Schlucki

was mi allerdings wundert beim gummi-dealer. sogar mei 5-jähriger filius weiss scho, dass er an de bremsen ned herumspielen darf, wenn ka bremsscheibe zwischn die bremsbackn is. gggg

ich habs diesmal ganz anders gmacht: dealer gefunden mit super preis, reifen selber ausgebaut, hingebracht, beim dealer auf einen kaffee eingeladen worden, ca. 15 min. gewartet, gezahlt, gegangen und reifen wieder eingebaut.

werd’s in zukunft nur mehr so machen…

lg. da harpyr

i fahr direkt hin, a runde geht sich vorher nimmer aus, da ich
1.) ned so früh aus dem büro komm
2.) no den rasen mähen muss grrrrr
3.) no den garten/blumen giessen muss nomehrgrrr

na jo, dann is eh scho nach 6, dann werd’s zeit zum losfahren. brauch allerdings nur ca. 15 min bis zur maria, da i ja in kuchl daheim bin…

lg. da harypr
stephan

rackern! zum glück gehts mir da besser! lalala aber du bekommst natürlichst mein vollstest mitleid! ggg

sehen uns dann am abend, werd auch so gegen halb 7 oben sein!

best wishes

es bleibt einem nix erspart…

du, ich hab grad mit der krisplwirtin telefiert, sie lässt fragen, ob du (auser dir und deinem hunger) no jemanden mitnehmen wirst - weil du mal gfragt hast…

sag ma bitte bescheid

lg da harpyr
stephan

hoffe es ist net zuschlimm! g

tja, kenn dein leiden so halbwegs, haben vor 3 jahren unser haus umgebaut! bei uns hat das ein dreiviertel jahr baustellen leben geheißen! kotz würg und dann heuer sind sie draufgekommen das wir einen wasserschaden haben und unsere betondecke schwimmt! wir sind draufgekommen weil das wasser durchgeronnen ist! laut adam riese, haben wir den installer verklagt und so! also wieder 2 monate trocknungsgeräte und umbauen! hmmm

aber jetzt haben wir auch nur noch die kleinigkeiten, rasenmähen, gießen, und was halt anfällt!

aber hast sicher auch genug stories!

lg.
franz

die gegend is echt a hit, werd da sicher nomal hinreiten und die runde drehen (admont-hieflau-altenmarkt-weng-admont)…

da harpyr

hab ma beim selben (günstigen) dealer die pirelli SC 2 bstellt, kommen am montag.
damit der neue reifen ned glei wieder hinich is…

lg. & bis am abend
stephan

… waren 15.000 km lang ein Paar, bis sich der Dragon GTS dazwischengedrängt hat. :wink:

LHG, Schlucki

… mit der CBR etwas anderes zu fahren als den Dragon GTS ist für mich, wenn Pirelli den MT23/24 einstellt. Er ist für mich der perfekte Reifen für das Motorrad. Gut der Gripp könnte besser sein, aber die Handlichkeit nach der Montage war derart verbessert, dass ich das Gefühl hatte, das Motorrad wäre um 40 kg leichter.

LHG, Schlucki

… Mitglied in einem CBR 1000 F-Forum und stolz darauf der einzige Pirelli-Fahrer zu sein. Alle anderen fahren entweder BRIDGESTONE BT020, oder Michelin Pilot Road/Sport oder AVON.

Ich habe mich vom Cyrox 19 über MeZ1, MeZ2, MeZ3 und MeZ4 zum MTR23/24 durchgearbeitet.

Der Schwager des Käufers meiner alten CBR hatte andere Reifen oben und ist nach einer Probefahrt auch sofort auf Dragon GTS umgestiegen.

Alle Voraussicht nach muss ich in 1-2 Jahren ohnehin wechseln, weil der Dragon GST einer der ältesten Reifen in Pirelli-Sortiment ist und daher bald auslaufen wird.

LHG, Schlucki

hab dort mit dem auto 36,-- euro strafe abgelegt, weil ich übersehen hab, dass in richtung eisenerz das ortsgebiet no ned aus war… und direkt beim ortstaferl sind die freunde gestanden.
ich geb aber zu, die ham mich zu recht verdonnert, kulant warn’s auch! (gemessene 81 km/h im ortsgebiet).

ich werd versuchen, die xeis-runde heuer nochmal zu fahren… der sommer soll kommt ja erst…

lg. da harpyr