Ersatz ESD, ABE?

schreibst mir des ? wos Interessiert Der Deitsche Kaas in Österreich ? EU hin oder Eu her Trotz Eu ist Ö nicht Bindend Verpflichtet -D -Gutachten Bedingungslos anzuerkennen Und da gibts noch a Ganze Menge Anderer Punkte in Der Jeweiligen Gesetzgebung …Aber schreibs doch da Zuständigen Landesprüfstelle …oda Dem Anwalt Kraschl der wo hier unter Motorradrecht , Die alten nationalen Paragrafen rausgsucht hat :sunglasses: . & eingestellt hat …wennsd scho Raunzn willst :wink: …i hob eh koa Problem mit am ESD , und auch mit sonst Nix am Moppal weil i ma koane Probleme bei meim Moppal moch , wos eh koane für mich gibt .Und wos Andere duan-oda ned duan ist mir sowieso Voi Scheixx Egal …Soins halt Strafe Brennan , wia de Vergifteten , und Rum Streitn mit Denen -Jeda ist für sich Selber Verantwortlich .Und Fertig :wink:

I schreib des dir weu du im Post Nr.19 auf amoi ungefragt und afoch so mir geantwortet hast. Warumst des gmocht host frogst di aum bestn söwa…vl wast as jo nu…vl a ned

Ich hab jetzt dir geantwortet weil du m.M. nach leider recht hast, und des „leider“ bezieht sich nicht auf dich persönlich, lieber pilgram :smiling_face: :smiling_face:, sondern weils die kompliziertere (aber wohl richtige) Variante ist!!

Es ist eh ned zuviel verlangt so a Zettal mitzuhaben, wenn mans hat…! Anders schauts mitm Lärm aus, des muß zwar auch dem Gesetzrahmen entsprechen aber ned a jeder hat ein DB Messgerät zhaus… und da kannst theoretisch auch mitm original Puff ein Problem kriegen!

Ich will auch von nem strengen Fall ausgehen, wie zb diesem:

Das trifft sehr genau den Kern meiner Frage! Mir ist klar das man bei nem Dorfsheriff mal besser, mal schlechter damit durchkommen kann, aber wie siehts bei ner strengeren Kontrolle mit spezialisierten Beamten aus??

Ich mein, Shark oder Hurric sind ja nicht grad Nischenprodukte! … Ist denn noch niemand von euch mit so nem Ding und diesem Kärtchen in ne derartige Kontrolle gekommen?

Interessant wär für mich auch was das Ö Pendant ist, zu dem was „Darkness“ für D gepostet hat:

Meine bisherigen Ermittlungen diesbezüglich verliefen ins Leere…!

gr Hör

ums ned Uneedig zu Verkomplizieren , habe ich meine Eigenen Leidigen Erfahrungen , sowohl in D wie auch in Ö inzwischen machen dürfen …Jedes land hat da so seine eigenheiten , im Bezug auf Kontrollen , und Gesetzes Auslegung , bzw -Umsetzung -Deswegen bin ich da a Bissal stur und Predige Die Gesetzes Texte ofach runter-ZUR FREUNDLICHEN BEACHTUNG für Den der es Beachten will. …i hab Genug Bezahlt seit 1984 , mit meiner Eigenen Idiotie zu glauben ich sei Bsondasd schlau und Die Anderen Die Trottln :sunglasses:
-Sie Sind es aber nicht Garantiert :wink: .
und nach dem ich fast Nur Exoten gefahren bin und immer noch fahre , ist Die Ganze Sache gleich noch etwas Schwieriger , weil bei Einer Prüf Bus Kontrolle da noch mehr drauf geschaut wir als bei Ganz Normalen Serien Moppaln wos eben sehr Viele gibt . Voriges Jahr hatte ich auch eine Prüfbus und 2 Kontrollen von Jeweils einem Motorradl Kiwara …Es gab aber nichts zu Finden , weil ich inzwischen Genau weis , um was es geht , (hat aber auch a Zeit lang gedauert :sunglasses:)
Letztendlich hat man sich dann Noch Ganz Gut unterhalten , um mein Exotn Moppal -das ging auch im Respektablem Ton Beidseitig über Die Bühne , Des sind eben auch Menschen Die Ihre Arbeit machen .auch habe ichs mir erspart vor denen auf Die Knie zu fallen , weils ja auch dazu keinen Anlass gab .und es Letztendlich auch gar nicht gewünscht war .

ich bin der Meinung das bei Solchen Kontrollen sehr wohl Einiges mit Gutem Ruhigem Gespräch geklärt werden kann , Na jo wenns Pfeiferl Beispielsweise ned drinn ist dann ists eben ned drinn :grin: , dann zahl i halt und halt Die Go :sunglasses:…und wenn ma zu Denen Pampig wird , schadet man sich Nur selber , auch des hab ich scho ausprobiert , brauch i aber nimma -ist Nur a zumeist Teure Zeitverschwendung .

Lg Pg

Würd meine bisherigen Kontrollen (1 od. 2 spurig) auch mehrheitlich als positiv bezeichnen! Bin sicher kein Streithänschen, scho gorned mit an Bobby, aber eventuelles Knierutschen ist auch nicht mein Fall…!

Drum ärgerts mich das ich nicht optimal für ne Kontrolle vorbereitet bin, denk ich…?

Aber du hast ja anscheinend keine derartigen „Kärtchen“ bei deine Anbauteile dabeighabt?!

Meine Spezln, die nen Shark ham, warn damit auch in nu keiner strengen Kontrolle, drum meine, quasi nationale, Umfrage!

geduldige Gr.

Hörb

a Nationale Umfrage? -sowas gfällt ma :grin:

Na wia gsagt ,freili kenn ich Shark und auch Die Firma Fechter Drive , obwois ned so Viel Irre wia mich gibt Die sowas auch auf a Achtal drauf schnalln , -Trotzdem Sie gibts :grin:

i hob auch des Kartal gehabt aber auch den Wisch dazu …und wenn ichs nicht-oder nur einen Teil gehabt hätte , dann hätte ichs eben eintragen lassen …weil wie geschrieben …so gerne Diskutiere ich mit Denen (Kontrolettis ) :sunglasses: auch ned .

ich weis auch das des Inzwischen in D anderst rennt mit da Abfrage in Flensburg …oba in Ö gibts eben koa Flensburg , und bevor i ned weis wanns hier auch a Flensburg gibt :sunglasses: …lossat ichs halt Eintragen …aba des sind nur meine Gedanken , wos i duan würd .

Trotzdem -Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :grin:…Deswegen wärs für mi scho überhaupts koa Thema …

Lg Pg

Honda CBR 125 R

Shark

…a Kartal UND an Wisch, … wieso hams denn bei Shark diesen Luxus eingestellt? I hab im ganzen www keine Abbildung von nem Shark-Pott Gutachten gfunden…! (wollt hald schauen wie des in da Praxis ausschaut tät!) Gibts sowas überhaupst nu, außer im „Shark Museum“? :wink:

Jo eintragen hätt is eh zur Not, aber nur mit dieser „untechnischen“ Karte, …NEGATIV! :rage: :rage:

:grin: jo i bin eh ned Flensburg-phil! :cold_face: Aber in der EU, von do aus des Gesetzal kommt, san ma jo seit kurzem :wink:
und do müßts hold a meglich sein des bei Unsereins EDVmäßig abzufragen…!

rätselnde Gr.

Hörb

Hörb wia soi i schreibn :eyes:…Meglich sein müsst Vieles ned Nur Pünktlich an Überhohen Eu Beitrag an De Brüssela Gas Kepf zu übaweisen …Nur Wollen mögn ist wida a Andere sach -grod hierzulande …Nana da Leistet man sich Lieber für Jeds Minni Bundeslandl , im Vagleich zu Pifgonien a Eigene Landes Prüfstelle weil EINE ZENTRALE für ganz Ostarrichi ist ja absolut Ausgeschlossn …jo wo denkstn hin -Na des geht ja glei üwahaupts goar ned :sunglasses: :grin:

Spass zur Seiten …immer wenn i nimmer weiter weis , und des ist von Fall zu Fall verschieden wann Dieser Punkt eintretet dann versuche ich halt Die zu Fragen da wo ich der meinung bin das Die es wissen , was ich wissen will -weil sonst brauch ichs jo ned :grin:

habs da eh scho genannt cyclerep.at …auf Jeden Fall wissens über Des Thema xxxxx Fach mehr als ich bescheid , Weils halt auch ihr Gschäft ist , in dems scho Viele Jahre drinn sind , und auch schon Genug weit Schwierigere Eintragungen als so a ESD Gaudi vorgenommen haben .

i bin bisher mit Denen Sehr zufriedn …Allerdings wenns wen Anderst gibt , der des kann wos ich brauch , und ich nicht selber machen kann -sois ma auch recht sein :wink:

Lg Pg

paßt scho so…! :wink: :smiling_face:

Danke „Pg“

lg Hörb